Moe McAlpine
Freund/in des Forums
Hallo Ihr Wissenden,
ich wüßte zu gern den Unterschied zwischen den beiden Scriptbefehlen - oder heisst es korrekt Funktionen(?).
llSetTextureAnim
llSetLinkTextureAnim
Bisher nutzte ich TextureAnim für Wasser usw. Der Befehl ist ja bekannt und gut auch für Anfänger einsetzbar. Alles wunderbar, bis auf die bekannten Einschränkungen (nur 1 Seite usw.)
Nun habe ich ein Linkset und frage mich, ob der IISetLinkTextureAnim praktischer/vorteilhafter ist.
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetLinkTextureAnim
"...Identical to llSetTextureAnim except able to modify any prim in the link set...."
Tja...
Habe kaum Scriptkenntnisse, also auch Mühe den Wiki zu verstehen. Ich lese die Worte, aber der Sinn, vor allem der Praktische erschliesst sich mir nicht.
Wann also setzte ich welche Funktion ein und mit welchem Vorteil?
Danke
Moe
Ach so: ich sollte vielleicht ergänzen, warum mich das beschäftigt.
Meine Hoffnung ist, dass ich ein Script einsparen, bzw. überhaupt nutzen kann, weil ich gerade den LI ausreize. Pro Objekt nur ein "Anim-Script" - Aber bei LinkTextureAnim - geht es vielleicht doch?sprich - 1 Objekt mit Script - das die anderen animiert? - Oder bin ich völlig durch einander?
ich wüßte zu gern den Unterschied zwischen den beiden Scriptbefehlen - oder heisst es korrekt Funktionen(?).
llSetTextureAnim
llSetLinkTextureAnim
Bisher nutzte ich TextureAnim für Wasser usw. Der Befehl ist ja bekannt und gut auch für Anfänger einsetzbar. Alles wunderbar, bis auf die bekannten Einschränkungen (nur 1 Seite usw.)
Nun habe ich ein Linkset und frage mich, ob der IISetLinkTextureAnim praktischer/vorteilhafter ist.
http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetLinkTextureAnim
"...Identical to llSetTextureAnim except able to modify any prim in the link set...."
Tja...
Habe kaum Scriptkenntnisse, also auch Mühe den Wiki zu verstehen. Ich lese die Worte, aber der Sinn, vor allem der Praktische erschliesst sich mir nicht.
Wann also setzte ich welche Funktion ein und mit welchem Vorteil?
Danke
Moe
Ach so: ich sollte vielleicht ergänzen, warum mich das beschäftigt.
Meine Hoffnung ist, dass ich ein Script einsparen, bzw. überhaupt nutzen kann, weil ich gerade den LI ausreize. Pro Objekt nur ein "Anim-Script" - Aber bei LinkTextureAnim - geht es vielleicht doch?sprich - 1 Objekt mit Script - das die anderen animiert? - Oder bin ich völlig durch einander?
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