1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Verbesserung für TipJar von SLinfo gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche Item/Objekt/Script ..." wurde erstellt von Uli Jansma, 4. Januar 2009.

1. Criz Collins

Criz Collins Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Uli, wie siehts aus? Ich sehe dich schon den ganzen Nachmittag online, aber du antwortest nicht auf den Thread... ^^

*hochschieb*

2. Albrecht Boucher

Albrecht Boucher Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    darf ich mal fragen wie viel das System kosten würde, bzw wo man es kaufen kann??

Edit: Ok habs schon gesehen! steht ja in deinem Shop! :wink: 8) :shock:

3. SuperMarkus Paine

SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    leider funzt der link nicht (zumindest bei mir)

da kommt:
    iwas stimmt da nich :( ;)

4. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    74
    Tröste dich, mir geht es im Moment genauso, kann allerdings auch mit dem Relaunch von Slinfo im Frühjahr zusammenhängen.

5. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
  6. SuperMarkus Paine

SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
  7. Marc Claridge

Marc Claridge Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ja schon eine Datenbank, in der die Zahlungen gespeichert werden. Da würde ich lieber dran aufbauen, um die Daten darüber auszutauschen. Das ist die wesentlich schnellere und zuverlässigere Methode.

Folgendes Vorgehen:
    1) Eine neue Datenbank anlegen mit einem Feld für den Tipjar (am besten ein eindeutiger Objektname, die UUID kann sich ja ändern wenn neu gerezzt) und ein Feld für dessen http url.
    2) Im Tipjar im state entry und changed_region_start Event mit llRequestUrl() eine URL anfordern und diese dann mit llHTTPRequest senden um sie in die neue Datenbank zu speichern, bzw die Datenbank zu aktualisieren, falls der Tipjar dort schon vorhanden ist.
    3) Im Tipjar im Money Event beim llHTTPRequest die Information ergänzen, in welchem Tipjar eingezahlt wurde.
    4) Das PHP Script so ergänzen, daß es nach der empfangenen und gespeicherten Zahlungsinformation mittels der gespeicherten URL + GET Parametern an die jeweils anderen Tipjars aus der Datenbank sendet, wieviel eingezahlt wurde.
    5) Die Information aus Punkt 4 wird in den Tipjars mit dem http_request Event empfangen und dort kann dann die Summe aktualisiert werden.
    6) Wahlweise kann in der Datenbank nun auch gespeichert werden, in welchem Tipjar die jeweile Zahlung einging und so könnte dann auch eine Statistik über die Gesamtsumme pro Tipjar auf der Webseite mitgeführt werden, falls diese Information von Interesse ist.

8. Simon Illyar

Simon Illyar Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Mag sein das ich mich irre, aber kann ein Prim eine http Nachricht nicht nur dann empfangen wenn er selber einen Request startet?

Das würde einige deiner Punkte aus den angeln heben.

Gruß Simon

9. Marc Claridge

Marc Claridge Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Antwort, die sich aus llHTTPRequest ergibt, wird mit dem http_response Event empfangen, bei dem Vorgehen von mir aber mit http_request.

Es ist wirklich so, daß mit der verhätnismäßig neuen Funktion llRequestURL() eine bleibende URL erzeugt wird, mit der das PHP Script selbst Kontakt nach SL initiieren kann und GET Variablen senden kann. Die URL gehört dem Script (nicht dem Objekt) und ist gültig, solange sie nicht mit llReleaseURL() aufgelöst wird, das Objekt nicht ins Inventar genommen wird und eben die Sim nicht restartet wird. Daher ist es wichtig, den CHANGED_REGION_START Event abzufangen, um da dann eine neue URL zu erzeugen und dem php Script mitzuteilen, daß dieses dann weiterhin das sl Script kontaktieren kann.

10. Simon Illyar

Simon Illyar Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok,
    na man lernt nie aus :)

Danke Marc

Gruß Simon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden