• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vampire: Was schadet ihnen und was nicht?

ihr habt die Waffe gefunden

LOL
vielen lieben Dank, ich habe mich sehr amüsiert, der Threat ist super schön und sehr lustig.
Da ich selber in SL Vampirin bin und mich fast totgelacht hätte, habt ihr die Waffe gegen Vampire der Neuzeit wohl gefunden..das LACHEN :))

Lieben Gruss an alle Mitstreiter und Streiterinnen
Fhina
 
Catalina Losangeles schrieb:
Sry Shirley aber das geht irgendwie am Thema vorbei.
Es geht hier eben darum, wie ein Vampir im RP zu sehen ist.
Ein einfacher Versuch aus den Meinungen vieler ein halbwegs festes
"Regelwerk" zu gestallten bzw. sich wenigstens über Sichtweisen auszutauschen.

[...]

Was soll uns dein Thread also bitte vermitteln?
Ist echt nicht böse gemeint, wenns so klingt SRY (dann schieb es darauf, dass ich fast nicht geschlafen habe...) Ich lese nur raus: " Es ist unnötig darüber zu diskutieren..."

Neee hab ich so nicht gesagt.

Aber ich mach schon seit Jahren Pen&Paper Rollenspiele, von DSA über AD&D (klassisches hack&slay - monster suchen und totschlagen) und Shadowrun und ArsMagica (intrige fast Pur) und Kult (und wenn das mal kein brutales/krankes Spiel ist, dann weiß ich auch nicht.. hihi) und vor allem auch eigene Systeme, die dann so eine Mischung waren mit den Regeln die wir gut fanden. Da hatten wir oft die selben Probleme eine Balance zu finden.

Und ihr solltet euch lieber erst mal überlegen was für ein Rollenspiel ihr überhaupt haben wollt. Also eher Hack&Slay (oder rumgeballere) mit Einzelgängervampiren oder doch eher hauptsächlich Rollenspielen als Improvisationstheater, mit Intrigen, Clans, Fehden und Hirarchien und sowas. Und danach dann eure Vor- und Nachteile anpassen. Ich finds jedenfalls nur noch lustig wie ihr diskutiert hier. Und wie manche auf Bestimmten Vorteilen und Nachteilen bestehen und das mit irendwelchen Okkulten Quellen oder der Bibel (wenns da nen Unterschied gibt) belegen wollen. Wenn ihr festlegen wollt, dass Vampire aussehen wie pinke Alfs, dann könnt ihr das doch machen, das muss man doch nicht mit irgendwelchen Quellen belegen... Regeln muss man nicht begründen, die muss man einfach nur gemeinsam festlegen.

Und bevor ihr nicht hinsichtlich des Grundcharakters des Rollenspiels (also Vampir vs. Vampir oder Vampir vs. Mensch, Vampir vs. Werwölfe, etc.) einen Konsens findet ist es in der Tat sinnlos für und wieder bestimmte Vor- oder Nachteile zu sein. Die Möglichkeiten wurden jedenfalls schon lange zusammengefasst. Und der rest dreht sich nur im Kreis.
Das naheliegendste wär da jetzt einfach mal eine Hintergrundstory zu entwickeln und dann erst das Rollenspiel dran auszurichten...nur mal so als konstruktiver Vorschlag. Sonst könnt ihr lang über Daywalker, Supervampire und Krüppelvampire diskutieren..
 
Also Leuten denen dieses Thema nicht passt,
sollten doch garnicht hier lesen und meckern?
/me schüttelt den kopf

Dann sollten ALLE die SL spielen sich bestimmte Fragen stellen....

Und die Frage was hat Alf mit Vampiren zu tun :roll:

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen,
Das sich jemand über so eine Diskussion so aufregen kann?
Wenn du doch so lange RP spielst ist doch geil freu dich doch

*dir einen Keks rüberschieb*
 
@Astolas:
Kannst du bitte die Bibelstelle mit Kain/Bluttrinken angeben? Komischerweise finde ich die nicht, auch wenn ich andere Übersetzungen als die Luthersche anschaue.
Des weiteren: der von dir angegebene Link zur Vampyrbibliothek mag ja recht interessant und hilfreich sein, leider ist die Seite ziemlich umfangreich.
Wo genau stehen also Infos zu Kain als dem ersten biblisch belegten Vampir, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die ganze Seite abzugrasen, und bisher habe ich nur Dinge erspäht, die hier am Anfang des Themas schon erwähnt wurden.
Danke

Bzgl des Konzil von Nicäa hätte ich eine ähnliche Frage:
Irgendwo finde ich trotz Google nichts, dass da Teile der Bibel "zensiert" wurden, eher das Gegenteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzil_von_Nicäa
(beim Überfliegen erkenne ich nichts dergleichen)
http://www.geistigenahrung.org/ftopic30778.html
(hier wird eher das Gegenteil behauptet, außerdem drehen sich die Gerüchte nur um das NT, Kain ist eine Figur des AT)
Meine Bitte an die Personen, die sich da scheinbar besser auskennen:
Könnt ihr Quellen liefern bzgl der Zensur der Geschichte von Kain / Lilith?
 
Shirley Iuga schrieb:
Das naheliegendste wär da jetzt einfach mal eine Hintergrundstory zu entwickeln und dann erst das Rollenspiel dran auszurichten...nur mal so als konstruktiver Vorschlag. Sonst könnt ihr lang über Daywalker, Supervampire und Krüppelvampire diskutieren..

Stimmt.
Ist aber nicht das eigentliche Ziel des Threads...also ein Hinweis der wirklich Sinn macht, wenn wir darüber hätten diskutieren wollen...
Sonst hätte man ja das Threadthema entsprechend gewählt. :wink:

Der Rest ist mit Verlaub QUARK.

Ich fange jetzt lieber nicht an zu erzählen, was ich wann wo und wie viele Jahre an Rp gemacht habe, ist auch vollkommen egal.
Shirly Maus, belächel doch einfach unsere annähernd Vampirhafte Erbsenzählerei und genieße die Show.


@ Sayuki Bailey. Ist auch mein Wissensstand. Möchte auch gern wissen wo es steht. Ist ja wirklich möglich, hab nur auch nichts gefunden. Schau bitte für uns nach Astolas. Danke im Voraus.

Küsschen
Cat
 
nachdem ich das von exolate gelesen habe hab ich selber nochmal nachgeguggt und muss mir eingestehen, dass ich vielleicht bei meinen mitternächtlichen "studien" im internet fakten und fiktionen gekreuzt haben muss o_O!
ABER: nicht ich bin schuld sondern BIER

Alkohol: Ursprung und Lösung aller Probleme (Homer J. Simpson)
 
Hmmm ... okay, die Sache mit dem Bier klingt nachvollziehbar :wink:

Hatten wir hier schon die Wirkung von Feuer auf Vampire diskutiert?
Ich denke mal, dass Verbrennen einen Vampir auch töten kann. Oder macht ihnen Feuer aufgrund ihrer Regenerationsfähigkeiten nicht viel aus?
Brennt ein Vampir besser als ein Mensch? :twisted:

Weiterhin: Zerfällt ein Vampy im Sonnenlicht zu Asche oder zu Staub?

Fragen über Fragen ...
 
Astolas Piek schrieb:
nachdem ich das von exolate gelesen habe hab ich selber nochmal nachgeguggt und muss mir eingestehen, dass ich vielleicht bei meinen mitternächtlichen "studien" im internet fakten und fiktionen gekreuzt haben muss o_O!
ABER: nicht ich bin schuld sondern BIER

Alkohol: Ursprung und Lösung aller Probleme (Homer J. Simpson)

Nimm beim nächsten Mal ne Flasche Rotwein. Bei mir klappt das ganz gut :lol: Schön das wir dich nun zurück in unseren Reihen haben ohne Gewalt anwenden zu müssen :wink:
 
Exolate Carter schrieb:
Was Tyr uns mal wieder mitteilen wollte ist, dass sie eine heimliche erotische Beziehung gedanklicher Art zu Blutsaugern aller Art pflegt, diese aber nur schwer mit ihrer empirischen Gefühlswelt vereinen kann.

Exo, ich hege grundsätzlich keine erotischen Gedanken. Und Gefühle dieser Art hab ich schon 2x nicht. Mein Leben besteht aus Training, Training, Training und Shoppen. Naja und manchmal begutachte ich stundenlang meine Knie vor dem Spiegel, aber das ist eine andere Geschichte. Vampire sind für mich nichts anderes als Wellensittich/Ratten-Mischwesen, gekleidet wie Pinguine. Ich kann aber keine Haustiere gebrauchen. Deine zweideutigen Hinweise und permanenten Fehlinterpretationen zeigen mir, dass Du offenbar den großen Wunsch hegst, in einem Käfig in meiner Burg hausen zu dürfen. In der Hoffnung auf etwas Aufmerksamkeit meinerseits.
Von dem Wunsch solltest Du Dich dringend verabschieden *winke winke* und ihn abhaken *ziiiing*...denn ich lebe in vollkommener Askese


ooc: fang nicht schon wieder an, so ein Thema zu unserer Theaterbühne ausarten zu lassen. Ich hab zuviel zu tun um da den ganzen Tag mitzulesen ^^
 
Tyr Pye schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Was Tyr uns mal wieder mitteilen wollte ist, dass sie eine heimliche erotische Beziehung gedanklicher Art zu Blutsaugern aller Art pflegt, diese aber nur schwer mit ihrer empirischen Gefühlswelt vereinen kann.

Exo, ich hege grundsätzlich keine erotischen Gedanken. Und Gefühle dieser Art hab ich schon 2x nicht. Mein Leben besteht aus Training, Training, Training und Shoppen. Naja und manchmal begutachte ich stundenlang meine Knie vor dem Spiegel, aber das ist eine andere Geschichte. Vampire sind für mich nichts anderes als Wellensittich/Ratten-Mischwesen, gekleidet wie Pinguine. Ich kann aber keine Haustiere gebrauchen. Deine zweideutigen Hinweise und permanenten Fehlinterpretationen zeigen mir, dass Du offenbar den großen Wunsch hegst, in einem Käfig in meiner Burg hausen zu dürfen. In der Hoffnung auf etwas Aufmerksamkeit meinerseits.
Von dem Wunsch solltest Du Dich dringend verabschieden *winke winke* und ihn abhaken *ziiiing*...denn ich lebe in vollkommener Askese


ooc: fang nicht schon wieder an, so ein Thema zu unserer Theaterbühne ausarten zu lassen. Ich hab zuviel zu tun um da den ganzen Tag mitzulesen ^^

Phoaa...*sich ganz kurz einmischt*..

Tyr, diese Antwort ist einfach nicht zu toppen! Bin schwer beeindruckt.
Askese...hm..ist das was Essbares? Scheint jedenfalls solid zu machen - Du bietest nicht zufällig Kurse oder Workshops an????
:mrgreen: Bin schon wieder weg!
 
Tyr Pye schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Was Tyr uns mal wieder mitteilen wollte ist, dass sie eine heimliche erotische Beziehung gedanklicher Art zu Blutsaugern aller Art pflegt, diese aber nur schwer mit ihrer empirischen Gefühlswelt vereinen kann.


ooc: fang nicht schon wieder an, so ein Thema zu unserer Theaterbühne ausarten zu lassen. Ich hab zuviel zu tun um da den ganzen Tag mitzulesen ^^

Versuche mich zurückzuhalten, doch bei deinem Post überkam es mich einfach :wink:
So, jetzt arbeite schön brav - du weisst ja: immer schön anständig bleiben *grinst*
 
XPhile Boucher schrieb:
achtung OT-------------

zur frage, was schadet vampiren?

24 folgen dr. quinn- ärztin aus leidenschaft...

OT Ende -----------------

Hmm, der Thread kippt immer mehr ins Schwachsinnige

ein Vorschlag:
Ich mach einen neuen Thread auf, wo wir uns genau dort austoben können, dafür halten wir den jetzt sauber, ist das o.k.??

Wenn es nicht lustig ist, dann verhungert er ja sowieso
:wink:

(Nicht, dass ich abgeneigt wäre jeden Schwachsinn mitzumachen, ich will nur diesen Thrd. sauber halten *Besen schwingt*)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten