Man braucht schon aber ein stärkeres Tablet/Smartphone, um einigermaβen Sichtweite zu haben, ich habe da in der Regel 32 m eingestellt, manchmal auch mehr, bis zu 64m gehen (oder waren es jetzt 96, grübel). Avatar Imposter hab ich bei 5 stehen, sonst geht da nix mehr. Auch ALM geht damit, aber noch kein fitted Mesh. 1920x1200 px Bildschirm. Ich habe eine Quadcore CPU mit 2.2 GHz und 2GB Ram. Das ist dann auch nötig! Wer weniger hat, wird schnell an die Grenzen stossen. Leider ist keine FPS Anzeige da, aber gefühlte Werte sind so um die 15-20 FPS bei mir zu Hause und mit Leuten drum herum immer noch so 5-7. Chatten lässt sich aber nur komfortabel, wenn man eine externe Tastatur hat, auch bewegen geht damit viel besser. Inventar lässt sich gut verwalten, umziehen möglich und RLV geht auch. Die Suche ist leider sehr eingeschränkt. TP's über Landmarken, TP angebote und versenden geht auch. Die Developerin hatte sich auch noch geäussert, dass das nächste Update wohl komplett umgekrempelter Code sein soll. Planar Texturen werden aber nicht richtig dargestellt, ist etwas nervig, da ich das recht häufig nutze. Das Rendern geht recht flott voran, beim Laufen hat man kaum leere Stellen oder graue Texturen. Mini-Map vorhanden, keine Weltkarte.
SL Go geht in Deutschland nicht ohne Tricks, wenn das überhaupt geht!