1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Verursachen Mesh-Bodies mehr Lag bzw FPS?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von NiranV Dean, 20. Oktober 2015.

  1. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Laberst Du jetzt in jedem Thread beleidigenden Unsinn über mich?? 70 Beiträge hier im Forum und mehr als die Hälfte davon Unsinn. Geh heim!
     
  2. Deine Quote ist nicht besser :p Aber es gibt doch hier die Ignore-Funktion. :p
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    154
    Aber ansonsten geht's euch noch gut?

    Ja?

    falls nicht, macht per PM weiter. Das ist ja Kindergarten par excellence :roll:
     
  4. NiranV Dean

    NiranV Dean Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Second Life wurde schon immer als Tot abgestempelt, aber immer nur mit wischiwaschi Aussagen das es Tot sei weil es "nur" 60.000 aktive User hat. 60.000 sind ne menge gleichzeitiger User die sich so manches MMO wünschen würde. Ich sage Second Life ist Tot weil es (bzw die User) sich langsam selbst das Grab schaufelt. Der Nachfolger ist ja schon in Arbeit und die meisten der Lindens wurden dem neuem Second Life zugewiesen, Second Life läuft im Endeffekt nur noch auf Reserve und das wird nicht mehr lange so funktionieren.
     
  5. Ja mir zumindest gehts gut. Für Dexx kann ich das nicht beantworten ;)

    PS: Solltest dich hier auch als Mod bewerben. Das fehlt dir scheinbar.
     
  6. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe eine rießige Plattform wo unzählige Avatare stehen. Alle sehen wunderbar gesteylt bis zum kleinen Zeh aus. Mit Bewegen ist nichts mehr, daher auch keine Möbel und nichts ähnliches. Laufen und gehen fällt auch weg. Ist ja egal. Wir unterhalten uns ausserhalb über Team Speak oder Skype oder anderem... da Voice in Second Life hackt....

    Aber Hauptsache wir sehen alle fantastisch aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  7. Bist du schon in SL 2?
     
  8. NiranV Dean

    NiranV Dean Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, mich interessiert SL2 aber auch in keinster Weise.
     
  9. Die Frage ging an Susann ;)

    Und die war ironisch gemeint. Aber damit kann hier wohl wohl nur ne Minderheit umgehen :roll:
     
  10. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
  11. NiranV Dean

    NiranV Dean Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte eher du wolltest mich verarschen weil ich es die ganze Zeit SL2 nenne statt es mit seinem tatsächlichen Namen zu nennen.
     
  12. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und auch hier eine Aufforderung an alle, sich doch bitte an das Thema zu halten.


    Mod MystyMiracle
     
  13. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin ziemlich spät im Thread, aber ab und an muss man einfach mal was sagen.

    Im großen und ganzen gebe ich, was schlecht konstruiertes Mesh angeht, NiranV recht. Es sind leider Gottes die Anwender selbst die den "Schweinezyklus" vorangetrieben haben.
    Der Wunsch nach mehr treibt alle Hersteller an immer Detaireicher, immer Aufwendiger und immer "Massreicher" zu produzieren.
    Wir haben doch den Rahmen "Normaler" Grafik in Onlineumgebungen gesprengt und das schon bei weitem. Und das wird sich auch weiter fortsetzen. Es wird ganz einfach Hergestellt, was die Kundschaft wünscht und diese wünscht diese Detailfülle und absolut surreal anmutende Masse an Perfektion. Genau das bekommt er auch, mit allen dazugehörigen Folgen.
    Hier gehts schliesslich um Geld. Damit ist der Gedanke an Logik und Vernunft erst einmal aussen vor. Da unterscheided sich SL nun wirklich nicht vom realen Leben.

    Wobei Vergleiche zu anderen Plattformen auch etwas gewagt sind, es gibt keine vergleichbaren Plattformen.
    Selbst das neue SL wird sich in vielen Aspekten Grundlegend vom bisherigen SL unterscheiden, was einen direkten Vergleich unmöglich machen wird.

    Was hier ein sehr Ausschlaggebender Faktor ist, ist die simple Tatsache, das Linden schon immer die Politik gefahren hat, das alle Neuerungen kompatibel zu altem Content sein müssen. Bedeutet bei allen Neuerungen muss gegeben sein, das alte, bereits existierende Dinge nicht zerstört oder unbrauchbar werden, was auch zu sehr sehr weiten Teil genauso umgesetzt wird. Leider verhindert dies aber auch, das Dinge wirklich mal voran gehen. Ich hatte gehofft das gerade die Einführung von Material hier den Plygonmassen mal das Wasser abgräbt, leider wird aber die Lichtsituation in SL nicht geändert, was dem Material das Wasser so ziemlich abgräbt. Sackgasse halt.
    Nunja es gibt noch ein paar Beispiele mehr, aber so ist es eben. Alter Content muss auf jeden Fall erhalten bleiben, er wurde ja schlisslich vor 5 oder mehr Jahren mal gekauft.

    Ich sehe das ganze recht skeptisch, einen Wandel bekommen wir nur hin, weil die Rechenleistung steigt, ansonsten währen wir immer noch annähernd am Stand von 2000. Und das obwohl die verwendete Havoc Engine eigentlich eine ganze Menge mehr hergeben würde. Module und Programme sind schon da, aber Linden können sie aufgrund ihrer eigenen Politik nicht nutzen. Also, Babysteps anstatt Fortschritt. So gehts gerade und so wirds bleiben.

    Währenddessen Anwender und Hersteller hingehen und das System mit der Brchstange aushebeln um dem Wunsch nach "Mehr" nachzukommen.
    In der freien Wirtschaft nennt man das, glaube ich, Innovation. Selbst wenns noch soviel Schaden anrichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  14. NiranV Dean

    NiranV Dean Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht ganz. Der Wandel wird nicht durch mehr Rechenleistung kommen. Mit mehr Rechenleistung fährst du nur gegen die Wand. Second Life nutzt deinen PC in keinster Weise effizient, geschweige denn überhaupt voll aus.

    Außerdem hat die Havok Engine überhaupt nichts damit zu tun, die Havok Engine dient in SL ledeglich den Berechnungen auf dem Server, hauptsächlich Physik da die Havok Engine hauptsächlich eine Physikengine ist. Sie hat absolut nichts mit dem Rendering zu tun. Sie zu upgraden bringt nichts außer verbesserte Physik.
     
  15. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke du hast hier etwas missverstanden.
    Aber ist auch nicht wichtig.
     
  16. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab lange überlegt etwas zu sagen - aber sonst platze ich (den Knall will keiner hören :p)

    Also, NiranV, einerseits verstehe ich dich recht gut. Immerhin liegt dir SL wirklich am Herzen und es macht dir Spaß. Du siehst die Möglichkeiten und die Einmaligkeit von SL und du willst das so auch erhalten. Das beeindruckt mich und ich finde dich darum schon als jemanden besonderen. Die Art wie du manche rüber bringst ist zwar recht gewöhnungsbedürftig - "Furry-Art" halt - aber damit kann man leben - Fussel sind halt so....emotional. ;-)
    Wo ich ein Problem mit habe:
    Es ist mir verdammt nochmal Wurst wenn ich mir eine Mesh-Avtar kaufen würde (was ich aber nicht tue weil ich individuell bleiben will und nicht den selben 08/15 Body haben will wie 2/3 aller anderen Residents), aber wen ich einen haben wollte dann interessiert es nicht nicht wie das Teil zusammengebastelt ist, selbiges gilt für Klamotten oder Pflanzen, oder ....
    Das ist nicht meine Aufgabe als User darauf zu Achten das die Ersteller sauber arbeiten. Sind Fehler ersichtlich - kaufe ich das Teil nicht - Polygon-Fehler sehe ich nicht als Laie - also kann ich da nix tun.
    Da ist LL gefragt und gefordert:
    Es müssen Standards da sein nach denen die einzelnen Teile geschaffen und hochgeladen werden können. Body hat die und die Minimum und Maximum Standards zu erfüllen. Klamotten diese und Häuser und Pflanzen jene Standards. Ein Avatar darf nur Anzahl x Klamotten oder Polygone oder was auch immer haben, sonst kommt ne Meldung "Ist nicht möglich weil.............."
    Das würde die ganze Problematik schon im Keim ersticken.

    LL hat auf solche Möglichkeiten verzichtet - also - nicht mein Bier.

    Das hat nix mit Egoismus zu tun sondern damit das ich mich nicht damit auskenne und auch nicht auskennen will. Warum? Weil ich SL zur Entspannung nutze.
    Es ist für Anfänger schon so kompliziert genug um Spaß an Sl zu gewinnen und dabei zu bleiben - wenn man dann noch einen Lehrgang über Mesh, Polygone und Load und Rendering und Trippeledabneikommraushochfive ablegen muss um Spaß zu haben - weiß nicht ob es dann wirklich besser wird.

    Für Nerds und Technikfetischisten gibt es doch schon Ersatz zu SL - nennt sich open Sim und soll zwar nicht so wirklich bevölkert sein dafür Lag und Komfort frei - habe ich gehört. :-D
     
  17. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und dies spiegelt genau die Misere wieder die wir mit dem Content haben.
    Genau diese Einstellung.
     
  18. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    "Was soll ich mir Gedanke um die Umwelt machen, mein Auto fährt mit Benzin,..mein Strom kommt aus der Steckdose. Mein Müll wird wöchentlich weggekarrt. Also alles bestens."

    Ok,..klar LL als Firma trägt sicher die Hauptverantwortung, zudem wollen sie ja auch verdienen. Nur,..wenn hier unter anderem vom NiranV hier etwas aufgeklärt wird, spricht ja nichts dagegen sich auch mal ein wenig über das eigene Konsumverhalten im SL Gedanken zu machen,oder?

    Damit will ich hier niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine eigenen Gedanken zu dem Thema vermitteln.
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    154
    Gar kein Ding, Dorena, darum fand ich das schon vorher einen sehr interessanten Denkanstoss, als das Thema noch im anderen Thread aufkam.

    Aber als ich z.B. schrieb, ich könne gar nicht überschauen, was da im Hintergrund laufe (noch in Bezug auf Viewereigenschaften und deren Programmierung), einfach weil ich gar nicht das nötige Wissen dazu habe, wurde mir ein sehr netter Satz um die Ohren gehauen, der das Wörtchen „dumm“ enthielt und noch mehr.

    Ja, ich bin in der Hinsicht ungebildet, einfach weil ich weder Zeit habe noch Nerven noch die Geduld, mir Wissen anzueignen, das mich befähigt, auf dem Niveau Dinge zu überschauen, wie das gern einige sehen würden. Und wenn man dann als „faul“ und „dumm“ bezeichnet wird, vergeht einem die Lust auf eine konstruktive Diskussion. Wobei ich davon ausgehe, dass ich noch nicht einmal die Ausnahme, sondern eher die Regel bin.

    Dennoch bzw. gerade weil das Thema bislang noch nicht angesprochen wurde, haben mir die Ausführungen schon sehr zu denken gegeben, und das ist gut so.
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.389
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    114
    Du willst nicht im Ernst sagen, "umweltbewußte" SL-Bewohner sollten alle wie Häschen durch die Gegend hoppeln,oder?

    Und zwar (wenn ich dein Profilbild hier betrachte) noch nicht mal "furry" und flauschig sondern wie billige Spielzeug- Gummihäschen. Nööö danke! Ich habe mich zwar auch (nach gründlicher Erprobung) gegen Meshbody und Meshkopf entschieden (nehme sie nur ganz gelegentlich aus dem Inventar) aber weil ich sie selbst fremd und unpraktisch finde und ganz bestimmt nicht wegen der "Last".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden