• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Versuch opensim standalone zu installieren schlägt fehl

OFFTOPIC on

@ Dorena

Ich bin sicher das du im Forum "andere virtuelle Welten" deine OpenSim vorstellen und darüber berichten kannst

OFFTOPIC off
 
@Dorena

Eigenwerbung hin oder her. Gib mir ruhig eine Empfehlung. (kannst ja PM nutzen)

bis jetzt hab ich
- OSGrid
- Metropolis

auf der Liste

Werde mich bei beiden wohl mal umsehen.
Währung ist so eine Sache.
Währung ist natürlich insofern gut als das das Angebot an Waren (man will ja nicht alles selber machen ) bestimmt größer ist aber der Aufenthalt in Welten ohne Währung ist sicher billiger.
Und Größe hat auch was mit dem Umfang des Warenangebotes zu tun.
 
vielen Dank für die hilfe

So die Entscheidung ist zunächst erst mal für Metropolis gefallen.

Ich war kaum drin, da hab ich einen alten Bekannten getroffen.

außerdem haben die dort eine ganz brauchbare Anleitung
 
Ich fands auf ner Standalone immer ein wenig einsam, Hypergrid hin und Hypergrid her.
Deutsche Grids kann ich dir 2 Empfehlen beide haben auch einen Hypergridanschluss.

Wenn Du es etwas kommerzieller magst mit eigener Währung etc. dann Germangrid, wobei ich jetz gerade passen muss ob man da überhaupt einen eigenen Server andocken kann.

Wenn Du einfach nur Gesellschaft suchst dann bist Du bei Dorenas-World sicher richtig aufgehoben.

Oder aber eben auch im OSGRID, dort sind auch viele "Deutsche" wenn auch in der Minderheit, vorteil im OSGRID das andocken kostet nichts.

lg
Milosh
 
Wenn Du es etwas kommerzieller magst mit eigener Währung etc. dann Germangrid, wobei ich jetz gerade passen muss ob man da überhaupt einen eigenen Server andocken kann.

Nein, das geht nimmer im German Grid.

Ich würde OSgrid wählen, da ist mehr los als in vielen anderen und support gibts in der Regel genug von den Mitglieder. Aber jedes Grid hat seine Vor- und Nachteile... die Wahl liegt also bei jedem selbst wo er sich am wohlsten fühlt...

Gruß
Michelle
 
So, vier Regionen bei Metropolis erfolgreich hochgefahren

damit kann der Thread abgeschlossen werden

Danke für alle Hinweise

Thunderland, Lower_island, lower_heaven,Northland
 
Meine Sim hängt im Osgrid. Warum? Weil es da einfach die größte Community hat, und damit die meisten Inhalte, die man auch mal direkt so abgreifen kann.

Außerdem traf ich da auch schon alte Bekannte wieder, wie z.B. Vivienne Clary, die ich von ihren Quizzen her noch früher kannte.
 
aber das schönste ist eigentlich,..egal für welches Grid man sich entscheidet,..gegenseitige besuche sind ja trotzdem per HG möglich :)

Öhm,..sofern das Grid HG unterstützt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten