• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Virtual DJ und Mikrofoneinstellungen

Leider ist die entscheidene Einstellung so gut versteckt, dass die Frage hier immer wieder auftaucht. Das ist bereits mehrmals auf SLinfo diskutiert worden. Ich finde nur leider den/die Threads auch gerade nicht mehr.
 
Ich weiss nicht ob das eine so gute Idee war mit dem zusammenfügen.

Geht es doch einmal um die Macintosh und einmal um die Windows Version so wie ich das verstanden habe.

Liegt nämlich weniger an Virtual DJ sondern an den Plugins zum streamen. Das wäre bei MAC der Nicecast und bei Win der Shoutcast, bzw Icecast.

Also bei Shoutcast muss "Stereo Mix" aktiviert sein zum streamen mit Mikro.

Ich benutze zwar auch Virtual DJ aber nicht das eingebaute Streaming. Starte immer noch zusätzlich Winamp mit dem Shoutcast Plugin.

Man kann auch das Standallone Plugin von Oddcast benutzen, dann erspart man sich das Winamp starten. Auch hier auf "Stereo Mix" schalten wenn das Mikro benutzt wird.

Aber wie gesagt alles für Windows, nix für MAC.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten