• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viele neue Residents wünschen sich die alten Nachnamen zurück

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Wenn LL die Dateilaichen löschen würde könnten sie ja nichtmehr damit angeben das sie über 6 Mio. User haben - dann wärens ja vieleicht noch ein oder zwei Mio. nurnoch
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Mit Namensknappheit hat LL die Änderung auch nicht begründet, Dae. Das ist so, wie Mona in #35 geschrieben hat, die wollten den Neueinsteigern die Namenswahl erleichtern (nur noch ein Name, daher schneller und unkomplizierter) und ihnen hinterher die Möglichkeit geben, sich den Wunschnamen zu verpassen (Displayname).

LL hat herausgefunden, dass viele die Neuanmeldung abgebrochen haben, weil ihnen das zu umständlich und ungewohnt war.
 
Ich kenne andere Online Plattformen, die deinen Account nach laengerem NICHT-Benutzen wieder loeschen. Ich glaube sogar MSM macht dies schon nach 3 Monaten. Bei Monsters Game war es mal so (keine ahnung ob es noch so ist) das der Name nach Account loeschung fuer 9 Monate gesperrt wurde und anschliessend fuer alle verfuegbar sein sollte.

Second Life koennte dieses System ruhig uebernehmen.

Hmmh das ist bei SL nicht so einfach Dae. Erstens gibts durchaus Leute die nach langer Auszeit wieder einsteigen, zum anderen hat man bei MSN und Konsorten kein Inventar in dem sich möglicherweise große Werte befinden können. Manch ein Inventar ist locker mehrere tausend Euro Wert. Ich wollte mir das Geschrei von denen nicht anhören wenn die nach nem Jahr wiederkommen (wegen Auslandsaufenthalt, RL Beziehung, Job, Gefängnis^^) und dann loskreischen das ihr Ava + Inventar gelöscht wurde.

Für SL ist das natürlich sowohl schmerzfrei als auch nützlich. Karteileichen stören nicht, brauchen kaum Serverkapazitäten, und schönen zudem die Statistik. Und es gibt kein Geheule von gelöschten Leuten. Es gibt also keinen Grund die zu löschen.
 
K

Katka Vollmar

Guest
Ich dachte auch, dass eher die Hölle zufriert, als dass die Lindenbären mal auf die Residents hört...
/me wischt sich ne Träne der Rührung aus den Augenwinkeln
 

Swapps Swenson

Gründer
Ich nehme an da steht das die Nachnamen zurück kommen ? Kann das leider von hier aus nicht öffnen.

Ich habe den genauen Wortlaut hier nochmal zitiert:
https://plus.google.com/u/0/105859030734001044653/posts

Rodvik Linden: Last names under active discussion. We are trying to figure out how to do it in a way which would be excellent rather than just ok. We want it intuitive with extra features. Hopefully we will roll out what we are thinking early January latest. Identity is very important so as we touch it we need to make sure we are adding something great
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ähmm, ja Silvan,
ich hab mich da zu Etwas hinreissen lassen, ohne gross darüber nachzudenken.

Du hast übrigens recht, Weltuntergangsvorraussagungen sind Iron vorbehalten!

Übrigens:
Ich war jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr online.....
. .
....
. ..
...


Gibts SL noch? ^^
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Ich dachte auch, dass eher die Hölle zufriert, als dass die Lindenbären mal auf die Residents hört...
/me wischt sich ne Träne der Rührung aus den Augenwinkeln

Naja! Die Jira hat inzwischen mehr als 2100! Votes

Das sind so viele, dass LL da nicht mehr so einfach darüber wegsehen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte durchaus sein, dass das der höchste Wert ist, den ein Jira Voting überhaupt erreicht hat.

Vielleicht hat ja jemand irgendeinen Link zu einer Statistik.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten