1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

URL-Liste von Radio Streams?

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Jennah Demina, 13. August 2007.

1. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    *.pls sind Textdateien. Einfach mit dem Editor aufmachen, schon sieht man den Stream.

z.B. kann eine *.pls so aussehen:

Code:
    [playlist]
    NumberOfEntries=1

File1=http://stream2.tormentedradio.com:8070
    Title1=tormentedradio.com
    Length1=-1

Version=2

D.h. einfach http://stream2.tormentedradio.com:8070 auf dem Land eintragen, dann sollte da TormentedRadio laufen.

2. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke Lurch.. ich meinte eigentlich auch die Gema... :megawall

3. r0kip

r0kip Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  4. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
  5. Sobake88

Sobake88 Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    GetRadio ist gut dafür!

6. futurika

futurika Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    auch http://www.online-radioportal.de ist ganz ok, viele und zahlreiche stream radios aus der ganzen welt, höre hier immer wieder gern diverse Internet Radiosender.

7. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Huch... *staub wegpust*

jedes bessere SL-Radio kann heute automatisch nach genre oder ähnlichen Kriterien Streams selbsttätig suchen...

Jeder macht sich sein Leben so schwer wie er es braucht.....

8. BarbaraStreisand

BarbaraStreisand Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Programm GetRadio erlaubt aus der Liste von Radiosendern das wählen, was du willst und wenn es nötig ist aufzunehmen!

9. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    In SL?

Ansonsten muss man dafür keine 20€ bis 30€ bzw. 5€/Monat ausgeben.

VLC kann die Streams auch direkt zu mp3 machen und auf Platte speichern. Allerdings ist die Einstellung bisschen kompliziert und man muss dann möglicherweise den Stream noch nachbearbeiten/cutten/umbenennen.
    (VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!)

Oder aber man nutzt einfach Streamripper (Welcome to Streamripper), entweder als Wimap-Plugin oder aber (wenn man keinen Winamp nutzt) mit einem der Frontends, die es auch auf der Seite gibt.

Der Vorteil dabei ist:
    Das sind beides Open Source Programme. D.h. man kann sich einigermaßen sicher sein, dass nicht irgendwelche Daten über die gerippten mp3 beim Hersteller landen. Man kann die Software kostenlos benutzten. Und wenn man bisschen programmieren kann, dann kann man die Software auch selbst ändern und selbst umbauen, sollte man z.B. mit irgendwas nicht zufrieden sein.

Der Hauptvorteil dürfte aber einfach der sein, dass es kostenlose, freie Software ist.

10. Vampirius Vlodovic

Vampirius Vlodovic Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe ein riesiges Problem!Ich habe seit 2 Tagen wieder Land und mir heute nen neuen fernseher gekauft!Habe es auch geschafft,den ans laufen zu bringen!Dann habe ich ein seperates Radio1Das funktioniert einwandfrei1nur bei dem fernseher ist mir ein malleur passiert!Ich habe ausversehenlich bei der anfrage auf die schwarze Liste gesetzt(also die Domain)!Nun kann ich nichts mehr mit dem Fernseher machen!Frage:Kann man diese Domain wieder von der schwarzen liste runternehmen?Und wenn wie geht das?PS:Habe den Phönix Viewer)!Bitte wer kann schreibt mir doch!bin gerade echt verzweifelt1

..Sage schon mal danke im Vorraus!!

Liebe Grüsse,eure Vampy!

11. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    Du meinst den Media Filter im Firestorm?
    Da kann man in den Preferences/Einstellungen im Sound&Media Tab den Filter bearbeiten.

12. Vampirius Vlodovic

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ihr lieben nochmals!

Ich meinte eigentlich damit,wenn man auf ein Land kommt,wird man doch immer gefragt beim Phönix Viewer,ob man den Stream zulassen will und da habe ich auf die Blackliste ,es ausversehentlich gesetzt!Ich kann daher net mehr auf meinen Fehrnseher zugreifen,der schreibt immer Domain blacklist,da habe ich mal in den einstellungen geschaut,aber da kann ich auch nichts machen!Ich will diese domain aber wieder freigeschaltet haben!

Liebe Grüsse eure Vampy

13. Dort klicke mal bitte auf den Button "Listen bearbeiten". dort sollte dann auf der rechten Seite die gesuchte URL stehen... Einfach anklicken und entfernen.

14. Vampirius Vlodovic

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schön werd ich sofort mal ausprobieren!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

15. Vampirius Vlodovic

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen,vielen lieben Dank,für die Supertolle und echt Megaschnelle Hilfe!Es hat geklappt!Habe den FirePhöix installiert...und es funktioniert!

Jetzt bin ich happy!:D:D:D:D:D

16. Das liest man doch gern :)

17. YabYaladnam Resident

YabYaladnam Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Aus der Gruft geholt .....

..habe ich diesen Beitrag weil die Listen leider nicht mehr aktuell sind.
    Es wäre nett wenn der eine oder andere seine Geheimtipps posten könnte, ich finde leider nix was mich anspricht.

Danke schon mal im Voraus, Yab

18. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
  19. kitten Mills

kitten Mills Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    94
    Hm..ich bin bekennender Schwarzhörer - klau immer die Streams von meinen Lieblingsclubs.. steht ja da auch in der Landinfo :)

20. YabYaladnam Resident

YabYaladnam Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Haha, das ist natürlich eine Möglichkeit, stimmt eigentlich. :)

@Dae - thx