• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

UUID ins eigene OpenSim Grid einfügen/kopieren?

UUID's musst du nur nehmen wenn die Animationen [libary:2f5bb99b5c]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:2f5bb99b5c] nicht im Inhalt des AOs sind oder es sich um Standardanimationen handelt.
 
Das mit den UUIDs hab ich mittlerweile rausgefunden. Dieser AO funktioniert bei mir trotzdem nicht.
 
Hast du die Animation(en) ins Inventar des Prims [libary:fc45d27b76]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:fc45d27b76] gelegt und deren Namen in dem Skript eingetragen? Also den Namen der Laufanimation anstatt "Femwalkstiletto" und die Standanimation anstelle "waiting"?

Damit tat es bei mir, allerdings weiss ich natuerlich nicht ob das in eventuell aelteren/stabileren OpenSim Versionen auch tut. Ich hab ein relativ aktuelles svn release am laufen, weil ich mag meine Sim [libary:fc45d27b76]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:fc45d27b76] 'blutig' ;)

Die Prioritaet der Animationen [libary:fc45d27b76]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:fc45d27b76] koennten auch noch Einfluss darauf haben. Getestet hatte ich es mit den ball_bounce Animationen [libary:fc45d27b76]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:fc45d27b76] aus der OSgrid library .. zum Glueck hat da grad niemand zugesehen :oops: sah naemlich doch irgendwie daemlich aus, so ganz ohne Ball :)
 
Ich hab die aktuelle OpenSim Version. Die Anis hab ich auch reingetan, aber ich denke mal die AO an sich ist irgendwie seltsam. Irgendwie passiert gar nichts beim attachen. Erst wenn ich auf das Prim klicke, fragt er ob ich animiert werden möchte. Ich klick natürlich auf ja, aber ändern tut sich gar nichts. Mit Prioritäten könnte ich probieren, mal andere Reihenfolge eintragen.

Ein andere Problem, bei mir bleiben zum Beispiel Schuhe nie so ausgerichtet am Fuss wie sie sollen. Nach jedem neuen einloggen resetet sich die Schuhe. :roll:
 
Das mit dem anklicken muessen ist normal, da das Skript erst danach die Erlaubniss erfragt .. ob das eine Einschraenkung von OpenSim oder einfach nur ein aelteres Skript ist, weiss ich aber nicht.

Versuch es mal mit den beiden Animationen "bouncy_ball_super" und "bouncy_ball_walk" aus der Library (gibts auch im Standalone Betrieb) und dem unteren Skript (da sind die Namen schon eingetragen) im Prim. Wenn das nicht tut, weiss ich auch nicht weiter .. falls es tut, dann ist es wohl wirklich ein Problem mit den Prioritaeten und man muesste mal versuchen die Standard-Animationen im Skript zu stoppen. Im Moment scheint es mir, als ob sie nur von den neuen Animationen ueberschrieben. Aber mein Wissen ueber AOs ist nicht gross genug um das wirklich beurteilen zu koennen.

Code:
default 
{ 
    touch_start(integer inum)
    { 
        llRequestPermissions(llGetOwner(),PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
    }
    run_time_permissions(integer perm)
    {
        if(perm & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION)
        {
            list anims = llGetAnimationList(llGetPermissionsKey()); // get list of animations
            integer len = llGetListLength(anims);
            integer i;

            llSay(0, "Stopping " + (string)len + llGetSubString(" animations",0,-1 - (len == 1)));//strip the "s" when there is only 1 to stop.
            for (i = 0; i < len; ++i) llStopAnimation(llList2Key(anims, i));
            llSay(0, "Done");
            llSetTimerEvent(0.75);
        }

    }
    timer()
    {
        list anims = llGetAnimationList(llGetPermissionsKey()); // get list of animations
        integer len = llGetListLength(anims);
        integer i;

        //llSay(0,llList2String(anims,0));
        if(llList2String(anims,0) == "6ed24bd8-91aa-4b12-ccc7-c97c857ab4e0")
        {
            llStartAnimation("bouncy_ball_walk");
            llStopAnimation("bouncy_ball_super");
        }
        else if(llList2String(anims,0) == "2408fe9e-df1d-1d7d-f4ff-1384fa7b350f")
        {
            llStartAnimation("bouncy_ball_super");
            llStopAnimation("bouncy_ball_walk");
        }
    }
}
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten