• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Upload sieht völlig bescheuert aus...

Marilena Pintens

Aktiver Nutzer
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe testweise ein non-rigged Meshobjekt erstellt und wollte das hochladen und in der Vorschau sieht das schon völlig bescheuert aus. :(

SLInfo1.jpg

So sollte das aussehen:

SLInfo2.jpg

Ich hasse das, wenn ein Plan nicht funktioniert! -.- Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

EDIT: Frage vergessen! :D
Eure Mari!
 
Hallo,
Blender ist nicht mein Programm, aber ich denke du hast ein Objekt mit Subdivision Surface feiner unterteilt und musst es vor dem Export, in das Colladaformat, unter Apply, in ein Polygonobjekt umwandeln.
Gruß
Sand
 
Hallo Marilena,

ich vermute, in Blender sind die "Normals" nicht alle richtig rum. In der linken Menüleiste in Blender gibt es einen Punkt "Recalculate Normals" oder so ähnlich. Probier das mal und dann erneut exportieren. Eine Fläche eines Mesh ist nur von einer Seite sichtbar, die Rückseite ist durchsichtig. Der/die/das "Normal" zeigt auf die sichtbare Seite. Drückst Du in Blender "N", erscheint noch eine Menüleiste rechts. Da kann man die Normalen sichtbar stellen und man kann das "Backface culling" einschalten. Dann sieht man nur die Vorderseite der Meshes, also so, wie in SL auch. Bin gerade nicht an meinem PC, daher nur so ungefähre Angaben zu den Menüleisten.

[Edit] Sorry, ich habe gerade Schwachsinn geschrieben. Ich meine damit, meine Beschreibung passt nicht zu Deinem Problem, fürchte ich :). Ich habe nämlich gerade erst in Deinen Bildern gesehen, dass in Blender über 2000 Vertices sind und in SL nur 72. Normalerweise sollte Blender vorhandene Modifier automatisch vor dem Export anwenden. Hast Du die SL Voreinstellungen beim Export aus Blender benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten