• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verliebt in SL

Aber der Kopf ist doch das wichtigste bei der Liebe und für mich auch beim Sex... entgegen einigen Vorurteilen gegenüber Männern^^ Aber evtll. bin ich ja auch eine Ausnahme...
 
Sagt mal, woraus besteht für euch eigentlich eine Beziehung?

Nur aus Sex? Na dann wird es wohl mal ein böses Erwachen geben.

Für meine Frau und mich zumindest zählen da ganz andere Sachen: Sich aufeinander verlassen können, offen zueinander sein, sich der Gefühle des anderen sicher sein zu können, miteinander alt werden zu wollen.

Würden wir anfangen voreinander Sachen wie SL und die realen Gefühle darin zu verheimlichen wäre das für uns schon der erste Schritt, den anderen zu verletzen. Könnte ich mich in SL verlieben, wäre auch das eine reale Liebe und würde das Vertrauen meiner Frau in mich misbrauchen. Fremdgehen fängt für uns im Kopf an und hat nichts mit dem Körper zu tun.

Oder verwechselt ihr da das Kribbeln der sexuellen Anziehung mit Liebe?

cu
Melliandra/Aleco
 
Aleco Collas schrieb:
Sagt mal, woraus besteht für euch eigentlich eine Beziehung?

Nur aus Sex? Na dann wird es wohl mal ein böses Erwachen geben.

Für meine Frau und mich zumindest zählen da ganz andere Sachen: Sich aufeinander verlassen können, offen zueinander sein, sich der Gefühle des anderen sicher sein zu können, miteinander alt werden zu wollen.

Würden wir anfangen voreinander Sachen wie SL und die realen Gefühle darin zu verheimlichen wäre das für uns schon der erste Schritt, den anderen zu verletzen. Könnte ich mich in SL verlieben, wäre auch das eine reale Liebe und würde das Vertrauen meiner Frau in mich misbrauchen. Fremdgehen fängt für uns im Kopf an und hat nichts mit dem Körper zu tun.

Oder verwechselt ihr da das Kribbeln der sexuellen Anziehung mit Liebe?

cu
Melliandra/Aleco

Meinst du nicht die Aussage ist ein wenig hart ``Fremdgehen fängt für uns schon im Kopf an``??

Willst du etwa sagen das du nie an eine andere Frau denkst,hast du keine Phantasien?? :shock:
 
Celine Munro schrieb:
Willst du etwa sagen das du nie an eine andere Frau denkst,hast du keine Phantasien??

Nein, sie weis, das ich Phantasien habe und ich weis, dass sie welche hat. Aber wie gesagt, Sex und erotische Anziehung hat für uns nichts mit Liebe zu tun. Sie ist sogar davon angetan, dass SL inzwischen auch unser eheliches Liebesspiel etwas aufpept, da ich wieder etwas experimentierfreudiger geworden bin.

Würde ich mich in SL verlieben, also nicht nur die Schmetterlinge der erotischen Anziehung spüren, dann würde das Fremdgehen anfangen.

cu
Melliandra/Aleco
 
Ich provoziere jetzt mal und sage die Frauen sind in diesem Spiel immer die Verlierer, wenn es um Liebe geht. Wir Frauen wissen doch was es heißt wenn ein Mann sagt “ich liebe dich“ .(= ich will Sex mit dir). Das ist auch in SL nicht anders! Leider machen wir Frauen immer wieder den Fehler, das zu vergessen.

Liebe spielt sich für mich zu 90 % im Kopf ab. Die Situation in SL empfinde ich teilweise sehr extrem, da man seinen Gegenüber gar nicht richtig kennt und ein verzehrtes Bild von ihm hat.

Vertrauen spielt auch eine große Rolle in der Liebe. Kann man in SL wirklich jemanden vertrauen? Ich versuche meinen Partner zu vertrauen muss aber zugeben das es manchmal sehr schwer fällt, wahrscheinlich geht es ihm genauso.

Aber man muss extrem aufpassen, das man den Blick für die Realität nicht verliert. Ich glaube eine SL Trennung unterscheidet sich nicht von einer RL Trennung und kann einem verdammt weh tun und mächtig runterziehen.

Lg Anna
 
@Anna

Also abgesehen von Deinem Urteil gegenüber Männern kann ich Dir nur Recht geben.

Aber ich sagte ja schon mal, evtl bin ich da eine Ausnahme. Ich wäre manchmal froh, wenn ich so sein könnte, wie Du die Männer mehr oder weniger allegmein beschreibst, das würde die Sache (auch eine Trennung)nämlich erheblich vereinfachen... Nein, wenn ich von Liebe spreche, meine ich ich damit keinen Sex...
 
Ich provoziere jetzt mal und sage die Frauen sind in diesem Spiel immer die Verlierer, wenn es um Liebe geht. Wir Frauen wissen doch was es heißt wenn ein Mann sagt “ich liebe dich“ .(= ich will Sex mit dir). Das ist auch in SL nicht anders! Leider machen wir Frauen immer wieder den Fehler, das zu vergessen.

zum Glück willst Du nur provozieren und meinst das nicht so, wenn doch, empfehle ich Dir, Dir mal andere "Typen" von Partnern, RL wie SL, zu suchen :)

viel Glück :)
 
Rebekka Robbiani schrieb:
zum Glück willst Du nur provozieren und meinst das nicht so, wenn doch, empfehle ich Dir, Dir mal andere "Typen" von Partnern, RL wie SL, zu suchen :)

Allerdings!

Nebenbei, ich werde als Satyr eher von Frauen angesprochen, die sehr wohl wissen was gemeint ist und genau das suchen, als dass ich Frauen anspreche...

cu
Melliandra/Aleco
 
@ Anna

Leider muss ich auf einen kleinen Widerspruch in deiner "provozierenden" Aussage hinweisen:
Wir Frauen wissen doch was es heißt wenn ein Mann sagt “ich liebe dich“ .(= ich will Sex mit dir). Das ist auch in SL nicht anders!

Wenn ihr es wisst - mal unabhängig von der Frage, ob das überhaupt stimmt - warum lasst ihr euch dann darauf ein??? 8)
 
@Frugol vielleicht weil wir was anderes meinen wenn wir es sagen?
............oder weil wir was anders verstehen wollen ?

sorry wahrscheinlich hab ich im Moment einer Downphase und klar gibt es auch andere "Männer" so wie Mic und klar gibt es auch andere Frauen!
das war sicher zu sehr verallgemeinert. In einer tiefen Beziehung hießt nartürlich auch bei einem Mann Ich liebe dich ....tatsächlich ich liebe dich, hoff ich wenigstens.

Aber was heißt denn überhaupt Liebe und ist es wirklich Liebe was wir in Sl empfinden. Ich weiß es nicht....? :?

lg Anna
 
... Sie ist sogar davon angetan, dass SL inzwischen auch unser eheliches Liebesspiel etwas aufpept, da ich wieder etwas experimentierfreudiger geworden bin.

Würde ich mich in SL verlieben, also nicht nur die Schmetterlinge der erotischen Anziehung spüren, dann würde das Fremdgehen anfangen. ...

Dir ist schon klar, dass Du anderen indirekt unterstellst nicht verantwortungsbewusst mit den eigenen Emotionen, und dem Umgang damit im Zusammenhang mit dem RL-Partner unterstellst?

Denk mal bitte etwas über den eigenen Tellerrand. :wink:

Es ist nämlich durchaus so, dass man das, was du für Deine erotischen Eskapaden beanspruchst, andere ebenso für Ihre emotionalen Bocksprünge in Anspruch nehmen dürfen: verantwortungsbewusst sich selbst, und natürlich auch dem eigenen Partner gegenüber zu handeln.

... Ich provoziere jetzt mal und sage die Frauen sind in diesem Spiel immer die Verlierer, wenn es um Liebe geht. Wir Frauen wissen doch was es heißt wenn ein Mann sagt “ich liebe dich“ .(= ich will Sex mit dir). Das ist auch in SL nicht anders! Leider machen wir Frauen immer wieder den Fehler, das zu vergessen. ...

Provokant zurück: Man ist nur dann eine Verliererin / ein Verlierer, wenn man sich selbst so sieht. :wink:

... Vertrauen spielt auch eine große Rolle in der Liebe. Kann man in SL wirklich jemanden vertrauen? ...

Noch mal provokant: Wenn Du Schwierigkeiten hast zu vertrauen, dann lerne es. Ein Partner merkt immer, wenn man ihm misstraut. Das ist Gift für jede Beziehung. Vereinzelte Rückschläge dürfen einen nicht zum Generalzweifler werden lassen.

Hast Du nicht schon oft gemerkt das Mißtrauen unangebracht war?

... Aber man muss extrem aufpassen, das man den Blick für die Realität nicht verliert. Ich glaube eine SL Trennung unterscheidet sich nicht von einer RL Trennung und kann einem verdammt weh tun und mächtig runterziehen. ...

*unterschreib*

... Ich wäre manchmal froh, wenn ich so sein könnte, wie Du die Männer mehr oder weniger allegmein beschreibst ...

Vergiss es, Mic. Wenn Du damit anfängst, verlierst Du nur Dich selbst.

... Nebenbei, ich werde als Satyr eher von Frauen angesprochen, die sehr wohl wissen was gemeint ist und genau das suchen, als dass ich Frauen anspreche...

Na da bin ich dann zum Glück die Ausnahme? :D

Ich fand as Kostüm eher, naja, ekelig. ;)

LG Dani
 
@ Anna

Zu Deiner Frage, was Liebe ist, würde ich jetzt keinerlei Unterschiede zwischen SL und RL machen:

Liebe ist ein Gefühl.

Ob die Basis dieses Gefühls überhaupt bei nüchterner Betrachtung zu solchen Gefühlen "berechtigt" ist sicher in RL und SL unterschiedlich.

Aber ich bin jetzt auch mal provokativ und behaupte 99% aller Liebesempfindungen in RL (und auch SL) stellen keine reine Liebe da, sondern Abhängigkeiten.

Auch wenn das jetzt ein wenig in die Tiefe geht, ein paar Beispiele, was ich meine:

1) Ich liebe jemand, weil er mich liebt (=Abhängigkeit)
2) Ich liebe jemand, weil er mich aufwertet, auch wenn mir das nicht bewusst ist (=Abhängigkeit)
3) Ich liebe jemand, weil er eine Leere fühlt (=Abhängigkeit)
4) Ich liebe jemand, weil ... (hier kann man alles einsetzen)

... bereits das "..., weil ..." genügt, von einer Abhängigkeit zu sprechen.

Was allgemeinhin mit Liebe bezeichnet wird, bezeichnet man meiner Erinnerung nach auch als die "romantische Liebe". Diese basiert auf Abhängigkeit und sei es nur, dass man "Verliebt in die Liebe" ist.

Demgegenüber steht die "reine Liebe".

Denkt man bis zu Ende, kann man "reine Liebe" nur ab einem gewissen Stadium empfinden und dann empfindet man diese eigentlich jedem Gegenüber. Dann gibt es aber auch keinen Besitz des Partners mehr und damit auch kein Fremdgehen.

Wer soweit ist, macht mal bitte "peep", ich selbst bin es nämlich nicht ... 8)

Ich hoffe, man konnte meinen Gedanken folgen ....
 
Daniele Tatham schrieb:
Dir ist schon klar, dass Du anderen indirekt unterstellst nicht verantwortungsbewusst mit den eigenen Emotionen, und dem Umgang damit im Zusammenhang mit dem RL-Partner unterstellst?

Oh bitte! Es sollte doch wohl klar sein, dass ich von meiner Einstellung spreche und nicht von einer allgemeingültigen Wahrheit. Die gibt es nicht. Habe ich dir in meinen Beiträgen nicht genug darauf hingewiesen, dass es in meinen Augen das mindestens zwei unterschiedliche Ansichtsweisen gibt?

Daniele Tatham schrieb:
Es ist nämlich durchaus so, dass man das, was du für Deine erotischen Eskapaden beanspruchst, andere ebenso für Ihre emotionalen Bocksprünge in Anspruch nehmen dürfen: verantwortungsbewusst sich selbst, und natürlich auch dem eigenen Partner gegenüber zu handeln.

Kannst du wirklich so mit Herzen jonglieren? Liebe ist für mich etwas sehr wichtiges und Vetrauen darin ein zentraler Bestandteil.

Daniele Tatham schrieb:
Ich fand as Kostüm eher, naja, ekelig. ;)

;-) Du Misverstehst. Zum einen waren vor unserem ingame Treffen die "Fronten" geklärt, so dass ich gar nicht erst auf den Gedanken kam, dir Avancen zu machen, das Gespräch mit dir nichtsdestotrotz sehr genossen habe.

Zum anderen ist das Satyr-Outfit für den Gag mit dem Bild gedacht. Normalerweise lerne ich Frauen in meiner menschlichen Gestalt kennen, aber auch da lautet der Gruppentitel entsprechend un die Warnung ist im Profil. Die Frauen wissen also, worauf sie sich einlassen. Um sicher zu gehen versuche ich das Thema auch immer gleich am Anfang zu klären.

cu
Melliandra/Aleco
 
Denkt man bis zu Ende, kann man "reine Liebe" nur ab einem gewissen Stadium empfinden und dann empfindet man diese eigentlich jedem Gegenüber. Dann gibt es aber auch keinen Besitz des Partners mehr und damit auch kein Fremdgehen.
Wer soweit ist, macht mal bitte "peep", ich selbst bin es nämlich nicht ...

ich dachte, dann macht man "ohm" und nicht "peep" ;)
und aus dem "jedem" mach noch ein "allem", dann unterschreib ich das :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten