• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Videokonvertierung

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Guten Abend,

ich suche nach der optimalsten Einstellung bzw Konvertierung für Filme, ich hab hier mehre AVI-Dateien, meist Kurz-Filme aber auch normale DVD's die ich umwandeln möchte in MOV oder MP4, nun meine Frage an Euch, hat wer ein gutes Programm und eine dazu gehörige Einstellung, damit die Videos gut anladen und noch eine guckbare Qualität haben.

Weitere Hilfreiche Tipps wären auch genieal...

mfg

Maik
 
Dankeschön

Die Frage ist aber auch, welche ist die beste Einstellung, ich möchte so gut wie möglich die Qualität beibehalten, aber halt die Größe minimieren, am besten eine SL-Optimale-Einstellung.

Also z.B. Bildgröße, Format... Frames

Was ist besser MP4 oder MOV?...

mfg
 
MOV ist nur ein Container-Format, das mehrere verschiedene Kompressions-Methoden enthalten kann.
Optimale Einstellungen gibt es nicht, die sind unter anderem von Größe und Art der Videos abhängig. Was für den Typ A gut ist, kann für Typ B grottenschlecht sein.
 
Dann muss es zumind. ein gewissen Standard geben, der für beide Parteien also A und B gerecht sein muss und den such ich.

Zu was würdet ihr den mehr tendieren? zu mov oder mp4?..
 
die Frage ist so nicht zu beantworten. MOV ist ein Container, ein reiner Behälter. Innerhalb des "Behälters" kannst du eine Datei mit MPEG4 komprimieren, oder mit anderen...

Ich nutze zum Konvertieren den "TVC-Total Video Converter", ledier ist das eine Bezahlware.

Die Standardeinstellungen vonTVC sind durchaus brauchbar, ansonsten kann ich - programmunabhängig - nur dringenst raten, sich einen Sonntag Zeit zu nehmen und für den Einsatzzweck eine passende Einstellung zu suchen. Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten, daass eine konkrete Einstellung kaum zu geben ist. Der Begriff "einigermaßen gute Qualität" ist auch nicht unbedingt ein eindeutiges Kriterium.

Yis
 
Für Online-Videos hat sich eigentlich Flash-Video mit h.264-Komprimierung etabliert. Das ist unter anderem auch das Format, das Youtube benutzt (.flv).

Und nochmal: MOV und MP4 sind Container-Formate, keine Video-Kompressionen. Beide können z.B. MPEG4 h.263 oder h.264 enthalten.
 
Digital Media Converter ist eine kostenlose Video-Konverter-Software, die jede Art von Medien-Datei konvertiert. Keine Adware und vollständig virenfrei. Unterstützt fast jedes Dateiformat, und es ist ein schneller Konverter. Auch hat es Batch-Konvertierung und perfekt hält Ihre Audio- und Video synchron.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten