Kurz zu Takeshi:
Du hast Recht. Aber ich bin mit meiner eigenen Einstellung in SL.
Eigene Einstellung die die meisten wohl, so auch meine Erfahrung, in
SL nicht teilen. Ich bin idealistisch, halte nichts von Thatcher-Kapitalismus der in
SL weit verbreitet ist.
OK, ich bin auch gerade angeschissen worden, deswegen ist das DR derzeit im Exil. Dank einiger Leute die den Community-Gedanken nicht vergessen haben und selbstlos zur Seite gesprungen sind. Ja, liebe Geschäftsleute, erinnert euch an eure Wurzeln!
Die Überlegung konkret zu Megaherz war: Wir haben natürlich die Visualisierung des Events gehabt mit Doppelung des Avatars und des Sängers
RL per stream., es wurde OUTWORLD darüber berichtet. Es war eine Werbeveranstaltung wenn man so will für SL, für den Standort DARK REFUGE in SL. Es war eine Cross-Promotion im klassischen Sinne.
Simulatoren in
SL haben eine begrenzte Aufnahmekapazität in
SL (willst du keinen Sim-Crash provozieren musst du die Aufnahmelast begrenzen).
Klar, inworld ging die Haupt-Promo zugunsten des "Ruhmes" des DR, aber ausgewiesene Fans von MEGAHERZ gibt es mehr als die 70 die bei uns waren. Wer nicht erkennt, dass das Angebot hätte die eigene Location bekannt machen können....naja. Der Stream war groß genug. Öffentlichkeitsarbeit hätte man für alle machen können. Hat sich ja nur keiner gemeldet. Also habe ich auch die PR dann klein gehalten inworld, mit Berücksichtigung dessen was
SL zu leisten vermag und was nicht.
Ich hab ja nicht mal dran gedacht, mir die Teilhabe bezahlen zu lassen.
Denke ich auch vielleicht mal aus gewisser Ernüchterung anders. Keine Ahnung. Einige haben schlicht und ergreifend die Chance verpennt. Muss ich leider so deutlich sagen.
Haltet mich für naiv, aber ich verweise noch mal auf den letzten Satz des ersten Absatzes. Und ich versuche mich standhaft dagegen zu Wehr zu setzen, den eigentlichen Geist und die Chancen die
SL bietet zu verhökern.
Das bedeutet aber, das muss ich aus gegebenem traurigen Anlass sagen (und ich beisse mir mit meiner Naivität selber in den Allerwertesten) , dass ich nicht Hinz und Kunz "die ja nur spielen wollen" die Rosinen gebe. Trotz idealistischem Ansatz erwarte ich von denen die etwas tun (wollen), das sie sich ernsthaft auseinandersetzen mit dem was sie da tun.
Es hat doch tatsächlich in einem anderen zum Glück und zu recht unbedeutendem Forum etwas geschrieben was ich interpretiere als: "naja, in
SL mus man ja nicht so zuverlässig sein, schnelllebig wie
SL ist".
Nicht dass über mich ein Irrtum entsteht, ich sehe das ganz anders! Jetzt nach den Vorfällen um das DR erst recht.
Ich werde genau prüfen ob der Satz "denn sie wissen nicht was sie da tun" für Partner in welcher Ausprägung auch immer anzuwenden ist/wäre.
Gruß
Lin