• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verhaltensregeln auf Germania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BellaBlumenthal

Neuer Nutzer
Hallo swapps

Schön das du mich ansprichst und bin froh darüber.
Das was du meinst am nächsten Tag mit weiter machen mit Anwerbung ist nicht Richtig.

Ich wurde per TP geholt weil mich ein Member was fragen wollte wie so oft und bin dort halt rausgekommen.

Naja und dann dieser Rote Banner, deshalb hab ich dich ja gefragt ob du mir Helfen könntest, hätt ja sein können das da iegenwas gemacht wird um man deshalb nicht rein kommt.

Doch die Worte sind gefallen,leider und es haben ja auch ne menge Leute zugehört.

Swapps ich bin eine gaaaanz normale Hausfrau und Mama sonst nix.

Jo-Conus ist eine ganz normal Gruppe die ihren Spass hat bisher, jedenfalls wurde bisher keiner von denen in irgendeiner weise geschädigt, eher geholfen. Natürlich hat Tscho seine Ideen, aber wer hat sie nicht?

gruss Bella
 

Leon Jewell

Nutzer
Davon mal abgesehen was dort nun wirklich dahinter steckt, es ist nervig ständig werbend angesprochen zuwerden, das ist wie im wahren Leben und wenn dann baut euch doch eine zentrale und gebt dort eure guten ratschöäge weiter auf eurem eigenen Land, dann kann eh jeder machen was er mag. Nun aber mal ganz ehrlich... irgendwas läuft da doch schief, ich mein erstmal würd ich nie etwas bezahlen um irgendeiner Gruppe anzugehören, dann wobei ich nicht sagen möchte das du da voll mitwissend in etwas reingezogen wurdest, jedoch denke ich doch du weißt selbst nicht genau um was es dort geht und vor allem was für Projekte dort angeblich noch in Planung sind und wie die Leute dort dann geld verdienen sollen.

Jedoch denke ich das dir das alles selbst doch wenigstens ein klitzekleinwenig komisch oder merkwürdig vorgekommen sein müsste.

Ich habe den Tread mit Spannung eben nach meinem Feierabend verfolgt und muss sagen das es selbst für mich schwer durchschaubar ist, jedoch warum äussert sich denn dein Gruppenleiter nicht mal. Das wäre doch spannend :) was er dazu zusagen hätte.
 

Leon Jewell

Nutzer
Anmerkung, ausser dem Malibu Beitrag der ersten Seite, der Darstellung her alles schönzureden versucht. Ich meine manchmal steht zwischen den zeilen mehr als das was eigentlich geschrieben wurde. :)
 
...

Ich möchte nun wirklich nicht noch weiter, dass Thema so in diese Richtung hochhalten. Ich glaube es ist genug gesagt, ein Missverständnis und damit hat es sich.

1. JO-CONUS TM ist eine Gruppe die Menschen aus SL=RL, RL=SL zusammenführt. Das daraus entstehende Potential, durch die Erfahrungen der dahinterstehenden RL+SL Menschen, wird in die verschieden Gruppen eingebracht. Es geht um keinen Verkauf, sondern Nutzung des Wissens!!

2. Jede/r erhält 100 £$, zahlt 70£$ in die Gruppe und kann 30 £$ behalten, jeden weiteren Partner, Kollege, Freund, erhält er nochmal 30 £$.

3. Er/Sie kann jederzeit austreten, sich weiter orientieren usw. keine Verpflichtungen.

4. Nochmal, keine Pyramide, kein Schneeball...keine negativen Auswirkungen.

5. SWISS-Second-Life GROUP. Verwaltet die verschiedenen Gruppen, auf dem AVATAR TSCHO CONUS SL. Regelt alle administrativen anfallenden Vorkommnisse und bringt Firmen aus RL [libary:49558c7fff]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:49558c7fff] nach SL.

6. SWISS-Second-Life-BANK, kauft Immos, Land, Sim's usw. Ebenfalls werden in absehbarer Zukunft, sämtlich Bankdienstleistungen angeboten die jede/r aus RL [libary:49558c7fff]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:49558c7fff] kennt.

Weiter Fragen beantworte ich gerne direkt oder indirekt und zwar unter der Handy-Nr. +41 76 50 50 91 9 zu den normalen RL [libary:49558c7fff]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:49558c7fff] Bürozeiten oder immer wenn ich Zeit habe,
TSCHO_MALIBU@gmx.net, secondlife@gmx.ch,
oder ab ca. nächster Woche, da Webseiten noch nicht richtig one sind.

Tscho_Malibu@SWISS-Second-Life-GROUP.ch
PR@SWISS-Second-Life-Group.ch

So ist die Möglichkeit gegeben, alle Fragen auf einen Nenner und aus erster Quelle zu bekommen.

Vielen Dank

Tscho Malibu
info@second-life.ch
:!:
 

Alan Blumenthal

Neuer Nutzer
Guten Tag ,
Ich heisse Alan Blumenthal,
Also ich gehöhre auch siet eine woche zu o.g. gruppe, wurde nicht angesprochen , sondern habe sie durch zufall gefunden. Es war so: ich habe ein land in der nähe von jo-Conus, und habe selbe secondname wie Bella.
So haben wir uns kennengelernt, als sie einmal bei mir vorbeiflog.
Also ich habe bis jetz keine schneeball oder pyramidensystem gemerkt.
Für mich ist alles was Gemania estate Tscho und Bella worwirft : Schmutzige
wettbewerbkampf und anti Jo-Conus Propaganda! Woher habt ihr so eine genaue info über über system oder Pläne von unsere Gruppoe und Tscho?
Sowas wird in RL ganix toleriert und verstosst gegen wettbewerbgesetz.
Haben sie schon mal webung von z. B. mercedes-Benz gesehen wo gesagt wird, dass BMW slechtere Autos hat oder ihre mitarbeter Geld wäschen? Ich denke, bestimmt nicht, also wollen wir vielleich in freiden leben und andere wege für wettbewerbskamf zu benutzen?!
Jetz noch kurz zu Newbies sache (ich bin selbe eins, seit mitte januar bei SL): Jeder der rain kommt muss schon ungefähr wiessen was SL ist, und das da wirtschaft gibt mit allen guten und unguten sachen. Ein Newbie in Sl ist kein newbie in RL, oder? Damit will ich sagen dass man eigene kopf zum denken hat, und es liegt an dir zu etscheiden was du machs, wo du beitriffst u.s.w. In Rl wird man ausgenutzt wenn mann doof genug ist.
 

Thor Torok

Neuer Nutzer
Diesen Tread bitte schliessen.

So ich denke jetzt mal lange genug gewartet zu haben.
Meine Beobachtungen in SL und hier haben gezeigt das hier gezielt eine Verhetzung gegen eine Gruppe bzw. einzelner Personen vollzogen wird.
Ich habe mich daher entschlossen einen Anwalt zu beauftragen der insbesondere diesen Thread sehr aufmeksam beobachten wird. Soll heissen: Wenn hier durch einzelne Wichtigtuer Leute in SL in Verruf gebracht werden werde ich mich nicht scheuen dessen RL Identität festzustellen und zivilrechtlich wegen Verleumdung zu verfolgen. Die Sache ist ganz einfach, Secondlife ist mittlerweile kein Spiel zum daddeln mehr sondern einer riesige Wirtschaftsplttform hinter der Unternehmen wie ebay kleine Lichter sein werden. Man beachte die tagtäglichen Umsätze. Und grade eine Institution wie SLinfo.de sollte Gutes daran tun sich hier nicht wie Dorfpolizist aufzuspielen. Solch ein Spielchen mit einem Unternehmen wie DaimlerChrysler z.B. hätte für SLinfo zur Folge das der Betreiber demnächst seine Seite von einer Südseeinsel mit dem Kürzel .to statt .de betreiben darf.
Ich bitte daher die Betreiber von SLinfo und dessen Wichtigtuer-Member Unternehmen in SL respektvoll zu behandeln.
Ihr könnt euch dabei auch auf den Kopf stellen, was genau innerhalb der Jo Conus Gruppe passiert geht euch nichts an und wird euch nie was angehen. Bei Jo Conus handelt es sich inzwischen um ein Unternehmen wie im RL mit eben solchen Betriebsgeheimnissen.
Wenn es dann nachweislich illegale Vorgänge innerhalb von Jo Conus gibt so können diese gerne über unsere RL Anwälte besprochen und geklärt werden.
Öffentliche Äusserungen hier bei SLinfo oder direkt in Second Life werden in Zukunft geprüft ob möglicherweise Rufschädigung oder gar Rufmord vorliegt und gegebenfalls durch mich zur Anzeige gebracht.
So, soviel von mir zu diesem Thema. Ich hoffe jetzt das wir in Zuknft gut miteinander können, ein Krieg kann nicht unser gemeinsames Ziel sein.

Thor Torok
 
K

Kila Chalet

Guest
Re: Diesen Tread bitte schliessen.

Thor Torok schrieb:
Ich bitte daher die Betreiber von SLinfo und dessen Wichtigtuer-Member
Da sich Ihre Verbalinjurie Wichtigtuer-Member direkt auf SLinfo und respektive dieses Forum hier bezieht, gehe ich davon aus, dass Sie darunter alle Mitglieder (verzeihen Sie, Herr Torok, aber diese Bündelung von englischen und deutschen Begriffen wie in "Wichtigtuer-Member" ist ganz schlechter Stil) subsumieren. Sollten Sie zustimmen, sehe ich mich gezwungen, aufgrund der infamen Beleidigung gleichfalls einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Rechte zu beauftragen.

Kila Chalet
 

Mirko Arkin

Neuer Nutzer
Re: Diesen Tread bitte schliessen.

Thor Torok schrieb:
...Solch ein Spielchen mit einem Unternehmen wie DaimlerChrysler z.B. ...

Öffentliche Äusserungen hier bei SLinfo oder direkt in Second Life werden in Zukunft geprüft ob möglicherweise Rufschädigung oder gar Rufmord vorliegt ...

Thor Torok

:shock: :D :lol:

wenn ich im RL rumlaufe und jedem erzähle, dass ich keine autos von daimler chrysler kaufen will weil ich die scheisse finde... da wird daimler mich wohl kaum in grund und boden verklagen, oder?

Thor Torok schrieb:
...und grade eine Institution wie SLinfo.de sollte Gutes daran tun sich hier nicht wie Dorfpolizist aufzuspielen.

andere sollten mal gutes daran tun, sich nicht wie die internet-polizei aufzuspielen
 
Re: Diesen Tread bitte schliessen.

Thor Torok schrieb:
Ihr könnt euch dabei auch auf den Kopf stellen, was genau innerhalb der Jo Conus Gruppe passiert geht euch nichts an und wird euch nie was angehen.
Das stärkt aber nicht gerade mein Vertrauen in diese Firma :wink:
Davon ab, selbst bei IBM (die sicher noch größer sind als Ihr) kann man klare Strukturen und Aufgaben erkennen.

Davon abgesehen halte ich fest:
Ich bin kein Einwohner von Germania, gehe dort aber öfter mal hin. Auch kenne ich Eure Firma nicht und kann mir darüber kein Urteil erlauben.

Aber:
So wie Du Thor sagst, dass es niemanden etwas angeht was bei der Jo Conus Gruppe passiert, kann auch jeder Landbesitzer selbst bestimmen wer auf seinem Land sein darf und wer nicht.
So einfach isses.

Kauft Euch doch also einfach eine Jo Conus Insel und gut isses.

Und zum Schluß:
Ich habe zwar niemanden beleidigt oder sonstiges, doch trotzdem gebe ich Deinem (wahrscheinlich eh virtuellen Anwalt) 1000 L$, wenn er meinen richtigen Namen rausbekommt!


Gruß,

Seth
 

Thor Torok

Neuer Nutzer
Wie ich sehe verstehen einige Damen und Herren hier den Ernst der Lage nicht.
@Mirco Arkin
Es geht ncht darum das hier eine Negativwerbung gemacht wird um einem Unternehmen zu schaden. Nein es geht darum das Persöhnlichkeitsphären von einzelnen Jo-Conus Mitgliedern erheblich verletzt werden.
Des weiteren bin ich auch hier nicht die Polizei sondern habe nur ein gesundes Rechtsbewusstsein. Was RL nicht stattfinden darf hat in SL ebenfalls nicht zu suchen.

@Kila Charlet
Wenn Sie sich durch die Bezeichnung "Wichtigtuer-Member" beleidigt fühlen so möchte ich mich dafür in aller Form hier öffentlich entschuldigen.
Aber daran können Sie erkennen wie es für jemanden sein muss dessen Namen mit Füssen getreten wird.

Ich möchte an dieser stelle auch um ein Statement der Member hier bitten welches Bella Blumenthal rehabilitiert. Das wäre ihr gegenüber nur fair.

Gruss
Thor Torok
 

Mirko Arkin

Neuer Nutzer
Thor Torok schrieb:
Ich bitte daher die Betreiber von SLinfo und dessen Wichtigtuer-Member Unternehmen in SL respektvoll zu behandeln.
Thor Torok schrieb:
Es geht ncht darum das hier eine Negativwerbung gemacht wird um einem Unternehmen zu schaden.
:?:
Thor Torok schrieb:
Nein es geht darum das Persöhnlichkeitsphären von einzelnen Jo-Conus Mitgliedern erheblich verletzt werden.
Des weiteren bin ich auch hier nicht die Polizei sondern habe nur ein gesundes Rechtsbewusstsein. Was RL nicht stattfinden darf hat in SL ebenfalls nicht zu suchen.

Umgekehrt werden durch die Jo-Conus-Gruppe aber anscheinend auch Persöhnlichkeitssphären von slinfo.de-Gruppenmitgliedern oder Anwohnern von Germania erheblich verletzt, sonst wäre es wohl zu keinem Bann gekommen... wenn mich auf meinem RL-Grundstück ständig anquatscht, schmeiss ich ihn auch von meinem Grund und Boden... was im RL nicht stattfinden darf... :twisted:

Es geht hier immer noch um eine Community die sich durch einige Avatare gestört fühlt, das ganze in einer kostenlosen 3D-Chat-Software.

Meine persönliche freie Meinung...
 

Giggi Gazov

Neuer Nutzer
Hallo liebes Forum :lol:

zunächst einmal stimme ich den Beiträgen von Frau Thor :D vollkommen zu respektive dem ersten. Er sei nur noch erwähnt - dass über die vorgehensweise und auch weitgehenst den Inhalt der Gruppe seitens Tscho in diesem Thread berichtet wurde.

Der Businessplan wird hier sicherlich nicht vorgelegt - es sei denn es legt und hier jemand das Originalrezept zur Herstellung von Coca Cola vor :lol:

Hiermit möchte ich offiziell das Schliessen des Threads beantragen - da er gerade durch die letzten Beiträge alles andere als Sachlich ist.

Gruß Giggi Gazov

EDIT ADMIN: Was ich hiermit tue!
Gemäß den Forenregeln behalte ich mir vor Beiträge zu kürzen, löschen oder Accounts zu bannen.

Ich möchte aber nochmal betonen das sich sowohl Tscho Malibu als auch Bella Blumentahl mir gegenüber immer sehr freundlich und korrekt verhalten haben. Auch kann ich hier keine illegalen Aspekte im Unternehmenszweck erkennen. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Die getätigten Banns (Land und Foren) unterliegen dem Hausrecht der jeweiligen Besitzer. Vorwürfe für illegale Tätigkeiten wurden und werden an diesem Board nicht toleriert. Sollten sich hier am Board solche Beiträge befinden, bitte ein PM an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Oben Unten