• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viele neue Residents wünschen sich die alten Nachnamen zurück

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Second Names for Second Lives! the second simple step to make Second Life residents happy
September 6, 2011 by primperfect
A few days ago, I talked about one area that Second Life residents would desperately like to see improved – support.

But another thing that is causing a number of problems is the question of user names. I have written about this before, and about the Jira that is pleading for the Lab to address this issue. But, despite the fact that 1306 people have votes on this, and 366 people are currently watching it, there has been no response whatsoever from the Lab, and it is still unassigned.


Second Names for Second Lives! Image designed by Toady Nakamura
So, today, Prim Perfect is launching a campaign to get people to read the Jira, to vote on it (if they wish) and then to watch it (this is the REALLYimportant figure).

6118147685_e9e68b1cea_m.jpg


Quelle:
Second Names for Second Lives! the second simple step to make Second Life residents happy « Prim Perfect


In kurzen Worten:

Viele der neuen User, derentwegen man die Display Namen und den einheitlichen Nachnamen "Resident" eingeführt hatte, sind ganz und gar nicht begeistert von dem neuen System der Namensgebung. Ein Jira Voting zu diesem Thema verzeichnet rege Beteiligung.

Man fühlt sich diskriminiert gegenüber den älteren Usern mit ihren unverwechselbaren Second Life Identitäten.

Spezielle Portale ermöglichen immer noch die Wahl eines Nachnamens aus einer Liste, doch sind die Links zu diesen Seiten normalerweise nicht auffindbar. Als jedoch kürzlich ein solcher Link öffentlich gemacht wurde, hatte LL innerhalb von drei Tagen etwa 4000 Anmeldungen von dort.

Dies allein zeigt, wie begehrt verschiedene Nachnamen auch heute noch sind.
 
War ja auch 'ne selten dusslige Idee von LL. Ich bin mal gespannt, ob sie wieder zurück rudern.

Ich auch!!!

Ich werde die Geschichte auf jeden Fall mal weiter verfolgen...


Es würde wohl für eine Menge Neuanmeldungen sorgen, wenn sie zurück ruderten. Alleine die ganzen Zwangs-"Residents", welche sich einen neuen Account zulegen würden, könnten die Statistik ordentlich aufpolieren.
 
Fragt sich nur was mit den Residents Nachnamen passiert, falls LL einlenkt. Bleiben die Resident mit dem Nachnamen oder dürfen sie sich nachträglich einen neuen aussuchen?
 
Ja also ich will nicht sagen ich bin reich..das bich ich nämlich absolut nicht..aber ich hab jetzt schon 200 euro an Linden reingesteckt.
wenn, ich mich neu anmelden soll und alles verliere,
dann werde ich 100% KEIN neuen account machen, und eben Resident heißen.was juckts mich.
ist natürlich dann eben auch ein netter weg, nochmal kohle zu schöffeln.
also denke ich das LL es wieder einführen wird.
aber für mich ist das Verarsche..WENN eine neu anmeldung erforderlich ist.
 
Sam, ich würde das entspannt sehen.

Sollten die Nachnamen wieder kommen, dann sind in 3 Jahren die ganzen mit "Resident" dann die alten Hasen aus der Zeit, wo LL keine Nachnamen vergeben hat. Also was solls :)
 
Ja, nee ich finde das auch cooler mit nachnamen.
ist ja tatsächlich so, das Ältere dann einfach verachtender sind.
zb: ich geh mit nem Freund in Club. er wird beim vornamen gennant zb:mike

(heißt zb:Mike ensfield)
ich bekomme dann ein .Hello Samvicious oder welcome Samvicious Resident

das ist SCHEISSE auf gut deutsch gesagt.
aber dennoch sehe ich nicht ein, das wenn eine NEU anmeldung nötig sein sollte, Falls die LindenLappen das wieder einführen sollte, mich dann auch wieder neu anzumelden.
wieder alles neu kaufen?
NEIN DANKE ^^

Naja ich Bleib Resident anyways: das ich meine nachnamen sogesehn schon mit in den vornamen packen musste.
denn auf Sam22202928 hatte ich keine Lust ^^
und
SamVicious Drakonia zb würde sich saudumm anhören :D
 
So schnell rudert LL normalerweise nicht zurück.

Aber es zeigt einmal mehr die Politik der Schnellschüsse, die irgendetwas einführt, was letztendlich keiner will...

...nicht mal diejenigen, für die es angeblich gedacht war.

Es wäre allein schon mal ein großer Schritt, wenn man vielleicht erst denkt und fragt, bevor man einfach macht.

Immerhin sehen die neuesten Schritte von LL so aus, als würde man sich ein wenig mehr Gedanken machen, was die User wirklich wollen.

Bitte mehr davon!
 
Hm, mach dir doch nen Display-Namen Sam.

Man kann zwar noch immer nachvollziehen, dass du eigentlich ein ".Resident" bist, jeder erkennt dich aber auf den ersten Blick als "Sam", "Sam Vicious" oder wie du halt heissen möchtest.





:happycat
 
Ich hab ja einen Display Namen :)

"Sam Vicious" dennoch machen das leute ganz gerne mich SamVicious oder Mr.Resident zu nennen.
worauf ich dann meistens den Kompletten Display namen mit Usernamen als ein ganzes zurück antworte :)

zb: Hi FluffycatTanjaByron :D (wa nur ein beispiel)
 
Ich finde LL hat meinen Namen, ob mit oder ohne Displaynamen-gepfusche gaenzlich verunstaltet.
Im Chat und im Profil sehe ich naemlich "Daemonika Nightfire (daemonika.nightfire)"
Das es im Chat so aussieht ist gezwungendermassen durch die Residents die diese bescheuerten Hieroglyphen als Displaynamen verwenden, schliesslich moechte ich ja wissen mit wem ich mich unterhalte. Stehen da nur diese beknackten Sonderzeichen, spreche ich die person einfach mit dem Usernamen an.

Bei scripten bin ich auch immer am ueberlegen worauf ich mehr wert lege, Residentname, Displayname oder Username? Am ende entscheide ich mich dann doch fuer die UUID.

Abgesehen davon, duerfte es fuer LL kein grosses Problem darstellen duer vorhandene Residents eine Umbenennung bereit zu stellen, sollten sie es tatsaechlich zurueck setzen. Allerdings sollten sie dann meiner Meinung nach auf die 9;90US$ gebuehr fuer die umbenennung eines Residents verzichten, da sie den Usern diesen Nachnamen schliesslich aufgezwungen haben.

LG
Dae
 
Hm, Kindergarten Sam, ignorier es einfach, das muss an der Altersgruppe liegen in der du dich bewegst ;-)

Das jemand mal nen Scherz damit macht..ok...aber mir ist das bisher noch nicht untergekommen.
 
Ich finde LL hat meinen Namen, ob mit oder ohne Displaynamen-gepfusche gaenzlich verunstaltet.
Im Chat und im Profil sehe ich naemlich "Daemonika Nightfire (daemonika.nightfire)"
Das es im Chat so aussieht ist gezwungendermassen durch die Residents die diese bescheuerten Hieroglyphen als Displaynamen verwenden,


Dafür können wir "Residents" aber Nichts!
und btw: dein name wird auch mit einem "punkt" getrennt wenn der "Resident" KEINE Hyroglyphen Benutzt.
Deine aussage klingt mehr gegen die Newbies gerichtet als gegen LL selbst was den Punkt Betrifft.

Warte warte Warte Residents können sich einen Nachnamen Kaufen???
Wtf?

@Tanja : kann sein, jedoch kenne ich persönlich meistens ältere Leute als mich selbst ^^
hab bis jetzt "1" kennengelernt der jünger war :D
 
Nein nein, das hat Dae anders germeint.

Sie hat das in ihrem Viewer so eingestellt, das sie sowohl "Daemonika Nightfire " als auch "daemonika.nightfire" sieht, damit bei den bescheuerten unleserlichen Displaynamen die manche sich aussuchen, eben auch ein lesbarer Name zu erkennen ist, da steht dann zb: "ganztollcoolerunleserlichername(viola.baxter)"
 
Achsooooooo...
Ich hab das so verstanden, das sie das Nur durch uns "Residents" gedrückt bekommt.
denn wenn ich Display Namen ausschalte, sehe ich im Chat einfach nur "SamVicious"
wenn diese an sind kommt "samvicious.resident" hinter meinem Display Namen ;)
 
Ja, und da viele als Displayname was ganz anderes nehmen als ihren Namen, stellen "wir alten" unsere Viewer so ein, dass wir die richtigen Namen immer sehen können. *gg*
 
Ja das macht nicht nur Ihr so.
aber display Name ist für mich Kein "Richtiger" name.
der "richtige" name ist für mich der den der user als Usernamen hat..und nicht als Display Namen.
 
Kostenersparnis, damit konnten sie den LL Mitarbeiter entlassen, der sich alle paar Monate neue Namen ausgedacht hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten