• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Video Displays verfälschen die Farben

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Ich habe nun in SL drei Video-Displays von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Alle drei zeigen den gleichen Fehler - das Farb- oder Schwarzweiss-Bild ist lilastichig. Was kann das sein?

Gruss
Bernhard
 
In SL Videodisplays mhmm,
da steckt immer die gleiche Technik hinter,
man stellt im Land Media ein, definiert eine Media Textur
und jedes Objekt mit dieser Textur zeigt dein Media an.

Wenn dein Video also auf einem Objekt falsch läuft,
dann auf allen. Evtl. hat das Umgebungslicht Einfluss,
denke ich aber nicht.
 
auch bezugnehmend auf dein Post hier:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15292

*Schuß ins Blaue*

Siehst du diesen Unterschied auch auf Snapshots? Ggf. mal bitte einen posten wo man richtig und falsch nebeneinander sieht.

Die Farbe der Prims ist aber in allen Fällen weiß?

Manche Monitore haben aus anderem Blickwinkel eine Farbverzerrung. Kann es evt. auch daran liegen?
 
ich habe einen Snapshot gemacht - er zeigt die gleiche Farbverfälschung. Meinst du mit Prim-Farbe die übrige Landschaft et, - die sieht völlig normal aus, die Verfälschung betrifft nur Texturen, auf denen etwas erscheint.
 
Hmm.. vergiss das mit der Primfarbe. Wenn du gekaufte getestet hast, die werden schon richtig eingestellt sein.

Ist das so ein Schwarz-weiß-Film wie ich in einem anderen Thread las? Ist es vielleicht möglich das es in SL zu einer gewissen Farbverzerrung bei Filmen kommt, die bei bunten aber nicht weiter auffällt und erst bei s/w Filmen sichtbar ist?

Würde mir das gern mal inworld ansehen. Schreib mich mal heute abend (ab ~18 Uhr) inworld an.
 
Ich hab das gleiche Phänomen auch in Lila an zwei Wänden in meiner Skybox (oben offen) Die Wände sind grau und weiss und es hängen daran schwarz/weiss-Bilder. Sowohl die zwei Wände wie auch die Bilder sind in diesem Farbton.
Über Texturen kann ichs nicht ändern, die zeigen bei der Farbgebung weiss an.
Verschiedene Lichteinstellungen hab ich gemacht, ändert nichts.

Nur als Input, damit sich das Problem immer mehr eingrenzen lässt..
 
Ich möchte Magus Loon von Herzen danken. Er ist hinter das Geheimnis meines LILA gekommen und hat es in Ordnung gebracht! Ich sehe wieder klar. Es war eine falsche Einstellung - aber nur er ist draufgekommen - ihm danke ich also hiermit vielmals!

Eine gute Nacht wünsche ich allen
Bernhard
 
Lasst ihr uns an der Weisheit teilhaben,
was denn nun für eine Einstellung die Ursache war,
damit wir bei ähnlichen Fragen auch helfen können ?
 
Ich lebe auch nicht mehr in Rosa..naja (fast).

Es muss ein SL-bug sein, denn nahezu alles konnte ich "reparieren" über edit - Texturen mit dem kleinen Kästchen rechts neben Colors, das sich "Full Bright" nennt (einfach Haken ändern). Haare haben aber weiterhin Rosastich..

Kann es sein, dass wenn sich SL wieder verändert, ich diese Einstellung wieder rückgängig machen muss?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten