• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

URL-Liste von Radio Streams?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock: ,
aber es fällt mir unendlich schwer, Stream-URLs von Radios zu finden, die ich direkt ins Media-Tab der Land-Info eintragen kann. Wenn ich im Internet suche, stosse ich immer nur auf Verweise von Winamp-Playlist Files *.pls. Diese sind aber im Media-Tab nicht verwertbar.

*.pls sind Textdateien. Einfach mit dem Editor aufmachen, schon sieht man den Stream.

z.B. kann eine *.pls so aussehen:

Code:
[playlist]
NumberOfEntries=1

File1=http://stream2.tormentedradio.com:8070
Title1=tormentedradio.com
Length1=-1

Version=2
D.h. einfach http://stream2.tormentedradio.com:8070 auf dem Land eintragen, dann sollte da TormentedRadio laufen.
 
Hallo Griseldis,

du bringst da was durch einander. Ich versuch mal eine Aufklärung:

GEZ: das ist die Gebühr, die Haushalte zahlen müssen, damit sie öffentlich-rechtliches Fersehen und Radio empfangen dürfen
GEMA: bezahlt der "Verbreiter" von Musik, damit die Ersteller von Liedertexten u.ä. eine Tantieme bekommen
GVL: bezahlt der "Verbreiter" von Musik, dafür, dass seine Zuhörer Musik hören dürfen aber sich nicht eine CD kaufen müssen, quasi eine Ersatzzahlung

Verbreiter von Musik sind ALLE DJ, Radiosender, TV Programme innerhalb und ausserhalb SL! Auch wenn du nur einen AutoDJ laufne hast, musst du GEMA und GVL bezahlen.

Und das ist nicht ganz billig. SecondRadio.de bezahlt jährlich ca. 1.100 Euro an beide zusammen. Wir haben dabei die günstigste Variante als nicht-kommerzieller Sender mit nur 10 Hörer im Schnitt.

Es gibt allerdings die Ausnahme eines Stream, der in Menge und Länge einer häuslichen Fete gleich kommt. Da muss man wohl keine Gebühren für zahlen. Also wenn mal tatsächlich einer bei sich auf dem Grundstück 2-3 Stunden streamt. Wobei auch da die Musik in seinem Eigentum sein muss!

Ich hoffe, ich war verständlich.

LG Lurch

Danke Lurch.. ich meinte eigentlich auch die Gema... :megawall
 
Huch... *staub wegpust*

jedes bessere SL-Radio kann heute automatisch nach genre oder ähnlichen Kriterien Streams selbsttätig suchen...

Jeder macht sich sein Leben so schwer wie er es braucht.....
 
Das Programm GetRadio erlaubt aus der Liste von Radiosendern das wählen, was du willst und wenn es nötig ist aufzunehmen!

In SL?

Ansonsten muss man dafür keine 20€ bis 30€ bzw. 5€/Monat ausgeben.

VLC kann die Streams auch direkt zu mp3 machen und auf Platte speichern. Allerdings ist die Einstellung bisschen kompliziert und man muss dann möglicherweise den Stream noch nachbearbeiten/cutten/umbenennen.
(VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!)

Oder aber man nutzt einfach Streamripper (Welcome to Streamripper), entweder als Wimap-Plugin oder aber (wenn man keinen Winamp nutzt) mit einem der Frontends, die es auch auf der Seite gibt.

Der Vorteil dabei ist:
Das sind beides Open Source Programme. D.h. man kann sich einigermaßen sicher sein, dass nicht irgendwelche Daten über die gerippten mp3 beim Hersteller landen. Man kann die Software kostenlos benutzten. Und wenn man bisschen programmieren kann, dann kann man die Software auch selbst ändern und selbst umbauen, sollte man z.B. mit irgendwas nicht zufrieden sein.

Der Hauptvorteil dürfte aber einfach der sein, dass es kostenlose, freie Software ist.
 
Hallo ihr lieben!
Ich habe ein riesiges Problem!Ich habe seit 2 Tagen wieder Land und mir heute nen neuen fernseher gekauft!Habe es auch geschafft,den ans laufen zu bringen!Dann habe ich ein seperates Radio1Das funktioniert einwandfrei1nur bei dem fernseher ist mir ein malleur passiert!Ich habe ausversehenlich bei der anfrage auf die schwarze Liste gesetzt(also die Domain)!Nun kann ich nichts mehr mit dem Fernseher machen!Frage:Kann man diese Domain wieder von der schwarzen liste runternehmen?Und wenn wie geht das?PS:Habe den Phönix Viewer)!Bitte wer kann schreibt mir doch!bin gerade echt verzweifelt1

..Sage schon mal danke im Vorraus!!


Liebe Grüsse,eure Vampy!
 
Hi ihr lieben nochmals!

Ich meinte eigentlich damit,wenn man auf ein Land kommt,wird man doch immer gefragt beim Phönix Viewer,ob man den Stream zulassen will und da habe ich auf die Blackliste ,es ausversehentlich gesetzt!Ich kann daher net mehr auf meinen Fehrnseher zugreifen,der schreibt immer Domain blacklist,da habe ich mal in den einstellungen geschaut,aber da kann ich auch nichts machen!Ich will diese domain aber wieder freigeschaltet haben!

Liebe Grüsse eure Vampy
 
Du meinst den Media Filter im Firestorm?
Da kann man in den Preferences/Einstellungen im Sound&Media Tab den Filter bearbeiten.
Dort klicke mal bitte auf den Button "Listen bearbeiten". dort sollte dann auf der rechten Seite die gesuchte URL stehen... Einfach anklicken und entfernen.
 
Aus der Gruft geholt .....

..habe ich diesen Beitrag weil die Listen leider nicht mehr aktuell sind.
Es wäre nett wenn der eine oder andere seine Geheimtipps posten könnte, ich finde leider nix was mich anspricht.

Danke schon mal im Voraus, Yab
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten