1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Viele neue Residents wünschen sich die alten Nachnamen zurück

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 6. September 2011.

  1. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn LL die Dateilaichen löschen würde könnten sie ja nichtmehr damit angeben das sie über 6 Mio. User haben - dann wärens ja vieleicht noch ein oder zwei Mio. nurnoch
     
  2. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Namensknappheit hat LL die Änderung auch nicht begründet, Dae. Das ist so, wie Mona in #35 geschrieben hat, die wollten den Neueinsteigern die Namenswahl erleichtern (nur noch ein Name, daher schneller und unkomplizierter) und ihnen hinterher die Möglichkeit geben, sich den Wunschnamen zu verpassen (Displayname).

    LL hat herausgefunden, dass viele die Neuanmeldung abgebrochen haben, weil ihnen das zu umständlich und ungewohnt war.
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmh das ist bei SL nicht so einfach Dae. Erstens gibts durchaus Leute die nach langer Auszeit wieder einsteigen, zum anderen hat man bei MSN und Konsorten kein Inventar in dem sich möglicherweise große Werte befinden können. Manch ein Inventar ist locker mehrere tausend Euro Wert. Ich wollte mir das Geschrei von denen nicht anhören wenn die nach nem Jahr wiederkommen (wegen Auslandsaufenthalt, RL Beziehung, Job, Gefängnis^^) und dann loskreischen das ihr Ava + Inventar gelöscht wurde.

    Für SL ist das natürlich sowohl schmerzfrei als auch nützlich. Karteileichen stören nicht, brauchen kaum Serverkapazitäten, und schönen zudem die Statistik. Und es gibt kein Geheule von gelöschten Leuten. Es gibt also keinen Grund die zu löschen.
     
  4. Wie geil ist das denn!!!
     
  5. Das ich das noch erleben darf..........
     
  6. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt hörts aber auf. LL hört auf seine Residents? *grins*
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ein Weihnachtswunder.............. wie vor 2000 Jahren ;-)
     
  8. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh oh!
    LL hat die Residents erhört?

    Das Ende ist nah!
     
  9. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cryo, nicht Iron die Aussagen klauen, ja? ;-)

    Oder hat er dich jetzt etwa bekehrt? :shock:
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme an da steht das die Nachnamen zurück kommen ? Kann das leider von hier aus nicht öffnen.
     
  11. Ich dachte auch, dass eher die Hölle zufriert, als dass die Lindenbären mal auf die Residents hört...
    /me wischt sich ne Träne der Rührung aus den Augenwinkeln
     
  12. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den genauen Wortlaut hier nochmal zitiert:
    https://plus.google.com/u/0/105859030734001044653/posts

     
  13. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähmm, ja Silvan,
    ich hab mich da zu Etwas hinreissen lassen, ohne gross darüber nachzudenken.

    Du hast übrigens recht, Weltuntergangsvorraussagungen sind Iron vorbehalten!

    Übrigens:
    Ich war jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr online.....
    . .
    ....
    . ..
    ...


    Gibts SL noch? ^^
     
  14. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohje Ohje ohje, wenn LL die Nachnamen wieder einführt dann muss ich mir ja einen Neuen ava machen :D
     
  15. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja! Die Jira hat inzwischen mehr als 2100! Votes

    Das sind so viele, dass LL da nicht mehr so einfach darüber wegsehen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte durchaus sein, dass das der höchste Wert ist, den ein Jira Voting überhaupt erreicht hat.

    Vielleicht hat ja jemand irgendeinen Link zu einer Statistik.
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
  17. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieses Jira Voting hat zudem noch eine Zahl von fast 700! Leuten aufzuweisen, die das Voting aktiv beobachten. Das ist auch ein Spitzenwert.
     
  18. Vielleicht können sich die Residents ja auch einmalig einen aussuchen... mh, wie wäre es denn mit SamVicious Rocks? ^^
     
  19. Lunili Resident

    Lunili Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es einfach prima und freue mich darauf :)