1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Vergünstigungen von Full Sims, Premium Änderungen & Erhöhung der Transaktionenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von aviva Sparta, 29. Mai 2019.

  1. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, das war mein Fehler. Ich sollte nachts um 3:30 Uhr eben keine wirtschaftlichen Betrachtungen durchführen. :sorry:

    Dennoch bin ich der Ansicht, dass Linden Lab hier nicht Kosten umverteilt, sondern mehr herausholen will. Es gibt wahrscheinlich so zwischen 60.000 und 80.000 Premium-Mitglieder, aber nur etwa 5.000 bis 6.000 Full Regionen unter den Private Estates. Linden Lab braucht neues Geld, um die Entwicklung von Sansar weiter zu finanzieren.

    Sollten jetzt aber so viele Leute ihre Premium-Mitgliedschaft beenden, wie in den englischen Foren zu lesen ist, dann hat sich LL am Ende doch wieder selbst ins Knie geschossen.
     
    Durandir Darwin und Sepdilia gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    114
    JENAU!! :lichtan


    Dein Wort in Gottes Gehörgang! :rofl:rofl:rofl


    ..... und mein altes Landhaus behalte ich AUCH und das ganze für schlappe 1,45 US$ monatlich mehr als ich vorher dort nur für die Miete berappt habe! Berechnung HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  3. Tani

    Tani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächste Straße auf Bellisseria wird bestimmt "Jacobus Street" heißen :thumpup:
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    114
    Total easy!! Dashboard einloggen, Premium und dann kannst Du dich in einer Tabelle hochstufen!
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Is doch ganz einfach - das Öl zum betreiben der Server is teurer geworden.
     
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich find das schon witzig. Wenn man die Reaktionen vieler in den Foren etc liest kann ich nur mit
    dem Kopf schütteln :facepalm::facepalm:

    Es ist wirklich eine Unverschämtheit, das LL alle 10 Jahre die Premiumpreis um 2 Dollar im Monat anhebt.. Diese ekeligen Abzocker und Kapitalisten.. Ich kann den Frust und Ärger voll nachvollziehen wenn man alles kostenlos in den Arsch geblasen haben will und dann plötzlich 2 Dollar mehr hin legen muss.. [​IMG][​IMG] Ich schreib das extra so, weil mir das genau so durch den Kopf ging als ich diese
    Beiträe gelesen habe. Offensichtlich haben etlich den Schuss nicht gehört - damit meine ich aber nicht das Forum hier, hier ist noch gesittet - aber wer sich angesprochen fühlen will, darf das natürlich [​IMG]

    Da gibt es einen ganz wichtigen Satz für mich, den viele vor lauter Wut und Hass auf diese Kapitalisten überlesen haben: blablubb: FÜR DIE NÄCHSTEN 16 JAHRE.... offensichtlich plant man wohl doch etwas weiter - und mehr braucht es für mich - klar weiß man nicht was kommt, aber die Aussage zählt..

    Natürlich müssen die an der Preisschraube drehen.. Natürlich wollen die Geld verdienen.. das ist doch ganz normal, müssen und sollen die auch - die stellen Arbeitsplätze zur Verfügung und das nich nur bei LL sondern auch in SL..

    Wir erwarten alle das es sauber läuft, sind entsetzt wenn wir Lag haben oder nicht online können. Wir erwarten Support und Fortschritt.. und all das bekommen wir doch auch - die ganzen Jahre schon. SL entwickelt sich doch ständig weiter - dafür braucht man Geld, auch in Zukunft.. Wer das nicht will, ist halt Basic oder nicht mehr Teil der Zukunft - sollte sich dann aber bitte auch zurück halten.. und selbst als
    Basic bekommt man hier jede Menge geboten..

    SL ist doch für viele schon viel mehr als ein Hobby. Es ist Lebensmittelpunkt, weil die vielleicht Krank sind, weil sie ihren Lebensunterhalt hier verdienen. Weil sie stundenlang online sind und das seit Jahren.. Da verstehe ich das Gejaule nicht, wenn die Preise angehoben oder angepasst werden, damit man das auch so noch in Zukunft nutzen kann.. [​IMG]

    Hey, einfach ne Schachtel Kippen im Monat weniger rauchen und schon bleibt auch noch ein Rest - hat auch den Vorteil das Eure Kippen nicht überall auf der Straßen liegen oder aus fahrenden Autos geschnippt werden [​IMG]Oh sorry Seitenhieb den ich mir nicht verkneifen konnte, nachdem ich heute vor dem Krankenhaus den Raucherbereich gesehen hab. Mülleimer, zwei Aschenbecher und 500 Kippen auf dem Boden.. [​IMG] Was stimmt mit "Euch" nicht.. [​IMG]

    Möchte den Shitstorm nicht erleben der losgeht wenn LL sagt, sorry wir sind bankrott und müssen
    Euer SL schließen - dann wirds spaßig.. [​IMG]

    Also meckert nicht, freut Euch darüber das auf lange Sicht geplant wird ! Ich freu mich auf die nächsten
    16 Jahre und bekomm dann vielleicht auch meine Homestead mit 10.000 Prim für 50 Dollar im Monat [​IMG]

    P.S
    Etwas mehr Werbung dürfte LL machen, damit die Bude wieder voller wird.
    Wurde sowas auch mal auf den Treffen erwähnt ? [​IMG]
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    7.547
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich muss eigentlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, mit wie viel Verständnis hier reagiert wird. Ich hab ehrlich einen echten Shitstorm erwartet.
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da war beim Flickr Upgrade mehr ^^ Aber mein Plus beim Premium sind eh die mehr Gruppen und die PrioTPs die mir schon so manchem Frust und stundenlange TPversuche erspart haben.

    Witzigerweise dachte ich Premium kostet schon immer 99 im Jahr und die 70 waren mal ein "beim ersten mal weniger" angebot :O
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.038
    Zustimmungen:
    7.060
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich war bisher nicht online... :rofl

    Auch wenn die Preiserhöhungen moderat ausfallen, stößt mir doch einiges etwas sauer auf.

    Zum einen die Absenkung des Gruppenlimits für Basic Members - auch wenn ich Premium bin und mich das eigentlich nicht interessieren sollte.
    Zum anderen die wiederholte Verschlechterung bei Geldauszahlungen für die User.
    Hier hätte ich mir zumindest Vorteile für diejenigen gewünscht, die nur geringe Summen transferieren (egal ob nach oder aus Second Life).
    Wer mag, kann ja mal den Spread Kauf von L$/Verkauf von L$ ausrechnen, da wird jede Bank gelb vor Neid.

    Und LL steigert eigentlich ständig seinen Profit.
    Serverkosten dürften wohl im letzten Jahrzehnt um einiges gefallen sein,
    die geringeren Kosten wurden aber (bisher) nie dazu genutzt, Land wirklich erschwinglicher zu machen.
    Die Primlimiterhöhung (die ich natürlich genossen habe) war imho nur etwas Schönheitskosmetik.

    Last but not least stört mich die (wahrscheinliche) Querfinanzierung eines anderen LL-Projektes durch die Kostenerhöhungen in Second Life.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    aviva Sparta gefällt das.
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    1.199
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich sag es ja, von der Marketingstrategie gann sich manche Firma eine fette Scheibe abschneiden. Das mein Stromanbieter mal wieder, wie jedes Jahr teurer wird, ärgert mich deutlich mehr wie die echt humane Erhöhung von LL.
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    114
    Shitstorm wäre völlig fehl am Platz! Wie @Sixx McMahon so ausführlich und bildhaft dargelegt hat, ist es völlig normal, wenn nach 10 Jahren ein Preis angehoben wird. Die Anhebung in Prozent ist allerdings saftig und es wäre klüger gewesen jedes Jahr ein BISSELE anzuheben. Allerdings hätte es dann wahrscheinlich jedes Jahr einmenm Shitstorm gegeben. :notme:notme:notme

    Sinn macht es daß sie ERST gezeigt haben, was sie verbessern (Lindenhomes) und DANN erst nach Kohle rufen.
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    7.547
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja, aber ich find es schon arg, dass die Basic Accounts "bestraft" werden. Es ist ja ok, wenn man die Kosten für die Premiummitgliedschaft erhöht .. aber warum nimmt man den Basics die Gruppen weg? Das halte ich für absolut kontraproduktiv.
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    114
    Absenkung des Gruppenlimits macht Sinn. Habe gerade drüben gehört, daß Gruppen LAG verursachen. Frag mich nicht wieso. Die meisten Gruppen werden ohnehin nur zum Abgreifen von GGs genutzt und wer das exzessiv will, muß eben Premium werden.

    Das mit der Geldauszahlung verstehe ich völlig aus LLs Sicht: wer nur ein Bissele was verdient, der soll es in SL auch wieder verjubeln und die Großverdiener wie TRUTH, die sollen halt LL einen gehörigen Happen abgeben, denn ohne DIE würden sie GARNIX verdienen.

    Völlig deiner Meinung bin ich beim letzten Punkt:
    Sansar ist ein totgeborenes Kind, das sich im Sande verlaufen hat und das mitzufinanzieren ärgert mich auch!
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    114
    Zuckerbrot (Bellisseria) und Peitsche (Gruppenreduktion) ... wirkt immer am besten! :D
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    7.547
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das glaub ich nicht, Leora, vielleicht bei Dir, aber nicht bei jedem. Ich war gestern im Club, als die Meldung reinflatterte und Wurfi den Link zum LL Blogpost im Open Chat postete ... ich hab da einige Reaktionen mitbekommen, die wirklich nicht positiv waren. Und nein, es geht nicht um die Kosten, es geht um die Reduzierung der Gruppen.

    Das wird etlichen sauer aufstoßen, auch mir als Clubbesitzer, denn wenn die Leute eine Wahl haben/treffen müssen, werden sie eher aus Clubgruppen als aus denen für Fashion/Gifts rausgehen.
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das es teurer wird, haben sie ja schon lange angekündigt und ehrlich gesagt warte ich nur mehr noch darauf, bis sie saftig die Verkaufsgebühr am MP anheben - den auch das wurde durch die Blume in den Raum gestellt.

    Ich glaube der Shitstorm wäre hier noch viel größer, wenn hier mehr (bzw die es auch zugeben) L$ in Euro tauschen würden. Den 5 % ist echt heftig. Schlußendlich bleibt es ja nicht bei den 5 %, sondern für den Verkauf selbst verlangen sie ja zusätzlich Gebühren. Das sie diese Gebühren nicht angehoben haben, darüber kann jeder froh sein. Warum? Ich wage zu behaupten das die meisten Landlords die L$ zu USD tauschen, wovon sie wieder die Tier an LL bezahlen und wenn die Gebühr erhöht werden würde, dann würden auch die Mieten höher werden.

    Wenn man bedenkt das die Ersteller schon einmal Gebühr am MP bezahlen (die vielleicht höher wird als 5 %), dann kommt noch die Gebühr für den Tausch hinzu und dann noch 5% für das transferieren ins RL? Lohnt sich dann der ganze Stress noch?

    Diese und die vergangenen Verbesserungen (mit Ausnahme der mehr Prims) ist in meinen Augen ohnehin nur Augen auswischerei. Bei der letzten Vergünstigunen der Sims, nahmen sie die GF Sims raus. Nicht nur das die meisten Sims GF sind, nein die liessen die Landlords ordentlich zuvor bluten (natürlich freiwillig), indem sie temporär die Möglichkeit in den Raum stellten, die "normalen" Sims in GF Sims umzuwandeln. Da haben etliche Landlords 20-40k USD bezahlt und wofür? Das Monate später, diese Sims benachteiligt werden^^ Aber gut, nun haben auch diese Sims einen Vorteil.

    Vielleicht habe nur ich keinen Nutzen davon, aber das mit der Erhöhung der Offline Nachrichten ist für mich sinnlos. Ich bekomme es ja ohnehin per email.

    Nüchtern betrachtet, sind die gestrigen Ankündigungen versteckte Druckmittel.
     
  17. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    129
    In meinen Augen ist Bellisseria keine Belohnung - es war etwas was LL machen MUSSTE und das schon seit Jahren.
     
  18. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.038
    Zustimmungen:
    7.060
    Punkte für Erfolge:
    154

    Ich habe selbst mal nachgerechnet. Rechenbeispiel ohne gesetzte Limits. :cool:

    Für den Kauf von 10.000 L$ müsste ich im Moment 39,85 US$ zahlen.
    Verkaufe ich 10.000 L$, erhalte ich nach Gebühren 37,08 US$.
    Bei der Auszahlung kassiert LL bei dieser Summe noch einmal die Mindestgebühr von 3 US$.

    Bedeutet, ich bekäme 34,08 US$ ausgezahlt.
    Das entspricht einer Differenz von 14,5% bei Kauf/Verkauf.
     
  19. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    154
    aber ist doch schon verrückt.. ich bekomme Echtgeld für eine virtuelle
    Spielwährung ausgezahlt.. Woanders zahlst Du Geld ein und bekommst
    InGame Items etc, aber nach außen kommt nüscht zurück..
    Das sollte man mal nicht vergessen bei der Gebührenschelte :^^:
     
    angelika Schmertzin und Fe McCarey gefällt das.
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    1.199
    Punkte für Erfolge:
    114
    Doppelt bezahlen muss beim Geldtausch ja nur der, der Geld aus SL herauszieht. Man kann auch einfach L$ in US$ wandeln ohne es dann raus zu transferieren. In dem Moment wo auf dem US$-account geld liegt, nutzt LL das erst für Tier, preium usw. Nur wenn da nichts ist, gehen die erst an die hinterlegte Zahlungsinfo.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden