• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

UUID - Statisch

Wenn man ein Objekt reezt, wird dem automatisch eine UUID zugewiesen. Jetzt meine Frage:

Kann es sein, dass die aus irgendwelchen Gründen mal verändert? Wenn z. B. die SIM neugestartet wird, dann bleibt doch die UUID gleich, bis man das Objekt einpackt und wieder rezzt oder iire ich mich da?
 

Milz Yue

Superstar
soviel ich weis sind uuid einzigartig und bei allen dingen fest mit
einer ausnahme die xml channel keys . die wechseln immer nach
einem neustart. sind aber glaub auch keine richtigen
uuids "ein zahlenblock weniger als uuids"

mfg milz
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Ja, bei jedem Rezzen wird einem Objekt eine UUID zugewiesen. Rezzt man einen andere Kopie, (oder "nimmt es ins Inventar und rezzt es neu") hat es wieder einen andre UUID.

An sich sollten die UUIDs einen Sim-Neustart überleben. Die UUIDs sind ja nicht "in dem Sim gespeichert", sondern auf den Asset-Servern.

Aber wer weiß schon, was mal schiefgehen kann, so dass vielleicht mal die Asset-Server-DB-Verbindung irgendwie Schrott ist und sie einfach neue UUIDs vergeben ... müsste man den Server-Quellcode kennen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten