• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unterwasser-Welten

Hallo
Aktuell interessiere ich mich sehr für Unterwasser-Welten in SL.
Gerne möchte ich die wenigen mal nennen, die ich bisher gefunden habe:

1) Wingdom's Merfolk and Fairy Gardens in Siren Cove
http://slurl.com/secondlife/Gun/36/156/23
60 Meter (!) unter der Wasseroberfläche: Leuchtende Kristalle, Luftblasen, Fische ...

2) The Lost Treasures of the Sunken City
http://slurl.com/secondlife/Petaccio/9/24/2
In einer anscheinend normalen Linden [libary:7030fec15d]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:7030fec15d] Wasser-SIM ist eine alte Stadt versunken ...

3) Secret Deep Sea
http://slurl.com/secondlife/Clear/143/250/11
Wunderschön gemachter Unterwasserbereich mit Pflanzen, Muscheln, "echten" Fischen ...

4) The Deep Art Deep Gallery
http://slurl.com/secondlife/Barton/22/66/3
80 Meter unter dem Meer befindet sich eine interessante Kunstausstellung mit Gedichten und Sprüchen, die mit Pastellkreide-Gemälden untermalt sind. Die Atmosphäre ist beeindruckend da unten, zumal der Künstler Teppiche und Sofas dort platziert hat ...


Kennt ihr noch andere?

Viele Grüsse
Pherekydes
 

Luna Daniels

Superstar
Such mal nach cave rua. Gibt mehrere Treffer. Einer davon ist ein großer Unterwassergarten. Wenn Du es nicht findest, suche ich Dir heute Abend die LM raus.
 

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
hallo schau im Elfenland vorbei dort gibt es auch eine wunderschöne Unterwasserwelt mit vielen Möglichkeiten wie Seehundschwimmen,Hai reiten,
Tauchen usw. Außerden wird das nächste Event ne schatzsuche im Meer sein!
Mit der wolke kannst übers Land fliegen auch zur Unterwasserwelt, kommst aber auch mit Tp am Landeplatz (an der Tafel mit Bild) direkt hin.

http://slurl.com/secondlife/Gloaming/20Vale/151/123/71


Viel Spaß
 

erich Boa

Nutzer
hi

Die Unterwasserwelt vom Elfenland ist traumhaft schön kann ich bestätigen,habe sie mir gerade angesehen mit der Wolke man schwebt durchs ganze Elfenland durch ein Drachental dan durch eine romatische Höhle dem Meer entgegen und ins Meer wo ne versunkene Stadt liegt und durch das hohe Seegras verdeckt ist, Kraken die einen Schatz bewacht in einem Krater dann die Nixenwelt mit Posbällen, viele Fischarten die dir dort unten begegnen, natürlich auch die Seehunde da macht das mitschwimmen Spaß, natürlich kann man auch auf einem Hai oder Orka reiten, Delphine sind da und wen die Woke auftaucht kommt man bei einer wunderschönen Insel hoch einfach Fantastisch was man alles erleben kann im Elfenland.
Kann es nur jedem empfehlen einmal dort vorbeizuschauen!
Das was ich gut finde ist die Patenschaft im Elfenland man kan dort Blumen oder Elfen für wenig Linden kaufen und Sie irgendwo im ganzen Land abstellen sie bleiben dann 7 Tage stehen und zeigen den Paten während dieser Zeit an, und lösen sich nach den Paten Tagen wieder auf :)
Eine wunderschöne Idee!!!!

Danke Elfenland daß ich das erleben durfte........
Danke Annemarie :wink:
 

Marty Flyer

Aktiver Nutzer
Ich hab im Laufe der Zeit auch ein paar wunderschöne Sims zum Tauchen entdeckt:

1) The Vernian Sea
http://slurl.com/secondlife/Vernian%20Sea/73/195/102
100m Wassertiefe; das tiefste mir bekannte Meer in SL [libary:33db4e79d9]Abkürzung für [Second Life][/libary:33db4e79d9] mit Jules Verne-inspirierter Steampunkunterwasserstadt

2) Dive World
http://slurl.com/secondlife/Dive World/119/135/28
Vier Sims rund ums Tauchen. Mit Tauchshops und natürliche jeder Menge Unterwasserwelt mit Infotafeln mit allem Wissenswerten ums Tauchen.

3) Cave Rua
http://slurl.com/secondlife/Rua/116/133/25http://slurl.com/secondlife/Dive World/108/137/26
Der Klassiker-eine kleinere aber wunderschöne Unterwasserwelt in der Nachbarschaft weiterer Sehenswürdigkeiten.

4) Oceanos NOAA's second land
http://slurl.com/secondlife/Okeanos/207/31/21
Auf den NOAA Sims befindet sich auch eine sehr realitätsnahe Unterwasserwelt. Und man kann sich umfangreich über Ökologische Aspekte Informieren.

4) Waikiti
http://slurl.com/secondlife/Waikiti/238/58/21
Zwischen den Inseln des Waikiti-Archipels gibt es für Taucher so manches zu entdecken.

Eigentlich wollte ich noch mehr slurl's posten, aber bei der Überprüfung meiner Landmarken musste ich feststellen, das einige der schönsten Unterwasserwelten offensichtlich der OS Sims Preispolitik zum Opfer gefallen sind. :cry:
 

erich Boa

Nutzer
hi

Ich bin nun mal aus Neugierde die hier von euch freundlicher weise eingestellten Unterwasserwelten abgeflogen. Ich wil auch keinem zu nahe treten aber schaut euch im Elfenland die Unterwasserwelt mal an und dann
vergleicht mal. :wink:

Finde die jedenfalls am einfühlsreichste und realistischte

gruß Erich
 

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
Hallo wir machen eine Schatzsuche im Meer... Es sind alle herzlichst dazu Eingeladen Schatztruhen zu suchen.
Sammelt in ganzen Meer die Schatztruhen und holt Euch die Lindendollas die darin sind.
viel Spaß wünschen die Elfen aus dem Elfenland
 

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
Hallo möchte alle Unterwasserfan ein laden zur Schatzsuche im Meer
am Samstag den 24.1.09 es geht ab 19 Uhr los.
Treffpunkt ist das elfenland mit dem Hang-Gleiter geht es ins Meer
zum tauchen nach den Schätzen.
Leider kenne ich keine Taucherclubs und kann auch keine finden über suchen
sonst währe eine schriftliche Einladung zugegangen.
Außerdem würden wir uns freuen über neue Tauchclubmitgliegder
der Club ist frei

gruß Anne
 

Marty Flyer

Aktiver Nutzer
Ich hab wieder einmal etwas Wunderschönes gefunden:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Bisher das mit Beste, das ich an Unterwasserwelten in SL gesehn habe.
Nicht überladen oder kunterbunt wie anderswo, sondern wirklich realistisch. Da macht das Tauchen Spass. Auch das Land kann sich sehen lassen.

Ich hab mal ein Bild gemacht, allerdings kann man mittels Foto nicht allzu viel wiedergeben. Am besten man schaut es sich selbst an.
marty-flyer-albums-marty-flyer-picture29845-cocos-island.jpg
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten