1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Viele haben eine Alvine, haben Damen auch einen Alvin?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Miki Messerchmitt, 18. Februar 2008.

  1. Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass einige einen Zweit-Ava des anderen Geschlechts haben.

    Möglicherweise täusche ich mich da, aber in der Regel sind dies Männer, die noch einen weiblichen Part dazugenommen haben.

    Das Damen zusätzlich auch noch einen männlichen ZusatzAva habens scheint dagegen selten.

    Ist das so? Und wenn, warum eigentlich?

    Eine Theorie wäre ja: Die Damen brauchen oft keinen zweiten andersgeschlechtlichen Gegenpart, weil der sitzt ja oft schon vorm Bildschirm :shock: :)

    Noch eine Möglichkeit wäre es, das Thema gab es schon, aber ich war mal wieder zu träge das rauszukramen :wink:
     
  2. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar gibt es auch

    der reitz in ein anders Geschlecht zu schlüpfen ist bei Frauen wie bei Männern vorhanden.

    es mag sein das es bei Frauen seltener ist, habe das gerade keine Studie zur Hand.

    ich denke nur bei Frauen die Männer spielen fällt es weniger auf.
    besonders den Männern *g* denke ja du wirst weniger Männer an flirten und dann raten warum dir der type nicht seine tel nummre gibt oder warum er kein voice mit dir machen will *g*


    und das trifft nur bei homosexuellen Frauen zu *g*
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kenne einige die einen Männlichen Alt haben.. Gründe:

    a) Flirtruhe
    b) Kontrollfunktion, spionage in anderen Clubs
    c) Lager
    d) einfach mal die Sau rauslassen
    e) in Ruhe bauen
    f) ... *hier ihren Wunschgrund bitte eintragen*
     
  4. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL, thats why we became furries :mrgreen:
     
  5. Das ist eine interessante Frage....
    Ich habe keinen Zweit-Account, aber zwei "Männer-Kostüme" im Inventar, wenn ich die anziehe, sollte es wegen des weiblichen Vornamens aber trotzdem nicht zu Missverständnissen kommen. Den "Meister Popper" hol ich immer raus, wenn ich in nem Club bin, wo die Damen wieder mal die weitaus größere Mehrheit bilden zur ausgleichenden Gerechtigkeit :lol:
    Aber in eine männliche Rolle zu schlüpfen, käme für mich nicht in Frage. Einfach, weil ich weiss, dass ich nicht damit umgehen könnte, von einer anderen Frau angehimmelt zu werden... Und vielleicht trotzdem in Versuchung käme, mit ihr zu flirten, denn gefallen wollen wir, egal in welchem Geschlecht, ja schließlich alle :)
    Ich denke, es gibt weniger Frauen in Männerrollen, weil Frauen die emotionalen Verwicklungen, die das nach sich ziehen könnte, eher im Blickfeld haben, als Männer. Manche Männer im Rock können sicher einiges berichten, was das nicht bedenken, dass man sich auch in SL zu nahe treten kann, für Schaden anrichten kann :wink:
     
  6. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hihi..... Die Frage ist gut.

    Ich habe mir relativ zu Anfang mal einen männlichen Alt gebastelt. Wow, toller Typ... optisch gestaltet wie mein "Traummann". Fand ihn richtig cool. Warum weiß ich gar nicht mehr so genau,- eigentlich wohl aus Neugier, Abenteuerlust....

    Irgendwann war der Moment gekommen, wo er mal in die freie Wildbahn entlassen werden sollte. Wollte ihn mal ausführen. Eigentlich sollte er mit einer Freundin tanzen gehen, die natürlich wusste, dass ich da an der Tastatur sitze.

    Also eine nette Location ausgesucht, mein männlicher Alt dorthin, meine Freundin gecrasht. Nun steht also mein Traumtyp dort alleine in dieser romantischen Umgebung und es vergingen keine 30 Sekunden, da wurde er sofort von einem weiblichen Wesen in sehr eindeutiger Weise angesprochen :shock:

    Verdammt, wie reagiert ein Kerl auf sowas? Vor lauter Schreck habe ich oben in der rechten Ecke auf das "x" geklickt.

    Könnte mich heute noch ausschütten vor Lachen, über den Schreck, den ich da bekommen hatte....

    Naja, seitdem fristet aber der arme Kerl ein Schattendasein... Hab' ihn vielleicht noch zwei, drei Mal zur Belustigung von Freundinnen rausgeholt.

    Vor einigen Wochen habe ich an einem Filmprojekt teilgenommen, bei dem ich eine der männlichen Hauptrollen gespielt habe. Dies fand ich total witzig und es hat einen Riesenspaß gemacht.

    Aber irgendwo bin ich doch zu sehr Frau und genieße mein sl-Dasein als solche, als dass ich eine wirkliche Verwendung für einen männlichen Alt hätte.

    LG
    Luna
     
  7. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du die LM noch? :lol:
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na also das Frauen so anmachen glaub ich weniger... Echt Frauen (und geübte) machen das Subtiler... charmanter ^^
     
  9. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me grinst. Wer da nun an der Tastatur saß... /me zuckt mit den Schultern.

    Aber ich habe auch schon als Luna sehr aggressive Angebote von "weiblichen" Wesen bekommen, die an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig ließen.

    frifri... das war eigentlich eine ganz romantische Location... ein Ballroom in den Wolken,- ich glaube, Cloud nine heißt sie. Und ich glaube nicht, dass dies da üblich ist. Aber wenn ich wieder ingame bin, schiebe ich Dir die LM gerne mal rüber. Stell Dich da mal hin und berichte anschließend ;)
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein männlicher Alt (evia Watanabe, dessen Namen ich fürs Forum geklaut habe) war nicht oft unterwegs, aber wenn, dann war er interessanterweise - und ich hab mir das nicht so vorgenommen - sehr brav, zurückhaltend, ja beinahe schüchtern. Als ob ich diese Teile in ihn gepackt hätte.

    Faszinierend an einem Ava anderen Geschlechts war für mich herauszufinden, ob einer männlichen Gestalt anders begegnet wird, oder ob doch recht schnell die Persönlichkeit bestimmt, wie rücksichtsvoll, freundschaftlich, anmachend oder wie auch immer der Umgang ist.

    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich sicherlich noch mehr Erfahrungen mit ihm machen wollen, doch so genügt mir sanam vollkommen, die eigentlich alle Teile von mir auslebt.
     
  11. Pierrick Mureaux

    Pierrick Mureaux Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann versuche doch beim nächsten Mal, der Sache ein wenig auf den Grund zu gehen.
    Kann bestimmt ganz lustig werden.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja kann es... vor allem wenn man dann den Spiess umdreht.. ^^ :)
     
  13. Lindus Lyne

    Lindus Lyne Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Das ist Typabhängig, nicht Geschlechtsabhängig.
    . . . so gern ich auch sonst auf Männchen - Weibchen Klischees rumreite.

    :twisted:
     
  14. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist gar nicht so selten, dass man im Tanzsaal von fremden Damen angesprochen wird, waehrend man auf die eigene Tanzpartnerin wartet, weil sie wieder einmal gecrasht ist oder noch am umziehen oder so.
    Ob dies in jedem Fall verkleidete Herren sind, vermag ich nicht zu sagen. Die Angebote lehne ich hoeflich ab, ich bin ja schon verabredet:)

    kottos
     
  15. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Ähmmm....schäm....hab ich auch schon gemacht. Hat glaube ich was mit dem Frauenüberschuss zu tun :oops:
     
  16. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist wohl wahr und mir auch schon aufgefallen, dass es in guten Tanzsaelen, wo auch auf passende Kleidung geachtet wird, Frauen in der Ueberzahl sind.
    Jemanden anzusprechen, der offensichtlich wartet, ist doch kein Grund zum schaemen. Dazu ist ein Tanzsaal doch da.

    kottos
     
  17. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nicht?....Puhhh...dann bin ich erleichtert. Nicht das ich meinen guten Ruf ruiiniert habe damit. :roll:
     
  18. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    öhm... das war damals nicht nur eine Aufforderung zum Tanzen.... da wär auch mir sicher ne nette Antwort eingefallen ;) Das Angebot ging ohne große Vorrede schon weit über's Tanzen hinaus.....

    Heute hätte ich wohl auch darauf eine freche Antwort parat, aber damals, war wie gesagt zu meinen Anfängen in SL [libary:10117908e1]Abkürzung für [Second Life][/libary:10117908e1] und ich war noch recht unbedarft, war ich nur starr vor Schreck und hab fieberhaft überlegt, was nun ein Mann daraus machen würde :twisted:
     
  19. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der haette gefragt: Gehen wir zu dir oder zu mir?
     
  20. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde das ist echt ne interessante Frage - warum tun Frauen das nicht, oder eher selten.....

    Es gibt soooo viele sl-Frauen, denen man so was von deutlich die männliche Steuereinheit dahinter anmerkt - umgekehrt habe ich das noch nie getroffen oder bemerkt. Das gibt es ja sicher umgekehrt auch, aber anscheinend besser gespielt....

    Letztens habe ich eine sehr hübsche Dame im sl getroffen, die werner hieß. Ich hab sie gefragt, warum WERNER und sie sagt mir, sie hätte mal ausprobieren wollen, als Mann zu leben, hätte das aber nach 2 Tagen so ätzend gefunden, dass sie sich nen weiblichen Ava gemacht hat und Frauenkleider gekauft...