• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Video of Philip Linden's SLCC Keynote

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Video of Philip Linden's SLCC Keynote

Posted by Pete Linden on Aug 16, 2010 11:46:23 AM

On Saturday morning, Philip delivered his keynote speech at the Second Life Community Convention in Boston. In the course of his speech, Philip announced coming changes and made several commitments for 2010.
You'll be hearing more (and more details) on those points soon, but in the meantime you can watch the full video of Philip's talk online to hear exactly what he said at SLCC. The video, made available by the SLCC organizers, is here (fair warning: you'll need to sit through an ad before the video).
I'd also like to give my thanks to the SLCC organizers - in particular Fleep Tuque - for all of their hard work on the event, and their flexibility that helped make it possible for Philip to attend in person.

Wenn ich raten müsste, würde ich ihn auf um die 40 schätzen. Ich versteh leider kein Wort was er sagt wegen schlechter Lautsprecher bei mir im Büro. Werd mir das Video später nochmal anschauen und dann auch anhören ^^

Ich bin durch: Was ich mir an großen Änderungen gemerkt habe (außer dass alles besser und fast-easy-fun wird):

- Newbies sollen direkt zu interessanten Zielen gelotst werden, ohne Lernphase
- Mesh soll noch heuer kommen (sagt er nach ca. einer halben Stunde)
- Die 16 und 17-jährigen sollen ins Maingrid integriert werden, das Teengrid wird abgeschaltet und zwar bald.

Ohne Lernphase? Ok, dann ärgert er damit aber die alten User.

Ansonsten find ichs ok, der wechsel auf adult hat ja schon angedeutet, das man beide Grids zusammenlegen möchte, also meiner Meinung nach nichts Neues.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Mature Sim betreiben, nicht mehr so lasch mit der Adult Regelung umgehen, sonst wirds mistig.

- Die 16 und 17-jährigen sollen ins Maingrid integriert werden, das Teengrid wird abgeschaltet und zwar bald.

Bedeutet dann vermutlich weitere Einschränkungen. Zumindest in den nicht Adult Gegenden.

Find ich aber an sich nicht übel. Gibt sicherlich schon mehr als genug unter 18 Jährige die im Maingrid rumkreuchen.

Gruß Simon

Newbies sollen direkt zu interessanten Zielen gelotst werden, ohne Lernphase

Naja die Lernphase ... bzw die Insel auf der Newbies ankommen bringt nicht unbedingt soviel. Newbies brauchen Personen die Sie an die Hand nehmen und Ihnen sagen. "Hier damit fliegst du... das ist die Suche... und hier Teleportierst du."

Und nicht ein paar Schilder die evtl. noch Grau sind oder nicht unbedingt von jemanden verstanden werden die grad das erste mal den Viewer benutzten.

Gruß Simon

Find ich aber an sich nicht übel. Gibt sicherlich schon mehr als genug unter 18 Jährige die im Maingrid rumkreuchen.

Ja, davon gehe ich auch aus, weil ich es leider zu oft erlebt habe, dass sie tatsächlich einfach sich weigern die TOS zu lesen bzw einen Bann in Kauf nehmen, wenn man sie meldet.

Ich vermute mal, somit nimmt man den Jugendlichen den kriminellen Antrieb ;)

Solange sich Jugendliche nur auf PG oder maximal Mature austoben ist es ok für mich. SL ist meiner Meinung nach harmloser als manch ein Film oder PC Game ab 16. Allerdings bleibt da noch offen, wie die Amis das sehen werden...

Boah Simon du Spielverderber. Gucken und schmachten darf ja wohl noch erlaubt sein, solange man weiss, wo man hin gehört ^^

Ich bin eben eine männermordene Auberginenente, und wer eben nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird "erbeutet".

/me scheucht Simon schnell bei 1,2 auf den Baum.

"Meiner!"

Kila, ich überlass dir den Philip gerne ^^

Mir tun die Leute leid, die jünger als 16 sind. Die haben ja auch gebaut, Freundschaften geknüpft, Geld investiert. Ratzfatz - Inventar, Freunde - alles weg. Ob die in zwei, drei Jahren ins Maingrid kommen oder für alle Zeiten die Nase voll haben, ist die Frage.

Außerdem kommt im Video eine Erwachsene zum Thema Maingrid zu Wort. Anscheinend gibt es dort einen Haufen "educators", die dort Schulen aufgebaut haben, auch ratzfatz weg und die Dame meint, sie habe 5 Jahre ins Teengrid investiert und die educators, die jetzt einfach abgedreht werden, kommen sicher nicht mehr.

Außerdem zeigt es, wie leicht das Abdrehen ist. So ein paar Tausend Residents weniger (keine Ahnung wieviele) sind anscheinend völlig wurscht.

Erst einmal ist doch die Frage, warum solche Schulen nicht im Maingrid auf PG-Land weitergeführt werden könnten. Außerdem gehe ich persönlich davon aus, das das Thema Teengrid einfach gescheitert ist. Ich weiss, das in Deutschland lange Zeit (evt noch immer?) der Zugang nicht offen war, bzw man sich nicht registrieren konnte. Vielleicht bekommen die User, jünger als 16, ja eine Sondererlaubnis für reines PG Land in SL. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich sehe das nicht total dramatisch.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt beide Grids zu vereinen. Also die entsprechenden Sims UND Avatare zu übernehmen.

Da dann ( wenn es denn kommt ) entsprechende Regelungen für unter 18 Jährige getroffen werden müssten, kann es sogar sein das diese Regelungen ab 13 gelten. Jünger als 13 Jährige sind auch im teen-grid nicht erlaubt.

Außerdem ist schon viel angekündigt, bzw angedacht gewesen was dann doch ganz anders gekommen ist.

Gruß Simon

Mir tun die Leute leid, die jünger als 16 sind. Die haben ja auch gebaut, Freundschaften geknüpft, Geld investiert. Ratzfatz - Inventar, Freunde - alles weg. Ob die in zwei, drei Jahren ins Maingrid kommen oder für alle Zeiten die Nase voll haben, ist die Frage.

Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Gebüsch. Die Anforderungen an´s Maingrid sind ja wohl kein ernsthaftes Thema. Und selbst die "Hürde" der Altersverifikation für Adult SIMs.... hmmm.... naja.... mehr sag ich dazu besser nicht !

Außerdem zeigt es, wie leicht das Abdrehen ist. So ein paar Tausend Residents weniger (keine Ahnung wieviele) sind anscheinend völlig wurscht.

Vermutlich war es nicht gerade die zahlungskräftigste Clientel ? Aber im Übrigen: Meinst Du oder weisst Du wirklich, dass die alle nicht ins normale Grid wechseln können ? Keine Sonderregelungen, keine Ausnahmen ? Ich habe mich nie damit befasst....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten