• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Video drehen?

arian Voss

Aktiver Nutzer
Hallo,

hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, wie ich in SL eine Videoaufnahme machen kann?
Funktioniert das ähnlich wie mit der Momentaufnahme?
Ich habe auch gesehen, daß es eine Followcam gibt.hm...
wo? :)

also bin schonmal dankbar für alle Antworten

Gruß
Arian Voss
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Das würde ich auch gern wissen.

Ich würde das bisher mit Fraps machen, aber wenn jemand eine bessere Idee hat :)

lg,
nadja
 

Step5 Iceberg

Aktiver Nutzer
Nunja, Fraps ist zwar für die meisten Belange ganz gut, frisst aber meiner Meinung nach definitiv zuviel Plattenplatz bei der Aufnahme. Und wie die Performance von GameCam, bzw. GameCam light ist, weiss ich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es aufgrund der Realtime-Komprimierung 'nen netten Frame-Drop gibt. Wer GameCam(light) ausprobieren möchte (Shareware): www.planetgamecam.com

edit: Habe mir gerade (bin ja registrierter User) die neueste Version von GC geholt. Beim "Spiele"-Scannen (UAAAAARGH!) erkennt er schonmal SecondLife.... ein guter Anfang.... to be continued....
 

Step5 Iceberg

Aktiver Nutzer
... und hier das Ergebnis nach dem ersten Test:

1024x768, AVI, höchste Qualität (10), mit Audio 44kHz
1 Minute 24 Sekunden aufgenommen, das waren dann etwa 24 MB an Dateigrösse... man hat halt nen Framedrop, aber ist noch vertretbar.... mit ein bissel Schrauben an der Qualität der Aufnahme (Video, Audio) kann man wahrscheinlich gute Ergebnisse erzielen.
 
InGame VideoTool

InGame-Tool: Strg-Shift-A (wenn ich mich richtig erinnere)
Steht unter dem ersten Menüeintrag (Zeile am oberen Bildrand), hier ziemlich am Ende.

hab es aber noch nicht ausprobiert
 

Marty Flyer

Aktiver Nutzer
Re: InGame VideoTool

anyja schrieb:
InGame-Tool: Strg-Shift-A (wenn ich mich richtig erinnere)
Steht unter dem ersten Menüeintrag (Zeile am oberen Bildrand), hier ziemlich am Ende.

hab es aber noch nicht ausprobiert

Das ganze scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Ich habe dazu auch nirgends ein Tutorial finden können.
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
 

GuyLian Fleury

Neuer Nutzer
Habe dieses Ingame Tool zum Videos aufnehmen einmal ausprobiert.
Es wird automatisch ein Dateiname vorgeschlagen und dann kann man auswählen in welchem Format die Clips abgespeichert werden.

Hat jemand Erfahrungen welches Format gute Qualität bei nicht allzugrosser Dateigrösse hergibt?

Kenne mich leider mit den verschiedenen Codecs nicht so gut aus.
Probiert habe ich auch schon verschiedene, aber es haben nicht alle
funktioniert.
Zum Teil hatte ich dann bei den Clips eine Dateigröße von 0 kb manchmal ist auch der Client abgestürzt.

Hatte daran gedacht das es vielleicht Clips in der Größe von 7-8 mb für 30 Sekunden gibt, ähnlich wie das auch bei Digital-Kameras der Fall ist.

Wer kennst sich aus ?
 
Ich habe verschiedene Test mit einer Reihe von Recorder-Programmen gemacht und muss sagen das ich fast verzweifelt bin, und das obwohl ich durchaus Erfahrungen in dem Bereich habe. Das Problem ist ganz einfach erklärt: 3D-Darstellungen werden von Windows anders gehandelt, sie werden als sogenannte Overlays über das eigentliche Bild gelegt. Die meisten Programme zeichnen dann nur eine schwarzen oder margentafarbenen Bereich auf. Ein paar Programm haben zwar Bilder aufgezeichnet, aber dann fehlte der Ton oder etwas anderes funktionierte nicht.

Letztendlich habe ein paar Video mit dem Linux-Client und dem Istanbul Desktop Session Recorder gemacht.

Klaus
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten