• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verkaufsobjekte - wie verpacken

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
hihi

Schilder sind nun fast alle fertig, habe nun ein Problem wie ich das ganze nett verpacke - habe dazu extra eine Shoppingtasche gebastelt in der die Verkaufsobjekte liegen. ABER wenn ich jetzt die shoppingtasche in das Verkaufsschild packe wird ja beim kauf eigentlich das Objekt ins Inventar geschickt - bei mir allerdings mit dem Contentordner will aber dass es einfach NUR als Objekt OHNE Ordner ins inventar geht... blöd zu beschreiben...
 
Würde es dir helfen das Verkaufsobjekt/die Verkaufsobjekte zunächst einmal in die schöne Verpackung und danach die Verpackung in den Verkaufsschild einzufügen? Oder meinst du was anderes?
 
genauso habe ich es gemacht Iman ABER wenn es jetzt gekauft wird (per Klick auf das Verkaufsschild) bekommst du einen Ordner in dem dann das Objekt liegt - ich möchte es aber OHNE den Ordner...
 
bin mir nicht sicher ob es so geht mal ausprobieren:
wenn du deine Verkaufsbox nicht weder auf "original" noch auf "kopie" stellst sondern auf "Inhalt" sollte es gehen. Kann auch sein das die Box dann "Object" heissen muss. Wünsch dir viel Erfolg und vieleicht postest du das Ergebnis.
Sumy
 
... von wo aus hast du denn das "Taschenobjekt in das Verkaufsschild gozogen? Ich denke, wenn du es direkt aus dem Objekts-Ordner in das Schid ziehst, landet es beim Verkauf auch weider da.

LG Ro
 
hmmm.... ist etwas dabei außer die Verpackung im Verkaufsschild? z.B. Notecard oder LM? Falls ja, dann versucht das Verkaufsschild alles gleichzeitig rauszugeben und dafür braucht er einen Ordner. Dann wäre es besser Notecard/LM auch in die schöne Verpackung einzufügen.

Und wie Sumy schon sagte, eine Kopie des Inhaltes vom Schild zu verkaufen. Wenn im Schild nur ein Objekt steht (nämlich die Verpackung), dann sollte das auch so ankommen, glaube ich jedenfalls.

LG,
Iman
 
@ sumy hat nicht geklappt

@ Ropirat :( auch nicht

@ Iman - nein nichts anderes bei - nur die Primtasche mit Inhalt

liegts an den Rechten??
 
huhu ;)

so hab das grad mal versucht.

ich hab meine unterwäsche mit den rechten no transfer in eine kiste gemacht. dieses kiste habe ich TEST genannt und diese kiste dann in eine andere gepackt, die nen wir mal um in z.b. frankies fashion ;)

mein ergebnis:

wenn ich in der verkaufskiste auf INHALT mache, dann wird bei kauf ein ordner erstellt mit namen "Frankies fashion". darin befindet sich dann die kiste TEST (also in deinem fall die shoppingtasche). die auf den boden rezzen und auspacken, dabei entsteht ein ordner TEST mit der unterwäsche.

wenn man die shoppingtasche nur zum verkauf stellt mit den items drin und auf kopieren, wird bei kauf die shoppingtasche unter OBJECTS im inventar als kiste abgelegt. (das ist ja dien ziel)

also geht es scheinbar nur mit einem folder/ordner.

lg
xp
 
Hallo Frankie

So wie Du es beschrieben hast habe ich es noch nie versucht, darum kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich vermute aber dass wenn nur der inhalt gekauft wird, immer ein Ordner erstellt wird und nur wenn man eine Kopie kauft, diese auch als objekt im Inventar erscheint. Dann würde man bei dir aber eben nicht die Tasche sondern das Verkaufsschild kaufen und müsste dann erst die Tassche aus dem Schild auspacken und dann noch die Sachen die Du verkaufst aus der Tasche.

Ein anderer Aspekt ist jedoch, dass viele Leute vor dem Kauf erst mal schauen wollen was denn in der Box alles drin ist und nicht gerne "eine Box in einer Box" kaufen.

Ich persönlich packe meine Sachen einfach alle in die verkaufsbox und stelle das so ein das der Inhalt gekauft wird. Dadurch wird ein neuer Ordner im Inventar erstellt, mit dem Namen der Die Verkaufsbox hatte, und alle Sachen sind dann dort drin.
Das hat den Vorteil dass man nicht erst eine Sandbox suchen muss oder nach Hause gehen muss um die Sachen auszupacken.
Aber eine schöne Verkaufstasche oder Geschenkbox auszupacken hat ja auch was. Ist manchmal fast so spannend wie an Weihnachten :)

Gruss

Seraina
 
SOOOO wir habens gepackt! Dank eines Scriptes geht es doch! Ganz dickes Bussi an RoPirat *muaaawwwwww*

@Seraina - da ist was dran, ich schau auch gern an, was drin is und mag nicht erst in ne Sandbox um das Päckchen auszupacken, daher hab mich mich entschieden es nur für "Geschenk"käufe zu machen

Ganz lieben Dank nochmal an alle! Und besonders an dich RoPi ;) dafür lad ich dich auf n ganz grossen Kaffee ein ! :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten