• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viewer-Feature-Idee für Fahrzeugbenutzer... Kampf dem Motorenlärm!

Step5 Iceberg

Aktiver Nutzer
(Die Idee ist eigentlich für alle möglichen Viewer gedacht, und da ich nur ein Firestorm/Phoenix-Board hier gefunden habe, teile
ich meine Gedanken im Allgemein-Forum mit, sorry.)

Tachmauz zusammen,

wer mir öfters mal über den Weg tappst, weiss, dass ich gerne mal als Fliescherkater die Blake Sea unsicher mache.
Eine Sache ist aber dabei unfassbar nervig: Der Motoren-Sound.

Wenn ich ein Fluggerät mit der Aussenkamera betrachte und steuere, ist es ja noch akzeptabel, aber sobald man in
den Mouselook wechselt, fliegen einem aufgrund der naheliegenden Sound-Quelle die Ohren weg (noch schlimmer bei Kopf-
hörer-Benutzung o_O ). Das Einstellen des Pegels per Pfote im Viewer ist nicht die reine Wahrheit letzter Schluss... da muss
es doch 'ne App für geben...

Ooooder folgendes Gedankenspiel: In einem Viewer werden beim Betreten/Verlassen UI-Elemente versteckt/wieder angezeigt, also
erkennt der Viewer irgendwie den Status "Mouselook AN/AUS". Währe es dann nicht möglich, in den Einstellungen eines Viewers im
"Mouselook-Bereich" zwei Felder hinzuzufügen:

On Mouselook: Variable: [BLABLA] Value:[x.xxx]
(Die eckigen Klammern sollen Eingabefelder darstellen)

In meinem Fall würde es dann so aussehen:

On Mouselook: Variable: [AudioLevelSFX[*]] Value:[0.100]
[*] - Den Variablennamen habe ich aus den Debug Settings im Singularity-Viewer

Funktionsweise an einem Beispiel: Kater hat genug von der Betrachtung des Fluggeräte-Hinterteils, und pfotet auf die M-Taste. Der Viewer
wechselt in den Mouselook, und setzt die Debug-Settings-Variable "AudioLevelSFX" auf 0.100 (und merkt sich vorher den alten Wert
der Variable)... kurze/einige/lange Zeit später überkommt den Kater wieder der Bedarf, auf das Hinterteil des Fluggerätes zu starren, und er
drückt wieder auf die M-Taste.
Der Viewer erschrickt fast zu Tode, verlässt den Mouselook-Modus, und setzt die Variable "AudioLevelSFX" wieder auf den alten Wert... Voila!

So... kann das mal jemand aus meinem katerstrophalen Deutsch in katerstrophales Englisch übersetzen?
Dazu reichen meine bescheidenen Englisch-Kentnisse wirklich nicht aus... *lachmauz* =^.^=

Oh, hätte ich ja glatt vergessen... was haltet ihr so von der Idee? *hust* *hust*

in diesem Sinne: Blue (und hoffentlich mal im Mouselook flüsterleise) Skies...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten