• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"View Admin Options" und die Folgen

Hallo allerseits!

Ich habe einen kleinen Laden auf meinem Grunstück (mainland) und habe jetzt schon das 5. mal feststellen müssen, dass meine keywords aus der Land-Beschreibung verschwinden. Also sie sind einige Tag da, und dann...weg. Ich nahm bislang an, dass das ein SL bug sei und habe immer wieder fleißig die Keywords neu eingetragen...

Jetzt ist mir aufgefallen: Aktiviere ich "View Admin Options" auf einem mir fremden Land kann ich offensichtlich in dessen Landoptionen (Music-Stream, Bauerlaubnis...KEYWORDS! ect) rumpfuschen. Ich hab das nicht ausprobiert, möchte da niemanden was verstellen, aber ich konnte es anklicken.

Daher meine Frage: Kann jeder x-beliebige mit "View Admin Options" in den Landoptionen eines anderen rumpfuschen und wenn ja, kann man das irgendwie als Landowner verhindern?

Danke!
 
Wie der Name schon sagt, kann man durch "View Admin Options" die Optionen einsehen, Änderungen werden aufgrund fehlender Rechte aber nicht gespeichert.

Nur Bewohner mir entsprechenden rechten auf deinem Land oder Estate können die Keywords ändern.
 
Ergänzend möchte ich noch erwähnen:

In den Profilen sieht man Zusatzbuttons wie Eject, Ban etc. Dies ist nur eine Ansicht. Sehen die Linden so ihren Client? Wer weiß...

Das einzige auf was die Admin View wirkt ist:


  • * Man kann in No-Fly-Areas fliegen.
    * Man kann eine versteckte URL lesen und somit kopieren
    * Man aktiviert automatisch die weite Sichtweite, d.h. Deaktivieren von Limit select Distance und aktiviert Disable Camera Constraints

Mehr bietet die Funktion nicht.

lg
xp
 
XPhile Boucher schrieb:
Ergänzend möchte ich noch erwähnen:

In den Profilen sieht man Zusatzbuttons wie Eject, Ban etc. Dies ist nur eine Ansicht. Sehen die Linden so ihren Client?

Es gibt nur einen Client für alle. Funktionieren tun diese Extraknöpfe halt nicht. Das geht nur wenn du Linden heißt und im im god mode bist. ;)

Mehr bietet die Funktion nicht.

Doch, ein bißchen mehr schon.

- Man kann Leute teleportieren, die man nicht auf der Liste hat und die sich auf unsichtbar gestellt haben.

- Wenn man auf Help Island ist, werden die Beschränkungen wie Suche, Karte, "Teleport Home" und "Attachments Editieren" aufgehoben.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Mehr bietet die Funktion nicht.

Doch, ein bißchen mehr schon.

- Man kann Leute teleportieren, die man nicht auf der Liste hat und die sich auf unsichtbar gestellt haben.

- Wenn man auf Help Island ist, werden die Beschränkungen wie Suche, Karte, "Teleport Home" und "Attachments Editieren" aufgehoben.

.. nunja, und, in älteren Clients die Möglichkeit, Texturen-Keys zu erhalten.
 
XPhile Boucher schrieb:
die suche kann ich auch als newbie auf der oi nun hi bedienen. das hab ich erst getestet

Ja natürlich, denn es gibt ja keinen eigenen Client für Mentoren ;) Auch Newbies können die Admin Optionen einschalten und sämtliche Beschränkungen aushebeln. Ich würd das aber nicht erklären und veranlassen, weil das zu verwirrend ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten