1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vandalen auf meiner homestead

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Sid Sands, 2. August 2010.

  1. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich das mal gehabt, dass mal der Haken da sein musste und dann auf einer anderen Parzelle ging es ohne.

    Aber bei mir läuft da eh immer was durcheinander:D
    Ich hatte auch schon öfters, dass man mal als Groupowner die Gruppe nicht aktiv haben muss um zu bauen und auf einer anderen Parzelle wiederrum ging es ohne aktive Gruppe nicht.
    Nehme aber an das bezieht sich darauf wem das Land vorher gehörte. Hat der Groupowner es an die Gruppe übertragen kann er ohne tag bauen. Hat er es direkt für Gruppe gekauft dann nicht.

    LG
     
  2. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    über das was hier geredet wird (Landrechte in der Gruppenrolle) funktioniert nur wenn das Land in Gruppenbesitz ist - SONST NICHT
     
  3. Sid Sands

    Sid Sands Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das terraforming jetzt auf den owner beschränkt und der öffentliche Zutritt ist auch gesperrt. Ich würde jetzt ja schrecklich gerne mit dem Wiederaufbau beginnen, aber viele der mit dem "Überfall" ins Off geschickten Teile sind nach über 24 Stunden noch gar nicht zurück. Ist das ein Grund zur Sorge?
     
  4. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sid: die sind bestimmt zurück nur mit anderen Teilen zusammenhängend zurückgeschikt worden als ein Objekt (zu erkennen am Symbol im Inventar - mehrere kleine würfel)
     
  5. SarahCat Diavolo

    SarahCat Diavolo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und vorsicht beim rezzen. Wenn diese Teile über eine Grenze hinaus gehen, kann es zum kompletten Verlust eben dieser Teile kommen (zumindest nach einer Information eines betroffenen Bekannten). Also immer für ausreichend Platz sorgen oder im Notfall in eine ausreichend große Sandbox gehen.
     
  6. Sid Sands

    Sid Sands Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    au weia....aber danke....da haben meine gruppe und ich ja im Invent noch einiges zu leisten...naja...muss ja so wieso mal aufgeräumt werden....an Objekte hätte ich jetzt nicht gedacht....aber das erklärt's wenigstens.....
     
  7. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach den Haken weg das man Terraformen kann, im Estate Menue.. und schon passiert nix mehr.... wenns dann mal nötig ist , kurz anmachen und danach wieder aus....

    Das mit dem bauen ist eher harmlos.... auf den noch nicht vermieteten bei mir ist autoreturn 5 minuten, das langt um alles sauber zu halten....

    .
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Autsch, hier herrscht ja einiges an Unklarheit

    Also, bauen kann man auf zwei Wegen erlauben, zum einen, wenn das Land kein gruppenland ist, ober das Landmenü. Dann einfach Hacken rein bei Objekte erstellen nur für Gruppe und eine entsprechende Gruppe eintragen. Man selbst bleibt dann aber Owner des Landes.

    Ist bei Vermietungen NICHT !!!! ratsam, weil die Mieter kaum Möglichkeiten haben, so funktionieren viele Radios, Fernseher, usw nicht richtig. Auch kann man den Mietern nicht die Möglichkeit freischalten, Lindenbäume aufzustellen, Homepunkte zu setzen, Terraforming zu betreiben. Ich persönlich würde kein solches Land mehr mieten wenn ich da wohnen will oä. Für nen Marktstand oa "Kleinigkeiten" mag das gerade noch OK sein.

    Nun kann man das Land auch komplett auf die Gruppe überttragen, dfann steht da nicht mehr man selber als Owner drin, sondern die Gruppe. Sind nur 2 Hacken mehr die man setzen muß.

    Dann geht es allerdings los, das man sich mal die Gruppenrechte genau anschauen sollte, die Standarteinstellung wie LL sie vorgibt birgt da einige Falscheinstellungen zB Gruppenschulden zahlen. Blöd wenn die Mieter dann die Miete anteilig ausgezahlt bekommen, diese Dinge sollten nur dem Owner und/oder Offizier vorbehalten sein. Genau wie Terraforming, Obejekt für Gruppe kaufen/verkaufen usw, evtl auch noch bannen. Alles andere kannmna dann per "Feintuning" den Mietern als Rechte freischalten oder halt nicht. wenn man mag auch Objekte erstellen. ABER und jetzt kommt das große ABER !!!, im Gegensatz zum ersten Fall, wo man nur dann rezzen kann wenn man die richtige Gruppe aktiv hat, kann in dem Fall das unter gruppenrechten Bauen zugelassen ist, jeder !!!! bauen der in der Gruppe ist. Auch wenn er zB in dem Moment eine ganz andre Gruppe aktiv hat. Blöd wenn dann Autoreturn geschaltet ist, dann bekommen die Mieter ihre Sachen wieder, und das Geschrei ist groß.

    Ich empfehle deshalb, Objekte erstellen eben nicht über die Gruppen-Rechte freizuschalten, sondern über das Landmenü, das verhindert dieses.

    Grüße

    Fe

    P.S. Ach ja, mit den Gruppen-Rechten kann man fast alles regeln außer Simneustart und andere Managerrechte. Im Grunde genommen kann damit alles, was der Landbesitzer (nicht Simonwer) auch kann, gesteuert werden. Man sollte also genau schauen was man freischaltet. Oder bei wem.
     
  9. AmilyShivana Singh

    AmilyShivana Singh Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ideal wäre wenn du deinen Chat auf deinem PC gespeichert hast.
    Dann kannst du schauen wer dir die sachen zurück geschickt hat.

    Ich hatte gestern erst sachen von einem alten land zurück bekommen und wusste sofort wer mein altes Land nun gemietet hat.

    Das kommt in der Meldung:
    Dir wurden ... Objekte zurück geschickt vom Land ... von der Person ...
    (weis gerade nicht wie der Satz genau auf englisch heisst )
     
  10. Carla Collazo

    Carla Collazo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hast du zufällig Emerald oder Imprudence?

    Da gibt es ja die sehr praktische Funktion: "Restore to last position."

    Hilft vielleicht nur begrenzt, wenn das Land völlig neu gestaltet ist. Aber theoretisch schon, vielleicht an flachen Orten, die so ähnlich sind wie vorher.

    Ich habe damit einmal meinen ganzen Laden in einer halben Stunde zürück gebracht. Hätte mich sonst Tage gekostet.