1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

URL-Liste von Radio Streams?

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Jennah Demina, 13. August 2007.

1. Bittersweet Frostbite

Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

Punkte für Erfolge:
    63
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: Die Gema hat auf ihrer Webseite eine komplette Liste aller lizensierten Webradios: Webradios

2. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Sind aber nur deutsche Radiosender. Und Secondradio ist drin :-D

3. Walter Ginsburg

Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein geheimagenten Trick ist ja, diese pls oder andere playlist files mit einen editor aufzumachen. Aber pssst

4. YabYaladnam Resident

YabYaladnam Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

ja da wäre schon was dabei was mir gefallen würde, nur welchen link soll ich dann reinkopieren ?
    Habs mit 2 versucht, das klappt aber nicht wirklich.
    Vorher im Beitrag hab ich was gelesen von Playlist rauskopieren usw. ? Keine Ahnung wie das geht leider. :cry:

5. Also, du gehst auf die Seite und suchst was aus, dann im Firefox rechte Maustaste -> Link in neuem Tab öffnen-> es wird die .pls-Datei runtergeladen und im Idealfall springt der Winamp oder ähnliches von allein an. Dann probehören und bei gefallen im Fall von Winamp mit der der rechten Maustaste auf Winamp klicken, dann im Menü Titelinformationen und schon siehst du die Stream-URL.

6. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder Du gehst im Viewer auf Landinfo der Sim mit dem Stream den Du haben möchtest und kopierst Dir dort die URL heraus

7. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Die pls Dateien, die man über Shoutcast.com abspeichern kann sind einfach Textdateien, die man in einem Editor aufmachen kann. Und da steht dann irgendwo was drinne wie "File1=http://216.104.37.26:8000" .. also ist "http://216.104.37.26:8000" das, was du als Link im Radio in SL eintragen musst.

8. YabYaladnam Resident

YabYaladnam Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Hilfe, Ihr seid super.

LG Yab