• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Video Streamen so einfach wie bei Shoutcast?

Bolo Bracken

Neuer Nutzer
Hallöchen

Musik streamen ist ja ganz einfach... aber wie mach ichs mit nem Video? Möchte gern meine eigenen Videos mal versuchen auf nem TV in SL anzuzeigen... Aber hab keinen Plan, was dazu nötig ist.

Wäre dankbar für Eure Tipps.

Gruss
 
Hi,

ich hab mal einen kleinen Quick Time Film in meinen Webspace gestellt und dann bei einem Freund in SL das auf dem dortigen Fernseher angeschaut.

Wichtig ist nur das die Dateien Quick Time sind.

Gruß
Energy
 
Cool Xeno schrieb:
kann man filme mit shoutcast streamen, oder braucht man dazu einen bestimmten anderen server?


Shoutcast unterstützt nur das eigene Format .nsv soviel, wie ich weiss. Die Wiedegabe dieses Formates ist in SL nicht möglich.
 
Hallo Pixel, was willst du denn streamen (Inhalt)?

Alles was direkt mit Second Life zu tun hat kann vielleicht über den SLinfo- Partner Game-TV gestreamt werden.
 
Swapps Swenson schrieb:
Hallo Pixel, was willst du denn streamen (Inhalt)?

Alles was direkt mit Second Life zu tun hat kann vielleicht über den SLinfo- Partner Game-TV gestreamt werden.


Danke, Swapps, das schaue ich mir gleich mal an. Sicherlich auch ein nützlicher Hinweis für den Thread-Beginn. :D
 
was kann ich alternativ benutzen?
Wenn ich QuickTime benutzen würde, was für einen Server bräuchte ich dann? Icecast??
 
die frage ist was benötigt man zum streamen ?

welche software um den film ansich abspielen zu können?
wei bekomme ich den stream auf dem land angezeigt?

einen stream mieten (kurzzeit) wie bei shoutcast ?

vieleicht fallen anderen noch mehr fragen ein ^^

danke

Jann
 
Mach es doch nicht so kompliziert !
Energy oben hat doch schon erklärt wie das ganz unkompliziert und kostenfrei funktioniert !

Film muss Quick Time format haben, dann auf nen webspace legen (wenn man keinen eigenen hat frag im bekanntenkreis da hat sicher jemand was für dich sollte es im rahmen sein und keine 100 Gig )

in SL nen free TV sich besorgen , dann url des Filmes vom Webspace eingeben und fertig , das läuft dann astrein ohne irgendwas zu kaufen oder bezahlen!

sollte man das dauerhaft wollen muss man sich halt webspace besorgen !
 
jetzt wahrscheinlich die dümmste frage die mann stellen kann

welches format ist das ?

weil mann sollte ja dann dementsprechend umwandeln können

mfg

Jann
 
Streamen von Cam ins SL

Leute das kann man nicht scripten! Aber es geht! Wir vom WaliceD RAdioteam können von Cam ins SL senden! Die Probleme waren das man ein Converter braucht der gleichzeitig in das Format MOV convertet! Dazu braucht man aber einen extra Rechner weil hier die Ressourcen beansprucht werden! Daher kann ich senden da ich 4 Rechner am laufen habe! Mein Techniker kann das auch! Die Zeitverzögerrung ist ca. 30 sec und das Bild ist klasse! Astrein! Wenn Ihr Euch das gerne mal anschauen möchtet fragt uns einfach!

Ach so die Traffic am Abend (Event) 40 Zuschauer war mal schnell eine Traffic von 480 Gb also fast ein halber Terra!

Wenn ihr mehr Infos braucht schreibt mich einfach an.. kowalski Erin
 
Hallöchen

Musik streamen ist ja ganz einfach... aber wie mach ichs mit nem Video? Möchte gern meine eigenen Videos mal versuchen auf nem TV in SL anzuzeigen... Aber hab keinen Plan, was dazu nötig ist.

Wäre dankbar für Eure Tipps.

Gruss

Videos streamen kannst du z.B mit dem Video lan player, (VLC) das funktioniert auch recht gut. An sonsten kannst du auch den Windows Media 9 Encoder nehmen, ich glaube der ist bei manchen Windows versionen vorinstalliert wenn nicht kannst den kostenlos von der Mircosoft seite runterladen. Der wm encoder braucht aber viel Leistung in fällen bei dem z.B. eine .avi in .wmv umgewandelt werden muss...
 
Ja.. aber.... wenn du Radio senden willst und gleichzeitig SL an hast und noch als schmankerl dein Encoder noch arbeiten lässt glaube ich kaum das es dein Rechner schafft. Das Programm was wir haben steuert die Cam an und convertet gleich in mov (quicktime) Da kann man echt fast einen Rechner gebrauchen für all diese Dinge
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten