• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer Empfehlung?

Marlene Ewing

Aktiver Nutzer
Hallöchen :)

Nach mehr als 6 jähriger totaler Abstinenz (SL hatte seinen Reiz verloren, RL hingegen zurückgewonnen) habe ich mich jetzt irgendwie mal wieder bissi für das Thema erwärmt, die Neugier, was sich so getan hat, treibt mich um... ;-), also habe ich bisschen im Netz rumgelesen und erstaunt festgestellt, dass es ja mittlerweile ne'ganze Reihe alternativer Viewer gibt...

Welchen könnt Ihr denn empfehlen? Vor allem unter der Maßgabe, dass ich nen'relativ alten und ungetunten Lappi nutze (nur 3GB RAM, was nicht wirklich ideal ist) :roll:

War kürzlich mit dem aktuellen LL Viewer inworld, GNC, und es stürzte regelmäßig binnen kurzer Zeit ab (so gesehen also alles doch noch beim Alten LOL :-D)...

Besten Dank und viele Grüße,

die Lene

PS: cool, dass zumindest hier im Forum noch so viele "Alte" aktiv sind :thumbup
 
Hallo Marlene,

willkommen wieder zurück.

Ja, mit dem Altersschwachen Laptop, da kämpf ich mich ja auch herum. Mein Sams ist 7 Jahre alt und hat seine Grenzne schon lange erreicht.
Ich benutze schon seit mindestens 3 Jahren den Cool VL Viewer, da die anderen alle bald wieder crashen oder gar nicht erst starten.
Cool VL Viewer 1.26.8 (89) Feb 14 2015 10:47:11 (Cool VL Viewer)
RestrainedLove viewer v2.09.06.21

Wichtig ist, dass du den aktuellen 1.26.8. nimmst, -CoolVLViewer-1.26.8.93-Windows-Setup.exe (2015-04-25, 38Mb)-
der andere (CoolVLViewer-1.26.12.46-)brauch bessere Hardware. http://sldev.free.fr/

Allerdings scheint es so als ob Henri Beauchamp die Version nicht weiter pflegen wird.
Note: this branch is no more maintained and will soon be declared deprecated: please, upgrade to the stable branch as soon as possible.
Was wir armen Altgeräte-User dann machen sollen, wenn der nicht mehr läuft.... mir graust davor.

Alternativ geht auch noch der Imprudence
Guckst du hier: http://wiki.kokuaviewer.org/wiki/Imprudence:Downloads

Acj ja... und dann haben wir auch noch diesen THread hier im Forum: http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35871-Welcher-Viewer-braucht-am-wenigsten-Performance?p=604278#post604278

Probier am besten aus was am besten läuft.

Tschööööö Ulrika
 
Besten Dank an euch für Tipps und Links :thanx

Werd'mich demnächst also mal durchprobieren... Will ja sowieso nicht wieder exzessiv oder täglich inworld sein, eher gelegentlich mal, und da bin ich nun zuversichtlich, dass ich was finden werde, womit ich leben kann :)

Schlimmer ist, dass scheinbar alle meine Freunde von damals weg sind, speziell 2 Personen, die ich wirklich sehr gern hatte :(

Aber naja, nutzt das Jammern ja nun auch nix *LOL*, und vllt finden sich ja sogar paar neue nette Leute ;)

Nochmal danke und schönen Sonntag noch :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten