• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verhalten IC und OOC in Gor

Arminius Alviso

Aktiver Nutzer
Ich möchte hier einmal darum bitten das diejenigen die in Gor spielen auch ihren Anstand wahren und sich benehmen und nicht sich wie ein Elefant im Porzellanladen sich durch Gor bewegen


Habe bisher zum Glück nur 3 solche Spieler angetroffen wobei einer davon auch hier im Forum ist diejenige weis dann schon wer gemeint ist.


Die ist wie gesagt ein Appell an alle sich auch zu benehmen.


Hier nur mal als Beispiel von zweien wie die sich mir gegenüber verhalten haben OOC

Man bietet einer Simownerin einer Gor sim seine Hilfe an da man sieht das etwas bei ihr falsch gebaut ist (war das Fertighaus eines ihrer Mieter der mich um Hilfe bat) im Auftrag eines Mieters auf ihrer Sim ....antwort von ihr ich soll sie doch auf Knieen bitten das ich das ändern dürfe und ansonsten die Klappe halten


Heute in Ketora beim deutschen Treffen bat ich jemanden OOC in ner IM das sie doch ihre Waffen ausziehen möge was in einem kleinem zunächst noch netten Gespräch endete was am edne von ihrer Seite mit ich soll mir doch einen w***** und mit Drohungen endete dabei bat ich sie noch höfflich auf Ihre Sprache und Manieren zu achten was alles nichts half und sie dann gebannt werden musste was ich persönlich sehr schade finde, diese Person achtete aber auch schon am Vortag nicht Privatgelände in einer Safezone was auch nicht gerade zum feinen Ton gehört


Daher nochmal die große BITTE benehmt euch wie vernünftige Menschen und achtet auf euer benehmen

Denke mal die Mehrheit der Goreaner hier wird mir zustimmen das diese Bitte mehr als sinnvoll ist da es ansonsten nur heist Goreaner sind alles Idioten und wenn es deutsche in anderen Sims sind die sich so aufführen wird es auch noch heissen "Ja Ja die deutschen"


Be well and safe paths
 
Hi DU,

unglaublich. Wirklich, ich kann so etwas nie fassen, egal ob Goreaner oder nicht.

Ich stimme Dir vollkommen zu..auch wir wollen solche Leute ohne Benehmen nicht.

nadja
 
Ums komplett zu machen für den heutigen Abend...

2h nachdem ich besagte Person aus Fall zwei bei Arminius von Ketora für 5 Tage gebannt habe..

Kniet ein weibliches wesen in Silks, ohne Collar vor uns in der Taverne, ich bin so 'frech' und frage zu wem Sie gehört... 4 Mins später taucht Ihr sogenannter Master auf und macht mich an mit so witzen ob ich eigentlich blöd sei usw... Er hat mal 'zum Nachdenken' eine Stunde Ketora-Verbot....

Interessant wie hoch die allgemeine Freundlichkeit aktuell ist..
 
Tal zusammen!

Allgemein und speziell zur Unhöflichkeit:
Unhöflichkeit ist eine Sache die ich schon in vielen Sprachen beobachtet habe. Deine Beispiele hier, Arminius sind schon sehr traurig und dein Aufruf verständlich. Schließlich sollte sich jeder klarwerden, das so, wie er andere behandelt auch selber behandelt werden wird.
Höflichkeit ist ja nicht nur das dreschen von leeren Phrasen. Sie drückt auch den Respekt und Anerkennung seines Gegenübers aus, denn hinter jedem Ava steckt ein realer Mensch (was viele manchmal anscheinend vergessen) und die haben ihre Wünsche und Träume. Und ja, sie können verletzt werden, wenn man nicht aufpasst. GERADE bei einem Spiel wie Gor, wo auch sehr viel Emotionen involviert sind. Ich finde es gut, wie du reagiert hast: höflich, distanziert und rational. Manchmal hilft das, oder auch nicht. Dann ist die Verbannung von der Sim [libary:338403538d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:338403538d] die Folge. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Nie wieder Rollenspiel dort (edit': oder eine verdammt lange Zeit)...ich denke das ist kein Streit wert.

@Simownerin: Also irgendwie hat die Person INgame und OUTgame durcheinandergebracht...das oder sie war so absolut arrogant, das mir der Hut wegfliegt.

Noch eine Sache zur IC/OC Etikette auf Gor (die am Rande auch hiermit zu tun hat):
Es ist MMn mitunter schwierig, gerade für einen Anfänger, zu entscheiden wieviel Höflichkeit angemessen ist. Das Bild von Gor ist ja wesentlich mehr vom Faustrecht und archaischen Ritualen geprägt. Ein freier Mann der zu jeder Sklavin bitte und danke sagt ist vielleicht höflich, in der Spielwelt [libary:338403538d]in [SecondLife], eine Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität entwickelt von [LindenLab][/libary:338403538d] eher die Ausnahme und macht die Sklavinnen eher schüchtern, weil sie nicht wissen was sie erwartet. Heißt das nun im Gegenzug, das man als freier Mann laufend einen auf dicke Hose machen kann und wie weit geht die "Freiheit" die sich ein Freier verbal über einen Sklaven erlauben darf? Vor allem wenn man den gegenüber noch nicht kennt? Soll es bei sowas generell die Regel geben, das "unhöfliche" Aktionen (wie z.B. Freier raunzt Kajira an, ihm gefälligst zu Diensten zu sein) zur Sicherheit Offtopic im IM besprochen werden? Das wäre maximale Rücksicht, aber ich denke nicht jeder macht das, oder? Es holt einen ja immer ein Stück aus der Welt heraus, wenn man Outgame solche Sachen laufend besprechen muss.

edit: Die hier genannten Leute gehen über solche grundsätzlichen Fragen eh hinaus. Das ist mitunter einfach nur dummdreist...*sprachlos*

LIebe Grüße
Val, der sich warscheinlich mal wieder zu viel Gedanken macht
 
greetings all

ich kann Arminius hier nur in allen Punkten Recht geben.

In meiner Anfangszeit in Ketora gab es eigentlich nur respektvolle Begegnungen mit anderen Einwohnern oder Besuchern.
Mittlerweile - wohl bedingt durch die zunehmende Bewohner- und Besucherzahl - begegnen mir auch immer wieder Personen, die nicht auf einen Gruß antworten oder einfach weggehen, ohne sich zu verabschieden.

Ich weiß nicht, ob dass unbedingt ein Problem der Deutschen ist, glaube eher nicht. Vielleicht kommt es uns so vor, weil sehr viele Deutsche jetzt in Ketora sind. Mir fällt auch auf, dass immer wieder OOC und IC vermischt wird und gleichmal über Computerprobleme im Chat gesprochen wird oder man gefragt wird, aus welchem Land man kommt.

Ich finde etwas Höflichkeit und Respekt voreinander schadet uns allen nicht.

Auch wenn ich "nur" Kajira bin, so bin ich doch eine stolze Frau und ich lasse mich auch nicht einfach grundlos beleidigen. Vielleicht sehe ich das falsch, aber so verstehe ich meine Rolle.

well wishes
 
Verhalten in Gor

Hallo!
Ich bin kein Goreaner und nach dem was ich gestern erlebt habe werd ich das wohl auch nicht werden.
Eine Freundin von mir wollte mir beweisen, das Gor anders ist, als man es im RL hört. Sie hat sich als Kajira einen Master gesucht. Gestern ist sie zu dem Treffen und hat mich zu sich nachhause eingeladen, damit ich seh wie das alles läuft. Leider ist sie, genau wie ihr Master neu auf dem Gebiet Gor. Beide, wie auch ich haben uns im Internet schlau gemacht darüber.
Sie dachte, das es ein Treffen ist um sich kennen zulernen ganz ohne RP. Ausserdem hieß es, das es eine sichere Zone sei. Leider wurde sie dauernd gefragt ob sie keinen Master hat, und eine Dame wollte ihr auch ein Collar verpassen, da sie noch keins hat.
Nun frage ich euch, wie soll ein Neuling wissen wie man sich benimmt, wenn ihm das niemand sagt, oder wenn er keine Hilfe bekommt?
Ich denke jeder von euch hat mal mit Gor angefangen, und war froh über jede Hilfe die er bekommen hat.
Ihr solltet echt mal was für Neulinge machen dann würde die Gor Gemeinde in Sl bestimmt wachsen. Es gibt soviel Vorurteile im RL was Gor betrifft, und ich denke das das auch der Grund ist warum sich viele nicht trauen am RP teilzunehmen, oder sich eben so benehmen wie in den anderen Beiträgen beschrieben.
Und jetzt noch was zu Santana: Ja, es war meine Freundin die du angesprochen hast. Sie wusste nicht was sie tun soll. Eben weil es ihr an Erfahrung auf dem Gebiet fehlt.

Ich hoffe ihr denkt mal über das was ich geschrieben hab nach, den ich würde auch gern die Vorurteile die ich über Gor hab wegräumen.
 
Re: Verhalten in Gor

Schnyder Sita schrieb:
Nun frage ich euch, wie soll ein Neuling wissen wie man sich benimmt, wenn ihm das niemand sagt, oder wenn er keine Hilfe bekommt?

Indem man sich schlau macht, bevor man sich in Gor stürzt.

Es gibt eine Menge netter Leute die dazu bereit sind einem Gor und die Sitten auch vorher zu erklären.

Man schaue sich nur einmal hier im Gor Forum um, dann springen einem eigentlich schon einige Namen ins Auge, die man mal per Foren PM oder inGame ansprechen kann.

Ich würde einer freilaufenden kajira ohne Collar auch einen anlegen wollen (allerdings nicht wenn der Treffpunkt vorher als Safe genannt wurde).
 
Keira hat da völlig Recht, man sollte sich wirklich schlau machen, bevor man das erste Mal eine Gor-Sim besucht.
Das habe ich damals auch getan - und natürlich trotzdem Fehler gemacht. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich kann mich aber nicht beschweren, denn ich wurde stets freundlich per IM auf solche Fehler aufmerksam gemacht.
Und wenn man nicht weiß, was man tun soll oder wie Satz gemeint ist, dann fragt man notfalls per IM nach oder verpackt das in einen entsprechenden Satz im RP.

Allerdings gab's auch für mich schon unangenehmere Begegnungen, beispielsweise an dem Abend, an dem ich mich von der Kajira-Rolle verabschieden wollte. Kaum verließ ich das Schiff, kam auch schon eine IM mit "Wanna Fu** lil girl?" - und das nicht etwa von einem Newbie, sondern von jemandem, der laut Profil schon seit Mitte 2006 dabei ist!
Oder der Fall mit dem Möchtegern-Master (Thread "Richtig oder falsch").

Zum Glück kommt sowas eher selten vor, ganz vermeiden wird man es aber wohl nie können, leider.
 
Re: Verhalten in Gor

Keira Wilder schrieb:
Es gibt eine Menge netter Leute die dazu bereit sind einem Gor und die Sitten auch vorher zu erklären.

Man schaue sich nur einmal hier im Gor Forum um, dann springen einem eigentlich schon einige Namen ins Auge, die man mal per Foren PM oder inGame ansprechen kann.

Kann ich nur bestätigen!!!

Aber oft genug führen auch technische Probleme zu Missverständnissen. AV kann sich nicht bewegen; Nachricht wird gar nicht oder erst viel später angezeigt etc...

Also ich habe bisher noch keinerlei Schwierigkeiten etc erlebt, auf jede Frage bekam ich immer eine nette Antwort.

Manchmal ist es aber auch so das so wie man es in den Wald hineinruft es aus so wieder rausschallt. :) Wer freundlich fragt und dabei weder zudringlich noch aufdringlich wird, bekommt auch eine entsprechende Antwort :)

Wollte ich nur mal so eingeworfen haben :)
lg Helge
 
Hallo,

ich habe bei GOR-Sims, wenn ich da mit Observer
rumlaufe immer das Problem, gehört eine Erwiederung
von Grüßen schon zu IC und RP oder sollte ich sie dann
((OOC)) beantworten ? Darf ich als Observer überhaupt
reagieren ?

Ich tue es meisten einfach, bin mir da aber nie sicher.
Wenn dann eine Kajira die dort am Ankunftspunkt kniet
fragt ob sie mir als Observer zu diensten sein kann,
was mache ich dann ?

Ansonsten stehe ich darüber, wenn jemand auf Ansprache nicht reagiert. Wie oft habe ich einen TP versucht und kam erst nax x Versuchen weg und habe erst am Ziel bemerkt, dass ich angesprochen wurde.

LG
Sandy
 
SandyLee Munro schrieb:
gehört eine Erwiederung
von Grüßen schon zu IC und RP oder sollte ich sie dann
((OOC)) beantworten ? Darf ich als Observer überhaupt
reagieren ?

Ich tue es meisten einfach, bin mir da aber nie sicher.
Wenn dann eine Kajira die dort am Ankunftspunkt kniet
fragt ob sie mir als Observer zu diensten sein kann,
was mache ich dann ?

Ansonsten stehe ich darüber, wenn jemand auf Ansprache nicht reagiert. Wie oft habe ich einen TP versucht und kam erst nax x Versuchen weg und habe erst am Ziel bemerkt, dass ich angesprochen wurde.

LG
Sandy


Das ist leider je nach SIM ganz unterschiedlich.
Generell kannst du nichts falsch machen, wenn due dich aus dem offenen Chat raushältst... und Fragen oder andere Dinge per IM machst.
Wenn eine Kajira am Landpunkt wartet und Hilfe anbietet, dann kann man auch die fragen, ob open chat oder IM bevorzugt wird.

Es empfiehlt sich aber die Regeln einer SIM bei Ankunft zu lesen. Oft gibt es die, wenn du landest, oder sobald du dich ein paar Meter bewegst automatisch, oder aber am Landepunkt irgendwo.
Das erwünschte Verhalten von Besuchern ist bei den meisten SIMs gleich ganz oben in den Regeln definiert.
 
Nunja, da habe ich gelesen
Observer nur OOC und IM,
aber dann hat mir eine Kajira
trotzdem das Dorf gezeigt und mich
rumgeführt. Ein Guard sagte sogar ich solle
ohne Tag rumlaufen ... leider weiss ich nicht
mehr wo das war.

Ich werde also in Zukunft erstmal per IM fragen
was erwünscht ist ... möchte nur nicht plötzlich
ein Collar tragen *fg*
 
Hallo!

Sicher hat sich meine Freundin genau wie ich schlau gemacht. Wir haben tagelang im Internet gegoogled, und auch etliche Seiten gefunden und gelesen. Trotzdem gibts immeriweder offene Fragen, und eine Kajira hat mir mal gesagt, das ich sie per IM nicht ansprechen darf ohne vorher ihren Master gefragt zu haben.
Ich versteh eh vieles nicht so ganz. Da sind 2 Vorfälle gewesen, die mich sehr beschäftigen. Ich war z.B. in einem Club, kein RP Gebiet, da musste die Kajira den ganzen Abend an einer Kette tanzen. Bei dem anderen, ebenfalls in einem Club kein RP Gebiet, kam der Master mit seiner Kajira an der Kette an, hat sie los gemacht, und sie haben getanzt, aber beim verlassen des Clubs hat er sie wieder an die Kette gelegt.
Ich finde, das die 2 Vorfälle auch nicht unbedingt das Ansehen von Gor verbessern.
Es tut mir leid, aber ich will eben mehr über Gor erfahren. Ich habe auch hier in dem Forum schon alles gelesen und trotzdem ist mir vieles unklar. Ich werd wohl selbst mal mit einem Observer Titel in ein RP Gebiet gehen, und mir das alles mal anschaun. Vielleicht werd ich dann schlauer. :)
 
Wow, ein Guard hat Dir geraten ohne Observer-Tag rumzulaufen? :? Sowas kann in diversen Gor Sims ganz schnell dazu führen einen Collar zu tragen.

In den letzten Tagen habe ich mir diverse Sims angeschaut, da in dem Sim in dem ich Kajira bin, so langsam die Lichter ausgehen und ich mich nach Alternativen umsehe.
Mit Tag wurde ich fast immer komplett ignoriert, nur in Ketora gab es mehr oder minder direkte - allerdings nur verbale - Versuche mir einen neuen Collar zu verpassen.
Ein freundlicher IM-Hinweis im RP Stil hatte nicht gefruchtet, jedoch der off topic Verweis auf die Simregeln.

Wenn man sich also etwas schlau macht, einen Observer-Tag trägt, sich etwas bedeckt hält und maximal per IM kommuniziert, ist man auf der sicheren Seite und kann sich so der Gor-Welt näherbringen.
 
kleiner Nachtrag hier zu den Vorfällen das mit der Sim ownerin war keine deutsche, sondern die Sim Ownerin von ner bestimmten Sim die mal kurz danach ihre sim aufgegeben hat ...ja es war die Sim die als erstes deutsche Anlaufstelle für Goreaner war und ja sie hat OOC und IC wohl sehr stark verwechselt und ja sie war sehr arrogant man muss nur die fragen die damals mit dabei waren


Zu denen die neu sind sagt einfach was insbesondere in Ketora helfe ich gerne ...man muss halt nur was sagen ..auch bei Problemen mit den freien die vieleicht was missverstanden haben helfe ich oder auch wenn hier einer sich total daneben benimmt ... redet mit uns wie schon vorher gesagt hier sind genug hier die einem helfen

Zu dem Vorfall wo die Sklavin ohne Halsband da war muss gesagt werden das meine Herrin sie per IM anschrieb und ihr sagte sie solle doch ein Halsband tragen oder einen visitortag und 4 minuten später stand ein Herr da der meinte was das soll und sie beleidigte, da frage ich mich dann schon was da dann ablief und wo da die guten Sitten wieder waren.


Aber dieser Thread ist eigentlich nur da um über das benehmen so mancher hier zu diskutieren und nicht als Anfängerhilfe dafür gibte es genug andere Threads schon und ansonsten einfach die Leute fragen wie es schon heist es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten ;-)


be well and safe paths
 
ich wolte ja nur drauf hinweisen, dass
z.b. nicht reagieren auf Grüße dann aus
Unsicherheit geschehen kann. So gibt es bestimmt
viele andere Situationen, wo die Gepflogenheiten evtl.
von anderen Sims abweichen etc. Wenn jemand
einmal Stress deswegen hatte, dann reagiert er lieber
garnicht.

Nur bei tatsächlichem schlechten Verhalten (Anpöbeln etc.) würde
ich von Absicht ausgehen.
 
nun um auch mal ein anderes beispiel aufzuzeigen.

einige namen habe ich nun hier auch wiedererkannt, die mir bei meinem aufenthalt in den letzen 3 wochen, in der gorwelt, doch aufgefallen sind. ich kann diesen leuten nur respekt zollen für ihren frendlichen empfang und umgang.

mit war bis vor einigen wochen die welt von gor fremd genauso wie die sl welt. man hat reingehorcht und reingelesen.
ich bin dann durch einen zufall an eine person geraten, die mir diese welt gezeigt hat. aus diesem zeigen wurde ein grosses interesse und ein grosser respekt, vor allem weil diese welt noch ehre und auch benehmen hat. es ist ein rollenspiel sicher, aber es hat regeln und die meisten halten sich daran.

durch die neugierde habe ich mich auf reisen begeben und war dadurch in einigen gorwelten mittlerweilen.
ein schönes beispiel hierbei war, das ich in einer stadt (T******) und hatte keinen tag an. ich wollte mir den marktplatz anschauen habe ihn aber nicht gefunden. ich wurde dabei die ganze zeit beobachtet ohne das ich es merkte (man merkt es eigentlich oft). urplötzlich wurde ich darauf hingewiesen einen tag zu tragen da ich hier als bürgen nicht bekannt bin , wenn auch mein äusseres auf einen gorspieler hinwies. als weiteres wurde mir eine persönliche kajira zur verfügung gestellt, die mir die stadt zeigte, mich einwies in rituale und regeln dieser stadt (es ging dort sehr streng zu hatte ich den eindruck). ich wurde zu guter letzt verabschiedet und gebeten wieder zu kommen, um auch lädereien der panters besichtigen zu können, dies aber nur mit einer bestimmten person zu meinem schutz.

so einer begegnung zolle ich hohen respekt, da ich mich als observer mehr ins spiel eingebunden fühlte.

ich habe es zwar nicht genauso in anderen städten harfax, jasmin und und udn erlebt, aber doch auch so, dass mich die leute klar annahmen und mir diese welt zeigten.

was ich letztendlich damit sagen will, man muss sich vorher informieren, wenn man sicher reagieren will in dieser welt. und man sollte auch so tolerant sein, als observer zu akzeptieren das der jeweilige homestone das wohnzimmer eines anderen ist, in dem man sich entsprechend benehmen sollte, dann wird man freundlichst aufgenommen und es wird einem diese welt sehr schnell nahegebracht. dazu gehört auch das man sich nicht in eine jagd einmischt.

mal ein gruss und dank an alle die mir diesen einblick bisher ermöglicht haben und mich auch unterstützt haben
 
@Armenius
Was dir passiert ist, ist eine absolute Unverschämtheit. Auch die Reaktion auf das nicht vorhandene Halsband bzw. des Visitortags der Kajira, war alles andere als schön. Und Santana hat es treffend formuliert.

@Kitten
Stimme dir voll zu. Höflichkeit und gegenseitiger Respekt schadet nicht. Du siehste meiner Meinung nach selbstvetrständlich nichts falsch, da Du eine stolze Kajira (Mit Verstand und Anstand) bist. Denn es ist ja auch noch ein Mensch hinter dem Avatar. Aber leider laufen einige Merkbefreite auf Gor rum.

@Schneider
Es braucht wirklich niemand Angst vor Gor zu haben. Einfach die Regeln am Hafen lesen und ggf. nachfragen. Mit einem ObserverTag kann, bei entsprechendem Verhalten, nichts passieren.

@Keira
Stimme dir voll zu.

@Sylvie
Der Typ, der dich da so angesprochen hat, ist einfach nur ein Pieep und eine Hohlbirne. Wenn ich sowas lese, gehen mir die Nackenhaare hoch.

@Helge
Die technischen Probleme spielen hier und da auch mit rein. Geschriebenes kommt gar nicht oder wird erst Zeilen später in einem anderen Zusammenhang angezeigt.

@caschd
Es freut mich, das es auch anders geht und du so positive Erfahrungen sammeln konntest.

Ich denke, oft treffen unerfahrene Rollenspieler und erfahrene Spieler aufeinander und es kommt zu Irritationen. Oder es sind schonmal Tage dabei, wo es bei einem selber nicht so läuft, Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles in einem vernünftigen Ton IM klären lässt.

Niemand ist perfekt und es gibt immer jemand, von dem man lernen kann.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich per IM sehr unfreundlich "angeamacht" wurde, weil ich jemand auf den fehlenden Observertag aufmerksam gemacht habe. Aber auf der andere Seite haben sich auch einige bedankt und haben dann auch das Angebot angenommen, sich die Stadt zeigen zu lassen.

Wenn ernstes Interesse an RP auf Gor bestehen sollte, gibt es jede Menge Hilfen. Hier und im Internet.

Und wenn man sich nicht sicher ist, einfach per IM nachfragen. Es gibt sehr viele nette und freundliche Spieler auf Gor und Eintagsfliegen wird es auch da immer geben.

Und sich ab und zu mit netten Freunden auf Gor zu verabreden und was zu unternehmen wiegt dann vieles wieder auf.

Primus
 
ah Primus jacobus

freut mich euch auch hier zu sehen gestern abend kreuzten sich unsere Pfade.
es waren genau diese leute die mir gor nahbrachten die gestern da waren.

ich wollte dies nur als beispiel geben, dass es doch in jeder form eine frage des verhaltens und des interesses ist. ich habe bisher auf gor noch keine schlechten erfahrungen gemacht, ganz im gegenteil. und das nicht nur in den gor sims, sondern auch auf erden. wenn es um die ehrbarkeit einer dame geht.
ich habe dadurch gesehen, das sich menschen aus gor auch so ausserhalb ihrer welt, also auf anderen sim, so verhalten. ihr könnt dazu mal eine gemeinsame bekannte fragen.
 
Hi zusammen,

ich schliesse mich nun mal Armenius an, mein Angebot allen die Fragen haben zu helfen bleibt weiterhin bestehen.

Ich bin ziemlich häufig in jasmine anzutreffen, wenn ihr da IC spielen wollt, dort könnt ihr mich auch gern per IM etwas OOC fragen kein Problem.

Ausserdem sind mir in den letzten Tagen/Wochen vermehrt Freie aufgefallen, die nix anderes zu tun haben als jede neue Frau sofort mit dem Collar bekannt zu machen.
( damit meine ich nicht (nur) jasmine ) . Ich hasse so etwas. Genau das ist das Bild von Gor, was niemand will. Das ist Sammlertrieb und Schwanzvergleich, ich finde das wirklich arm.

Lasst die Mädels doch erst mal ins Spiel finden, bevor ihr gleich sabbernd am Hafen steht und mit dem Collar winkt.

Ich denke, ich werde mal eine Stunde machen, in der wir über das richtige Verhalten in der jeweiligen Kaste reden. Wie sich Krieger zb zu verhalten haben, wann ein Force Collar berechtigt ist und wann nicht..solche Sachen.

lg,
nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten