• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verliebt in sl - Vergeben im rl

und noch ein kleiner nachtrag.

ich hab ja früher jahrelang so ein online-rpg gespielt. da bin ich über monate hinweg in einer halle gestanden um zauber zu üben. jeden abend hab ich stundenlang mit demselben spieler gechattet, der eben auch in dieser halle stand. in den gesprächen hat sich herausgestellt, dass wir diesselben hobbies, diesselben interessen und weiss der herrgott noch was gemeinsam haben. eigentlich der perfekte partner. wir haben auch telefoniert und ich dachte mir: mein gott, ist der aber nett.

eines tages gab es ein real-life treffen. es hat keine 30 minuten gedauert, bis der typ mich begrapscht hat. ausserdem hat er mich total genervt. dann ist er total ausgerastet und wurde handgreiflich. ich weiss nicht, was er sich eingebildet hat. auf jeden fall haben ihn die anderen spieler dann weggezerrt und "beruhigt" 8)

also immer vorsichtig sein !
 
wow panther - stolze leistung *gg*
naja nee so oft verlieb ich mich nicht...aber egal sache ist abgehakt, und irgentwie hat das ganze schon was sehr lehrreiches für mich gebracht:

Ich habe erkannt was für ein Goldstück mein RL-Freund ist:
- er aktzeptiert meine teilweise überaus langen onlinezeiten
(wenn auch manchmal mit murrren lol)
- er würde mir nie absichtlich (!!!) weh tun
- er kennt meine schwächen und stärken und liebt sie....

uvm......


also manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende *gg* ist meine lehre daraus
 
Yep Tyr,
*beide Daumen hoch* für "immer vorsichtig sein" :) !!!

@ jessie:
Kerle sind ja soooo "berechenbar". Hake es als "Flirt" ab !!! Auch (und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung) wenn´s trotzdem vielleicht so ein bisschen weh tut, so "abserviert" zu werden. Aber nimm das Erlebte bitte trotzdem mal zum Anlass, über Deine aktuelle RL-Beziehung nachzudenken ... Ich habe es getan .... und werde hoffentlich in Zukunft irgendwann mal "innerhalb meiner RL-Beziehung glücklicher" .... oder eben als "RL-Singel wieder glücklicher" (Kommt ganz darauf an, was mein Gatte daraus macht ....).
 
@ Tonia

mir geht es wie vielen hier. (verliebt im sl)

mich würde interessieren, wie dein "Gatte" auf deine online-Zeiten reagiert. Meiner findet jedenfalls alles nur "Quatsch".

Habe einige Leute im sl kennen gelernt, wo beide Partner dabei sind. Solch eine Beziehung wäre wünschenswert, oder?
:wink:
 
Also, ich hätte auch Spaß daran, mit meinem RL-Partner gemeinsam durch SL zu streifen, aber leider hat er daran überhaupt kein Interesse. Ich denke, dass diese Fantasien in SL auch das RL-Leben zusätzlich etwas beflügeln könnten. Naja, is halt nicht. Und ich liebe ihn und würde ihn um Nix in der Welt eintauschen wollen. Zudem teilen wir viele andere gemeinsame Interessen, so dass ich diesen kleinen Raum nun ganz für mich habe.
Ab und zu gibt es etwas Gemurre, wenn ich mal wieder nicht den Weg aus SL ins Bett finde, weil die Leute, mit denen ich oft zusammen bin, aus anderen Zeitzonen kommen. Dafür ist er ein TV-Junkie und quält ständig die Fernbedienung, was mich immer ziemlich nervt.

Alles in allem bemühe ich mich aber, mein RL nicht durch SL einzuschränken. Auch wenn ich manchmal versucht bin, mein Training z. B. ausfallen zu lassen, weil SL doch mehr reizt. Naja, und das Thema Bügelwäsche wäre da auch noch,- könnt raten, was gewinnt ;)

Ich war jetzt zum zweiten Mal heftig verliebt in SL, beide Male Schmetterlinge im Bauch, beide Male todtraurig, dass da nichts dauerhaftes draus geworden ist, und auch ständig in RL mit den Gedanken dabei. Aber in den nächsten Tagen war es abgehakt. Nach dem ersten Mal habe ich mir gedacht, das passiert dir nicht nochmal. Aber irgendwie hatten die Warnleuchten bei diesem Einen nicht reagiert und ich war wieder gefangen.

In SL läuft die Zeit und alles andere wesentlich schneller. Und im Nachhinein habe ich das Gefühl, ich war eher in das Gefühl "verliebt zu sein", verliebt.

Es ist aufregend, spannend, erregend, jemanden neu kennenzulernen und gemeinsam auch Erfahrungen zu machen, die man im RL so nicht kennengelernt hat. Ich habe mich in diese Geschichten hineingesteigert und mich fallen lassen.

Aber in SL offenbaren die meisten ohnehin nur ihre besten Seiten. So ist es ziemlich einfach, auch etwas vorzugeben, was im RL nicht standhält.
Und bisher habe ich mir fest vorgenommen, SL nicht im RL weiterzuleben.

Man weiß nie, was kommt, aber im Augenblick würde ich sagen, ein RL-Treffen käme für mich nie in Frage.

Luna
 
Huch!
Du meine Güte.... :shock: da kriegen wir Männer aber unser Fett ab... haut nur drauf, meine Lieben, haut nur drauf! :lol: Aber im Ernst, jess, ist doch wunderbar, dass Du für's rl mehr sensibilisiert bis... genau das kann man hier nämlich mitnehmen.... und warte mal ab... Dir läuft auch hier mal wieder was Appetitliches über den Weg... dann sieh es einfach als Beute :twisted: Opfer warst Du ja nun schon. :wink:

Mit meiner rl Ehefrau durch sl streifen? :shock: Niemals! (abgesehen davon ist sie auch nicht sl kompaktibel... ebenfalls tv freak und Frühzubettgeherin...hehe). Aber ich würde es auch so nicht wollen.... es sei denn unter gegenseitiger Bewahrung der Anonymität... Also jeder für sich und keiner kennt des anderen Nick. Das könnte nu wieder lustig sein. :lol:

Aber ich kenne auch Paare, die damit wundervoll zurecht kommen :wink:

Lieben Gruß
Balthasar
 
Luna Daniels schrieb:
Ich war jetzt zum zweiten Mal heftig verliebt in SL, beide Male Schmetterlinge im Bauch,

Ich kenne das, ich bin es aktuell. Das Gefühl ist ebenso wie man es aus dem RL kennt. Herzrasen, dummes Grinsen im Gesicht wenn man die Person sieht, feuchte Hände, Enttäuschung wenn etwas nicht klappt.

Ich war schon immer der Meinung, das man auch mehr als einen Menschen lieben kann. Und ich lebe schon ein paar Jahre mit meinem Freund zusammen. Mit SL habe ich die Gelegenheit, zweimal verliebt zu sein ohne einen der beiden zu verletzen, ohne in wirklich schwere Konflikte zu kommen. Denn mein RL geht vor..aber solange es keine entweder oder Entscheidung ist, geniesse ich einfach das schöne Gefühl..lächelt.

Hat alles seine Vor und Nachteile..


Mir ist noch etwas eingefallen.

Auf keinen Fall möchte ich meinen Freund im SL sehen...er hat seine privaten Bereiche, ich meine. Sicher wäre es schön, wenn man auch darüber sprechen, sich austauschen könnte...aber darauf verzichte ich in dem Fall gern..SL ist meins :)

Und noch etwas interessantes, zumindest für mich.

Die meisten Gefühle in Sl habe ich bisher für Personen entwickelt, die ich als Frauen wahrnehme. Beide male, bei denen ich wirklich intensiv verliebt war/bin, sind es Frauen.

Ich mag Frauen auch im RL, aber eine derartige Intensität der Anziehung war mir neu :) So habe ich auch noch etwas über mich gelernt :)


*strahlt in die Runde und huscht aus dem Thread*

nad
 
Super Stellungnahme Luna!
Hast mir richtig aus der Seele gesprochen!

Aber steigt man nach einer langen, vielleicht "heißen" SL-Nacht nicht mit einem schlechten Gewissen neben dem RL-Partner ins Bett? Mir geht das jedenfalls so.

Casu
 
@ casu:
Kann ich Dir direkt beantworten :) : Im Prinzip reagiert er gar nicht ... er hat sein "Guild Wars" und ist damit ja "soooooooowas von beschäftigt". Er hat auch einen Basic-Account bei SL ... war aber erst 3 oder 4 mal drin seitdem er sich angemeldet hat. Was zum einen daran liegt, dass er´s halt nicht so mit dem Englischen hat (und die meisten meiner Freunde oder Locations, wo ich mich aufhalte, halt englisch-sprachig sind) .... und zum anderen scheint für ihn wohl auch der Reiz nicht so vorzuliegen ("..... hier gibt´s ja gar keine Missi´s oder Risse" .... Gott, ich kann datt nicht mehr hören und mit der Terminologie ja so gaaaaaar nix anfangen !!!). Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass er noch nicht mal was von meinen "Flirtereien" mitbekommt ... obwohl die in deutsch ablaufen und ich die IM´s auch nicht schließe, wenn er mir "mal" über die Schulter schaut.
Klar würde ich mir wünschen, dass mein Gatte meine "Leidenschaft für SL" teilen würde .... besonders in Hinsicht auf ..... erm ... (Gut iss, man muss ja nicht ALLES erklären ... LOL !!!).
Ach ja ... und die Online-Zeiten liegen bei uns in etwa ähnlich hoch. Mittlerweile bin ich sogar meistens "führend" diesbezüglich .... begeistert ist er darüber nicht wirklich ....

@ Luna : So halte ich es auch .... und bin diesbezüglich bislang auch recht konsequent !!! Obwohl mich ein RL-Treffen mit einer bestimmten Person schon sehr gereizt hätte ..... :oops: . Da sich aber im Nachhinein herausgestellt hat, dass ich da wohl "was in den falschen Hals bekommen habe" bezüglich der Flirterei bin ich eigentlich ganz froh, dass es doch nie dazu gekommen ist, zu dem RL-Treffen.
 
Puh, ich bin versucht, seitenlang über die vielen aufgeworfenen Fragen zu schreiben, so ergiebig ist das Thema ... Aber ich bleibe lieber bei ein paar Aspekten, die mir aus dem Bauch heraus einfallen.

Als erstes möchte ich den Zahn gezogen sehen, dass etwas im rl im Argen liegen muss, und speziell in einer "Beziehung", wenn man sich - oh Gott! - in sl "verliebt". Weshalb das denn? Dank des weiblichen Multitaskings ist vieles möglich, auch das Leben in zwei Welten - körperlich/virtuell und emotional. Dass sich beides dann überschneidet, bleibt nicht aus, macht es aber in meinen Augen umso interessanter.

Und nein, ich habe kein langweiliges Erstleben. Aber ich weigere mich, gleichförmig tagaus, tagein vor dem Fernseher zu sitzen, Liebesromane zu lesen, Blumen zu jäten ... Starre führt zu Langeweile, und Langeweile lähmt. Warum also sl nicht als Erweiterung des Horizontes sehen, irgendwie, und darein alles packen, was zum Leben "draußen" auch dazugehört? Mir macht das Freude, Spaß, sogar Erholung vom Erstleben - und gleichzeitig Aufregung, Enttäuschung, Nervosität: denn in sl lebt man auch nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens.

Meine Beziehung auf der realen Seite des Lebens weigert sich vehement, mit hinüber zu kommen. Das ist einerseits sehr schade, auf der anderen Seite muss man nicht alles gemeinsam machen. Natürlich führt das zu Neugierde - "Was passiert denn da in sl?" -, sogar zu Eifersucht. Aber eine glückliche Partnerschaft hält das aus, so wie sie viele Stolpersteine des Lebens aushält, die auf dem Weg herumliegen. Wenn die rl-Liebschaft an sl scheitert, dann wäre sie irgendwann an einem anderen Punkt auch gescheitert.

Mmh, das klingt jetzt sehr nach eitel Sonnenschein, ist aber, wie bei allen in diesem Thread, sehr subjektiv: "die da draußen" äußern sich ja nicht. Was wir da zu lesen bekämen, würde vielleicht gar nicht so moderat klingen, oder? sl nimmt Zeit weg, sl stiehlt Gefühle - das kann für die Partner/Partnerin im rl nicht sehr erfreulich sein. Bei uns führte das dazu, dass wir heftige Diskussionen über Sinn + Unsinn von sl austragen - und trotzdem das Gefühl haben, dass sl auch eine Bereicherung darstellt. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass wir, die wir sl leben, uns einfacher damit tun als die, die uns dabei von draußen beobachten.

Meine rl-Partnerschaft währt bereits sehr sehr lange, meine sl-Partnerschaft drei kurze Monate. Jen auf der virtuellen Seite des Lebens wird genauso wie ich damit leben, dass ich meine rl-Partnerschaft nicht auflöse.

Ach ja - Jen und ich heiraten am 1. April (wirklich kein Scherz!) Wie meinte sie: einmal in einem Leben muss man heiraten.

Kila
 
@ Kila & Jen : Euch beiden alles Liebe und Gute für Eure SL-Ehe :) !

@ Kila : Da hast Du recht (dass man es vielleicht auch als "Erweiterung des Horizonts" sehen sollte u.s.w). Und es trifft bestimmt auf die meisten zu, dass es im RL einfach "knorcke" läuft, die sich im SL aufhalten. Das wollte, denke ich, auch keiner damit gesagt haben ... Sind halt "Einzelschicksale" ... LOL :oops: !!!
Trotzdem denke ich auch, dass es (auch einer gut laufenden) einer Beziehung nicht schaden kann, sie "gedanklich" hin und wieder mal general zu überholen. In meinem Fall (also ... eines der erwähnten "Einzelschicksale" ... lol) war halt SL bzw. die Schmeicheleien (und damit verbundenen Gefühle bei mir) einer gewissen Person hierzu ein Anstoss. Was man dann daraus macht, bleibt ja jedem selber überlassen ... ! Aber schaden kann´s nicht ... so einen "Beziehungs-Kassensturz" mal durchzuführen. Wenn dann noch die "positive Seite" überwiegt .... dann ist doch alles in Butter :) !!!
 
@ Mac :) ! : Und da isset dann wieder wie im RL :) ..... Du kannst nie "dahinter schauen" ... also .. in den Kopf und den dazugehörigen Gedankengängen :) !!! Es ist schnell mal was " dahin geschrieben" um zum Ziel zu kommen, oder :twisted: ??? "Ehrlichkeit" und "Aufrichtigkeit" stellt sich halt erst nach einer sehr langen Zeit raus. Und die muss man erst mal "überstehen".
 
Allerdings kann man im RL [libary:91470b4d32]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:91470b4d32] wenigestens noch den Gesichtsausdruck / das Verhalten usw. heranziehen. In SL [libary:91470b4d32]Abkürzung für [Second Life][/libary:91470b4d32] ist es zumindest einfacher, schnell mal was "nettes" zu schreiben aber eigentlich doch ganz anders zu denken. Gerade in SL [libary:91470b4d32]Abkürzung für [Second Life][/libary:91470b4d32] kommt es eben darauf an, ob sich der Gegenüber sagt, "hey, was soll's ist ein Spiel, ob ich hier lüge/betrüge ist doch egal, ich will Spaß und keine Verantwortung" oder ob er (bzw. sie - soll's ja auch geben^^) wirklich ein "SL" aufbauen will.

Ich fühle mich da auch manchmal überfordert, das richtig einzuschätzen. Aber das teilweise zu geringe Vertrauen ist wohl auch mein ganz persönliches Problem.... :?
 
@casu:
Aber steigt man nach einer langen, vielleicht "heißen" SL-Nacht nicht mit einem schlechten Gewissen neben dem RL-Partner ins Bett? Mir geht das jedenfalls so.

Doch manchmal schon. Wenn ich morgens um halb sechs (nur am WE,- nicht dass Ihr denkt, ich bin jeden Tag so lange in SL :oops: ) ins Bett krabbele und mich dann zum Aufwärmen rankuschele, denke ich schon manchmal, ob es nicht eine Art "Betrügen" ist. Aber es sind Fantasien, die ich dort erlebe. Es ist für mich oft zwar sehr schön, aber es bleibt auch immer etwas irreal. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich auch, dass es so bleibt - eben in SL und nicht im RL. Und ich versuche, auch manches mit rüberzunehmen ins RL und es dadurch zu bereichern. Und bemühe mich in meiner SL-freien Zeit, die es ja tatsächlich noch gibt :lol: , auch besonders für meinen Partner dazusein.

Man könnte eine unendliche Diskussion darüber führen, wo Betrügen anfängt und wo es aufhört. Da hat jeder bestimmt auch seine eigenen Grenzen. Das fängt vielleicht schon bei der Frage an, ob Pornofilme sehen etwas Verwerfliches wäre, oder das Reden über Fantasien mit jemand anderem, als dem Partner, oder die Vorstellung (auch außerhalb von SL) mal "etwas" mit jemandem zu erleben. Eine Diskussion, die ich letztendlich für mich selber auch noch nicht bis zu Ende geführt habe und vor der ich mich eigentlich auch ein bisschen scheue.

Mein schlechtes Gewissen besteht eigentlich aber eher darin, dass ich Zeit, die ich mit meinem Partner verbringen könnte (meist am Fernseher - grrrr), eher in SL verbringe, oder weil ich z. B. ungeduldig darauf warte, dass wir mit dem Essen fertig sind, damit ich den Rechner anschmeißen kann oder bei den Schwiegereltern auf heißen Kohlen sitze oder, oder, oder...

@Tonia
So halte ich es auch .... und bin diesbezüglich bislang auch recht konsequent !!! Obwohl mich ein RL-Treffen mit einer bestimmten Person schon sehr gereizt hätte ...

Ja, das Gefühl kenne ich auch. Aber es stand bisher gootseidank nicht zur Diskussion und ich möchte es eigentlich auch in Zukunft vermeiden. Obwohl ich mir das auch bei einem ausgemalt hatte :oops: , aber meine Vorbehalte und Zweifel diesbezüglich überwiegen dann doch.

Luna
 
Luna Daniels schrieb:
Mein schlechtes Gewissen besteht eigentlich aber eher darin, dass ich Zeit, die ich mit meinem Partner verbringen könnte (meist am Fernseher - grrrr), eher in SL verbringe, oder weil ich z. B. ungeduldig darauf warte, dass wir mit dem Essen fertig sind, damit ich den Rechner anschmeißen kann oder bei den Schwiegereltern auf heißen Kohlen sitze oder, oder, oder...

*nick* das geht mir auch so...

Anfangs war mein Partner auch in SL - von vornherein gingen wir getrennte Wege da drin und das war auch ganz gut so und für beide völlig i. O. Mitlerweile hat er SL verlassen und ich mir aber nen so großen "Freundeskreis" aufgebaut incl allem was dazugehört *schweig* dass ich keinesfalls gehen will. Und so langsam wird das wohl doch ein wenig zum Beziehungsproblem... Ich würd mich eigentlich gern mehr zu dem Threadthema äußern aber dafür lesen zu viele mit die mich kennen :oops:
 
Da verstehe ich Dich nicht ganz. Wie kannst Du dann noch deinen Partner richtig lieben wenn Du andere Männer innerlich anhimmelst und die sogenannten Schmetterlinge im Bauch flattern?

Nun ja - wenn Du die Beziehung aufs Spiel setzten willst...und am Tag nichts anderes zu tun hast... als Stunden lang

Gruß Bla
 
Hexe Lilliehook verstehe ich nicht

Da verstehe ich Dich nicht ganz. Wie kannst Du dann noch deinen Partner richtig lieben wenn Du andere Männer innerlich anhimmelst und die sogenannten Schmetterlinge im Bauch flattern?

Nun ja - wenn Du die Beziehung aufs Spiel setzten willst...und am Tag nichts anderes zu tun hast... als Stunden lang

Gruß Bla

Hexe Lilliehook schrieb:
hallo,

ich habe alle beiträge mit großem interesse gelesen.

auch ich bin verliebt in SL und verheiratet in RL.

mein rat an alle, die sich unsterblich in einen! mann in SL verliebt haben:

geht mit offenen augen und ohren durch die welt! möglicherweise gibt es ja noch einen anderen oder mehrere andere, in die ihr euch verlieben könnt...

bei mir ist es so:

ich hab einen lover, mit dem ich seit über 4 wochen zusammen bin und zwar sehr glücklich! er ist meine nr 1.

vor drei wochen habe ich dann einen weiteren mann kennengelernt. nach stundenlangen gesprächen, flirts.... ist er jetzt meine nr 2.

und vor zwei tagen hab ich mich erneut verliebt, diesmal sofort und ganz heftig.. er ist jetzt meine nr 3.

und bei allen drei männern verspüre ich schmetterlinge im bauch, wenn ich in RL an sie denke!!!

noch eine wichtige Bemerkung zu diesem thema:
unser unbewusstes kann nicht nicht zwischen traum und wirklichkeit unterscheiden! also auch nicht zwischen SL und RL!

alles liebe
pantherkraft
 
also ganz ehrlich:

verlieben in SL ist meiner meinung nach schwachsinn - wie kann man sich in pixel verlieben bitteschön - ich kann mich dort höchstens mit jemandem gut unterhalten..... mehr nicht

mein tip: geht mal wieder raus am wochenende oder kümmert euch um eure RL partner......
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten