• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer 2.3 Beta Available Today With Display Names and More & Übersetzung

Seit dem neuen Viewer 2 Beta jetzt stören mich nurnoch 2 Sachen.
Die Sidebar, denn dadurch ist kein Multitasking mehr Möglich, da alle Fenster in die Sidebar eingesperrt werden.
Und das Inventar. Denn die Systemordner drängen sich ständig nach oben.

Was mir jetzt gefällt ist, dass die Position der Chatfenster ENDLICH gespeichert wird.
So öffnet sich eine IM auch endlich wieder links oben und nicht rechts unten.
 
Wer will schon einen Werkzeugkasten..... ob am Beifahrersitz oder im Kofferraum,,,,

Ich will ein Produkt, das läuft. dabei ist es mir egal ob der Viewer 1,xxx oder 2,xxx heisst.
Entscheidend ist, dass man damit vernünftig arbeiten kann.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Probleme mit Unterstützung der TPV Entwickler gelöst werden können.

Aber zur Zeit schreiten die Verbesserungen bei den TPV 1.xxx Viewern wesentlich besser voran, als beim Viewer 2,XXX.

Was nicht heißt, dass wir uns auf lange Sicht nicht mit dem Viewer 2.xxx anfreunden müssen.
 
Müssen wir !
LL hat für die Meshes die Havock Engine genutzt, für die Berechnung der Physik.

Da die Havock Engine allerdings nun auch im Viewer drin ist, sonst würde das ganze wohl nicht gehen, gibt LL den Quellcode nicht frei.
Können sie auch garnicht, wegen der Lizenz.

Um nun also Meshes nutzen zu können muss man den Viewer 2 nutzen.
Meshes können also garnicht in den Viewer 1.xx eingebaut werden, es sei denn jemand findet eine kompatible Alternative zu Havock oder kauft eine teure Havock Lizenz.

Und da LL die Meshes als Standart setzen will und wird, werden die Viewer 1.xx nicht mehr einloggen dürfen.
 
Erm Mysty
ICH, ich will den Werkzeugkasten.
SL ohne Werkzeugkasten ist nur ein langweiliges MMO ohne Quests für mich :p
Heißt nicht das es für dich anders sein kann.
Ich will aber meinen Werkzeugkasten und ich will ihn dahin packen wo ich ihn gerade brauche. Dahingehend haben alle Viewer bisher versagt und auch die Quallität der Werkzeuge ließ immer zu wünschen übrig ;).

@Simba
Ich dachte immer die Havok-engine läuft Serverseitig. Als damals Havok 4(?) eingeführt wurde, gab es kein Viewerupdate, nur ein Serverupdate? Auch zählen physische Objekte in die Simperformance mit ein. Auch ein Indiz dafür das Havok Serverseitig läuft und der Client damit nichts zu tun hat. Aber was weiß ich schon.
 
Simba, seit Viewer 2.2 kannst du die Tabs in der Sidebar herausziehen, womit sie wieder zu Fenstern werden.
Das mit den Systemordner verstehe ich nicht.
 
Ich liebe ja crashes und nutze den Snowstorm 2.4.x. Langsam mag ich den Viewer, was auc seine Geschwindigkeit angeht. 8's extreme Ablehnung kann ich auch nicht verstehen.
 
Ja, die Havock Physik läuft Serverseitig ab.
Die Berechnung der Physikalischen Struktur eines Meshes aber im Client.
Die Struktur der Physik für dieses Mesh wird im CLient berechnet und beim Upload nach SL hochgeladen.

Damit ist Havock im Client eingebunden und der Code dafür wird nicht freigegeben.
 
Simba dann kann ich aber diese Meldung nicht verstehen von LL als die Open Beta von Mesh gestartet ist.

Freigabe des Viewer Codes für Mesh

Um den Entwicklern für alternative Viewer möglichst viel Zeit zu geben, mitt der Mesh Code Basis zu arbeiten, und um zusätzliche Rückmeldungen und Unterstützung der Open-Source Gemeinde zu erhalten, wird die Code Basis für den Mesh Project Viewer bis zum Ende dieser Woche freigegeben werden. Das Ganze wird auf der Snowstorm Wiki Seite zur Verfügung gestellt.
Project Snowstorm - Second Life Wiki
 
Erm Simba das ist doch nur eine Meshmanipulation was da im Client abläuft. Ein runterrechnen von Polygonen und noch ein paar weitere Spielereien. Du kannst die physikalische Shape auch komplett ohne Client erstellen und mit hochladen (was eh zu empfehlen ist) Das ist nämlich nichts weiter als ein weiterer mesh. Das Selbe gilt auch für die LOD's.
Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Ok, das die Physikshape auch ohne den Viewer erstellt werden kann wusste ich nicht :)
Aber man lernt nie aus.

@Selina: ja, das Anzeigen der Meshes, aber wie gesagt, das Berechnen der Physik im Client von einem Shape können sie nich machen, wegen der Havock Lizenz :)

Ich hatte das ganze teilweise falsch verstanden.
 
Hab mir den Viewer mal runter geladen.
Also irgendwas is anders als bei der vorgaenger Version, weshalb ich den gleich wieder zu gemacht hab.

Bei gleicher Hardware und gleicher Grafikeinstellung wie beim Vorgaenger und beim Cool VL, habe ich Super Mario Grafik.
Auf deutsch SL hat ne scheiss Pixelgrafik, aehnlich wie Tomb Raider 2.

Versteh ich nicht, hab alles verglichen, LOD, Antialiasing, und und und, bekomms net weg.

LG
Dae
 
Hab die Screens mit der Druck taste gemacht damit man sieht wie ich das sehe und nciht wie beim Photo machen gerendert wird.





Es ist nicht die welt, aber genug das es mich stoert.
Auf dem zweiten Bild Habe ich deutlich mehr ecken und kanten an den raendern.
Das kann man normal mit dem Antialiasing ausgleichen, aber die einstellung is bei allen gleich.

PS: mehr als Antialiasing 2x ist bei meiner Grafikkarte nicht moeglich. Den vorschlag das dann zu erhoehen kannst dir also sparen.

LG
Dae
 
PS: mehr als Antialiasing 2x ist bei meiner Grafikkarte nicht moeglich. Den vorschlag das dann zu erhoehen kannst dir also sparen.
Hatte ich nicht vor dir vorzuschlagen. Bei 2x Anti Aliasing sieht man schon keine Kanten mehr. Dass es da nicht geht steht außer Frage.

Und ich will schon garnicht Werbung für den Viewer machen, denn ich mag ihn auch nicht :p
 
was sich leute so alles an hud so anhängen ^^

Also meine erfahrung mit Newbies.
Mehrheitlich blieben die beim 2.0er, auf grunde der zahlreichen Empfehlungen haben die dann auch unsere "Alten Viewer" getestet.
Gefiel ihn garnicht, 2.0 sei besser. ;)

Das zumindest meine Erfahrungen mit den Neuen die gleich mit 2.0 einsteigen.
Im Grunde hindert uns doch nur die Gewohnheit und die Kinderkrankheiten sich Neuen zuöffnen.

Die 3tage Umgewöhnungszeit haut aber hin, wobei ich 1 Tag damit verbrachte rauszufinden wo man nun Animationen und co hochlädt.
 
@ JaniceMarie

Richtig, das meiste ist gewoehnungssache.
Wie ich aber in einem anderen Beitrag mal erwaehnte, gibt es sachen an die ich mich nicht gewoehnen kann und will.

guckst du hia?
http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ewer-hat-welche-funktionen-5.html?post1265946

Ich persoenlich komme damit absolut nicht zurecht das die History und die Ims getrennt sind, zudem noch das man in der History nicht wie gewohnt schreiben kann.

Dieses hin und her klicken nervt mich total.
Jetzt auch noch der Grafikunterschied der nicht gerade foerderlich ist das ding zu moegen.

ne danke, sowas will ich nicht benutzen muessen.

LG
Dae
 
Bei gleicher Hardware und gleicher Grafikeinstellung wie beim Vorgaenger und beim Cool VL, habe ich Super Mario Grafik.
Auf deutsch SL hat ne scheiss Pixelgrafik, aehnlich wie Tomb Raider 2.
Naja Dae nicht über(unter)treiben ;)
 
@ Gina

Naja, ganz so krass hatte ich Tomb Raider auch nemma im kopf, aber beim vorher nachher vergleicht mit dem Viewer empfand ich es so.
Es ist nicht der Standart den ich gewohnt bin, vielmehr eine verschlechterung.

LG
Dae
 
OT:
Ich auch nicht. lol ist schon krass wie fix die Ansprüche an Grafik steigen. ;)

Sollte auch keine Gegenagrument sein, eher was Witziges zum Staunen (für (ex)zocker) :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten