Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Firstly, as I already knew identity is very important, and the last name issue is extremely polarizing.
Nicht das einzige was polarisiert. Ich hoffe auch andere LLer ziehen Lehren aus polarisierenden Diskussionen. Aber das gehört dann wohl mehr in den TPV-Policy-Änderungs-Thread. ;-)
Was die Last-Names-Diskussion angeht: Ich hab es eh nie geglaubt, dass sie den Schritt zurück wirklich gehen wollten, in Erinnerung der technisch/administrativen Gründe, warum es abgeschafft wurde.
Conversations with many old Lindens and Residents have led me to conclude that we have lost something of the old frontier feel. Like we were exploring the world together, you knew people, you would bump into them more. I have some ideas on how we can bring this back more
Daran habe ich Zweifel, ob es wirklich verstanden wurde. Kann man andererseits nicht übel nehmen, denn er kennt das Feeling zu der Zeit ja nicht, als es "echte" Nachnamen gab. Was man gut an dem Schein-Kompromiss erkennen kann. Es geht wohl zukünftig eher nicht um Korrekturen in sentimentaler Erinnerung an damalige Visionen - dem beschworenen "frontier feeling" , sondern viel mehr um Veränderung. Eine neue Dimension eines "frontier feel" in der Dimension "ab 2012" würd ich mal eher denken. 2012, das Jahr, als als das Erlebnis SL von LL neu erfunden wurde.
Was man dann wohl beim nächsten Roundtable erahnen können wird (?):
I have some ideas on how we can bring this back more (something along the lines of a new mainland like region or making mainland better or rethinking the whole way Linden Homes works.) This will be the subject of the next little roundtable, which will follow this one.
Sei es drum: "frontier feel" hat auf jeden Fall einen tollen Klang.
Ich bin ja sowas von widerlich konservativ ^^