• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verschwommene und verpixelte Huds

Anni Silverweb

Superstar
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: einige meiner Huds sind leicht verschwommen und verpixelt, sie abzunehmen und wieder anzuhängen ändert nichts.
Mein Partner hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem, aber nur einen Tag lang, bei mir dauert das jetzt schon fast eine Woche.
Ich glaube nicht, dass es an meinem Computer oder der Graka liegt, beide sind weitaus besser, als das was mein Partner hat. :sorry:

Mein Maitreya Hud sieht folgendermaßen aus:


Gleich links daneben sieht man den Hud der V-Bento, der zeigt sich inzwischen wieder in voller Pracht (war auch verpixelt und verschwommen), links oben ganz klein sieht man den Hud des Catwa Queen Kopfs.....verschwommen.
AO Hud, sowie der Kiss & Hug Hud sehen wie immer einwandfrei aus. Andere hab' ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Hat das sonst noch jemand oder weiss was da vor sich geht?

Bei den grossen Huds ist das nicht so schlimm, man kann trotzdem erkennen was man gerade angeklickt hat, aber bei den kleineren (oder solche die man nicht in der Grösse ändern kann) läuft das oft auf ein Ratespiel hinaus.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Das liegt nicht an deiner Grafikkarte.
Offensichtlich ist die hohe Stufe der Textur deines Huds nicht vollstaendig geladen.
Texturen werden in verschiedenen Aufloesungen geladen, beginnend mit der kleinsten.

Beispiel: 64x64px < 128x128px < 256x256px < 515x512px < 1024x1024px

In deinem Fall wuerde ich vermuten das dein Hud bei der ersten oder zweiten Stufe haengen geblieben ist.

Cache leeren wuerde ich als letztes Mittel waehlen.
Eventuell reicht es schon den Hud einmal ab und wieder anzulegen.
Vielleicht hilft auch die Option "Anhaenge Aktuallisieren" ueber das Menue Avatar / Avatar befinden /
Oder mal ohne Hud reloggen.

LG
Dae
 

Anni Silverweb

Superstar
Cache leeren wuerde ich als letztes Mittel waehlen.
Eventuell reicht es schon den Hud einmal ab und wieder anzulegen.
Vielleicht hilft auch die Option "Anhaenge Aktuallisieren" ueber das Menue Avatar / Avatar befinden /
Oder mal ohne Hud reloggen.
Huds abhängen und wieder anhängen klappt leider nicht. Anhänge aktualisieren auch nicht. Dann werde ich mal ohne meine Huds neuloggen, zur Not dann halt den cache.
Danke Dae!

Tante Edit: Hat leider alles nichts gebracht :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Guten morgen, eben ist mir noch eingefallen, das es auch hin und wieder hilft den Hud mit dem Baumenue zu selektieren.
Dabei werden die Texturen priorisiert und meistens dann auch geladen.

Zu diesem Zweck wuerde ich vorschlagen dich in den Sky zu begeben, wo gar nichts ist, oder einfach die Sichtweite auf 32Meter runter zu drehen.

Ich weiss nicht ob du das schon so eingestellt hast, aber ich empfehle den Speicher fuer den Cache immer auf volle Pulle auf zu drehen, schliesslich haben wir keine winzigen 20GB HDDs mehr fuer alles.

LG
Dae
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
hallo ^^ fals alles weiterhin nichs ging mal neuen hud senden lassen das geht ja dan mal mit dem neuen versuchen oder alle unötigen huds mal weg lassen oft reagieren die huds nich im firestorm da hilft dan nur noch neustarten oder eben neuer hud vielleicht hast du zu viele huds an versuchs mal mit nur ein hud die unötigen erstmal weg lassenwas man nich braucht mus man nich unbedingt laden lassen
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
weil ich kenne da einige die haben alle huds an von semtlichen erstellern bis der ganze bildschirm voll ist und das kann auch stören wenn man dan propleme hat wie die eine freundin von mir da trug die echt beide köpfe und beide huds und noch maitreya hud und dan meckerte die rum warum die lag hat und nichs richtig ladet als ich ihr schrieb zieh mal das doppelte unötige ab und sehe da alles ging flüssig
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
da man ja erkennt im bild du hast den hud von the v die ist super cool aber wer nich damit spielt mus den auch nich an haben zumal kann man das einstellen das auch ohne hud geht spart wieder auf dem bildschirm platz und speicher ich hatte da auch schon oft die idee gehabt warum muss man für alles hud haben aber ohne geht eben vieles nich aber machbar währe das
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
[00:29] Skript-Info: „sidebar_1“: [1/1] aktive Skripte, 64 KB Limit erlaubter Speicher, 0.002569 ms CPU-Zeit beansprucht.[00:30] Skript-Info: „va...._look_menu_1“: [1/1] aktive Skripte, 64 KB Limit erlaubter Speicher, 0.004532 ms CPU-Zeit beansprucht.

 

Anni Silverweb

Superstar
Ich weiss nicht ob du das schon so eingestellt hast, aber ich empfehle den Speicher fuer den Cache immer auf volle Pulle auf zu drehen, schliesslich haben wir keine winzigen 20GB HDDs mehr fuer alles.
Kann ich jetzt gar nicht sagen, wo in den Einstellungen finde ich das Dae?

Ansonsten alles ausprobiert, auch der Hud von der V Bento ist wieder verschwommen :confused: Redelivery hat nichts geändert und ich habe jetzt erstmal den V Bento Hud und den Hud vom Catwa Kopp abgenommen, die brauche ich, wie May richtig sagt, ja nicht so oft.

Was ich aber interessant finde......wenn ich im Maitreya Hud in den Reiter "Misc" gehe, dann ist dort alles klar und einwandfrei, sobald ich aber den Reiter wechsele ist wieder alles verschwommen :BangHead:
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
einfach nur textur neu laden lassen im bau menü von den hud oder mal die ersteller fragen von maitreya vieleicht ist da kleiner bug,vie ist deine einstellung eingestellt im viewer vieleicht ist da was zu wenig oder nich aktiviert
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Was ich aber interessant finde......wenn ich im Maitreya Hud in den Reiter "Misc" gehe, dann ist dort alles klar und einwandfrei, sobald ich aber den Reiter wechsele ist wieder alles verschwommen
Es sind ja auch mehrere Texturen.
textur groesse.png
Bei so vielen Postern ist es nicht verwunderlich, das dein Texturspeicher ziemlich belastet ist.

Die Einstellung fuer den Cache findest du hier:
cache ort.png

Da andere Texturen bei dir offensichtlich scharf dargestellt werden, gehe ich davon aus das es ein Cache Problem ist.
Trotzdem schau mal in deinen Grafik Einstellungen bei Hardware, wie dein Speicherbuffer eingestellt ist:
speicherbuffer.png
Wenn du dir nicht sicher bist entferne einfach den haken und verwende die einstellung da drueber.

LG
Dae
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
richtig das kann man auch versuchen aber bis man da duch ist hat man selber raus gefunden wie ich auch selber feststellen musste mit dem display namen self made weiter oben sind ja schon bilder gepostet die helfen,meine bilder weis ich aber die lösung weis ich da jetzt auch ^^ist nur komich auf der firestorm seite steht nur nichs über huds warum die einfrieren

und da die linden nase so schön helfen bleibtnur self made
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich häng meine Frage mal an diesen Thread an. Ich bilde mir zwar ein, dass mein Problem bereits mal im Forum erörtert wurde, aber ich finde es nicht wieder.

Ich hab seit gestern einen neuen Rechner und bin rundum zufrieden. Nur eins ist in SL komisch. Mein Maitreya Hud sieht wie folgt aus:



Also die Unterteilung der Alpha Slots total pixelig. Er funktioniert wie gewohnt, aber sieht halt sch*** aus. Abgenommen, neuen ausgepackt, resettet etc., alles probiert.

Hat jemand eine Idee? Gibt’s da eventuell eine Einstellung, die ich nur anpassen muss?
 

Anni Silverweb

Superstar
Sieht besser aus als bei mir damals :rofl , aber das nervt, weiß ich nur zu gut. Die Problemlösung damals war keine Einstellung und das wird bei dir auch nicht so sein, hat ja vorher auch alles funktioniert.
Ich würde jetzt mal Firestorm die Schuld geben, einfach weil bei der aktuellen Version schon einiges im Argen liegt, wie z.B. bei fast allen Toddleedoo Köpfen, sobald man das erweiterte Beleuchtungsmodell anmacht und auch nur dann, da wächst dem Toddleedoolilein plötzlich ein seltsamer, weisser Bart ^^:
Ist bekannt, weiss auch die Firestormtruppe und soll beim nächsten Firestorm Update gefixt werden.
Bei meinem Problem mit den Huds damals war die Lösung ebenfalls ein neues Update vom Firestorm, inzwischen wird es auch wieder Zeit für eins, soweit ich weiss gibt es bei der aktuellen Version mehrere Glitches/Probleme.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten