• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Update für Premium-Members: Einführung von Tilia

Nach 30Tagen habe ich schließlich ein Ticket eröffnet. Gerade eben kam die Antwort, dass es sich verzögerte aufgrund sovieler Anfragen und wurde freigeschaltet ....
 
Nein betrifft einen auch wenn man die Zahlungsart ändert. Die Tage von kreditkarte auf PayPal umgestellt und da musste ich das alles machen.

Da in Deutschland die Kreditkarten eine Änderung bekommen haben hatte ich das verändert. Die haben so eine kreditkarten-onlinebezahlfunktion eingeführt für welche man sich erst registrieren muss.
 
Nein betrifft einen auch wenn man die Zahlungsart ändert. Die Tage von kreditkarte auf PayPal umgestellt und da musste ich das alles machen.

Da in Deutschland die Kreditkarten eine Änderung bekommen haben hatte ich das verändert. Die haben so eine kreditkarten-onlinebezahlfunktion eingeführt für welche man sich erst registrieren muss.
ja aber ich hab meine zahlungsart ja nicht geändert... ich nutz seit jahren dasselbe konto mit skrill
 
Aber die Banken haben Änderungen eingeführt. Ich wollte mit der Kreditkarte online was bezahlen und da bin ich dann drüber gestolpert. Anrufen bei der Bank ergab, wer sich nicht regestriert hat kann die Karte nicht mehr nutzen.
 
Man muss entweder oder. Also entweder Personalausweis oder ein anderes Schriftstück mit Adresse usw. Simple Sache von 2-5min, je nachdem ob man noch den Perso abfotografieren muss.
 
War mir übrigens deutlich lieber als die Kreditkarte freischalten zu lassen. Ich sehe nämlich nicht ein das all diese Daten auf einer zentralen Stelle gesammelt werden, da können die mir dreimal was erzählen von ist sicherer. ich habe meine Kreditkarte jetzt seit über 10 Jahren und nie, wirklich nie gab es damit Probleme in Form das jemand unbefugt darüber was gekauft hätte. Deshalb sehe ich es auch nicht ein mit für das Kreditkartenbanking zu registrieren, haben aber mit dem System Tilia von SL kein Problem. Zumal die meine Persodaten bereits schon seit 10 Jahren haben.

Und wer das mit den Kreditkarten-Banking noch nicht mitbekommen hat: https://www.mobiflip.de/shortnews/lbb-kreditkarten-banking-amazon-adac/
 
ich habe einen Scan meines Reisepasses auf Tilia geladen sowie Adresse... Haken grün, Geld laden dennoch ned möglich. Evtl dauerts etwas... ansonsten sind sie eine Premium Kundin los. Schon allein aus dem simplen Grund: ich könnte die jährliche Gebühr, die nö wo fällig ist, nimmer begleichen
 
Ich finde diese nicht angekündigte Änderung schon strange. In der Tilia FAQ heißt es noch eindeutig:

1425c854b1a9388bf0af167ae2052766.png

https://gyazo.com/1425c854b1a9388bf0af167ae2052766
 
Ansonsten, einfach mal hier nachlesen, da dürfte dann jetzt alles geklärt sein: https://community.secondlife.com/bl...transactions-in-second-life-beginning-may-26/

Da steht im übrigen auch das es nötig wird wenn man die Zahlungsinformationen ändert. Also alles korrekt @aviva Sparta.

PS Die benötigen zudem einen Sozialversicherungsnummer, wenn die auf einer Rechnung oder so nicht drauf ist, dann erfragen die natürlich die auch noch nach Perso oder anderen. Steht aber so auch auf der Tilia-Seite. Deshalb hatte ich direkt Persodaten übergeben.
 
ich habe einen Scan meines Reisepasses auf Tilia geladen sowie Adresse... Haken grün, Geld laden dennoch ned möglich. Evtl dauerts etwas... ansonsten sind sie eine Premium Kundin los. Schon allein aus dem simplen Grund: ich könnte die jährliche Gebühr, die nö wo fällig ist, nimmer begleichen

Hast du auch die Bestätigung auf deiner Accountseite? Unter Rechnungsinformationen. Da müsste es abgehakt sein das sie alle notwendigen Daten haben. Das hat bei mir glaube ich auch etwas gedauert obwohl ich vorher schon Meldung bekommen hatte das die Tilia-Abfrage erfolgreich war.
 
Stimmt - da war noch was vor kurzem, wo ich zu müde war um zu lesen :D - danke FE.


PS Die benötigen zudem einen Sozialversicherungsnummer, wenn die auf einer Rechnung oder so nicht drauf ist, dann erfragen die natürlich die auch noch nach Perso oder anderen. Steht aber so auch auf der Tilia-Seite. Deshalb hatte ich direkt Persodaten übergeben.
Frage: Findet man bei euch öfter die Sozialversicherungs# auf Rechnungen bzw auf dem Perso?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten