• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer 2.4 Beta + Übersetzung

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Try Out the New Viewer 2.4 Beta, Now Available
Posted by Jack Linden on Dec 3, 2010 1:56:54 PM
Today we’re making available the first beta release of Viewer 2.4. We’ve done a great deal of maintenance work for this release, with significant help from the Second Life open-source community, including fixing a number of interface problems, hunting down and eliminating some key crash bugs, and making several performance improvements.

A number of features and changes are worth noting with this release. For the most part, we consider the work we're releasing today to be intermediate steps on the way to a better future:

Weiter auf:
http://blogs.secondlife.com/communi.../try-out-the-new-viewer-24-beta-now-available


Probiere den Viewer 2.4 Beta aus. Nun erhältlich!
Jack Linden, 3.Dezember 2010

Heute stellen wir die erste Beta Version des Viewers 2.4 bereit. Mit erheblicher Unterstützung der Open-Source Gemeinschaft leisteten wir viel Wartungsarbeit für diese Version, einschließlich der Behebung einer Reihe von Schnittstellen Problemen und dem Aufspüren und Beseitigen einiger wichtiger Absturz Bugs und sorgten für einige Leistungsverbesserungen.

Eine Reihe von Funktionen und Änderungen sind bei dieser Version erwähnenswert. Größtenteils betrachten wir die Arbeit, welche wir heute veröffentlichen als Zwischenschritte auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Ein neuer Auto-Updater: Immer wenn wir nun einen neuen Viewer veröffentlichen, dann wird der Viewer nun automatisch im Hintergrund den neuen Installer herunterladen und dann beim nächsten Login die Installation anbieten. Ihr werdet selbstverständlich weiterhin selbst bestimmen, ob Ihr die neue Version wollt. Wir werden fortfahren, die Auto-Update Funktion in künftigen Versionen zu verbessern.

Übersichtlichere Einstellungen: Wir haben einige der Einstellungs-Tabs neu organisiert, um sie leichter verständlich zu machen (und es für uns einfacher zu machen neue Einstellungen zu schaffen, sollte es nötig werden). Wir haben einige Farb- und Transparenz-Optionen hinzugefügt und auch einige Fehler beseitigt. Es wird noch mehr Arbeit in diesem Bereich auf uns zukommen, bei dem Bestreben den Viewer anpassungsfähiger zu machen.

Unterstützung externer Text Editoren: Über dies sind wir besonders glücklich, insbesondere weil viele Residents dies seit langem wünschten. Wenn Ihr Scripter seid, könnt Ihr nun Euren eigenen Text Editor zum scripten benutzen. Dieses Feature wird noch eine Menge Arbeit auf der Benutzeroberfläche benötigen, aber wenn wir in den kommenden Monaten an den Arbeitswerkzeugen arbeiten, wird es besser und einfacher zu bedienen werden.

Grafik Verbesserungen: Im Rahmeen der Arbeit zur Integration von Mesh Import in den Viewer 2, haben wir auch einige grafische Verbesserungen eingebaut. Unsere Grafik-Systeme werden einer größeren Überarbeitung unterzogen, innerhalb welcher Verbesserungen am Anti-Aliasing, der anisotropen Filterung und Snapshots vorgenommen wurden, wobei künftig noch mehr folgen wird.

Obwohl unser Viewer 2.4 Beta grundsätzlich eine Wartungsversion ist, so hat beinhaltet sie doch eine Menge toller Sachen. Bitte probiert ihn aus und schickt uns Eure Rückmeldungen!

Ladet den Viewer 2.4 Beta (http://secondlife.com/support/downloads/ ) heute herunter, probiert ihn aus und twittert uns Eure Meinung dazu unter Verwendung des #slviewer2hashtag.

Hilfreiche Links:

Download des Viewers 2.4 Beta(Version 2.4.0 Beta 1)
Windows:
http://download.cloud.secondlife.co...Second_Life_2-4-0-215891_BetaViewer_Setup.exe

Mac:
http://download.cloud.secondlife.co...-2-4-0/SecondLife_2_4_0_215891_BETAVIEWER.dmg

Linux:
http://download.cloud.secondlife.com/beta-releases/Viewer-2-4-0/SecondLife-i686-2.4.0.215891.tar.bz2

Viewer 2.4 Beta Release Notes:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Beta_Viewer/2.4.0

SL Forum Viewer 2:
http://blogs.secondlife.com/community/forums/v2?view=all
 
Es gibt noch einige Macken bei dem Client, jedenfalls bei mir.

Einstellen eines dedizierten Ports für die Netzwerkverbindung: Meldungsfenster "Einstellung erfordert Neustart" lässt sich nicht schließen.

Anlegen einer Landmark funktioniert, jedoch der Versuch, sie beim Anlegen gleich in einen bestimmten Ordner zu schieben geht nicht: Das Fenster blockiert und man kann es nur über "Abbrechen" verlassen. Die Landmark steht dann einfach unter Landmark, aber nicht in dem UnterOrdner
 
Also keine wirklichen Änderungen an der Benutzeroberfläche bis auf die Einstellungen - schwach.

Externer Texteditor - fein, endlich LSL im Emacs editieren. Das haben sie sicher von Phoenix/Emerald importiert oder so, der hatte das schon länger. :)

Grafikverbesserungen in Arbeit und es kommt noch mehr - sehr schön, brauchbar, immer her damit.

Was sie nicht erwähnt haben - es gibt als experimentelles Feature nun simulierte Tiefenschärfe beim Fotografieren, ein Sache, die die "Fotografen" vor Freude aufjauchzen lassen wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten