• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Virtualize it"

Am 22.4. lief ja die Reportage auf Spiegel Wissen. Leider werden ihn deshalb nicht so viele gesehen haben. Aber laut Informationen soll er ab dem 5.5. im Internet, ich vermute mal auf der Seite von Spiegel Wissen, abrufbar sein.

Ich finde es ist eine sehr gute Reportage geworden, ein kleiner Teil davon befasst sich auch mit Lehrmethoden mittels Minecraft. Endlich mal ohne einen Ansatz von negativen Sachen.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Zur Information: Mimi, die da im Beitrag singt, wird auch bei uns während der 10-Jahre-SLinfo.de Feier singen - am 31. Mai ab 21 Uhr!
 

ElectricMambo

Neuer Nutzer
Freut mich sehr, dass euch mein Film gefallen hat, bin auch offen gegenüber Kritik ;). Arbeite derzeit an der internationalen Version des Films, die dann auch in SL gestreamt wird (allerdings waren die bisherigen Versuche nicht soo erfolgreich, trotz fettem Cloud-Streaming).

Bin immer wieder auf der Suche nach tollen neuen Geschichten in der virtuellen Welt, derzeit besonders im Zusammenhang mit 3D Brillen. IM > Mambo Morane

P.S.: Konnte mich nicht mehr an mein altes Login hier erinnern, daher einen neuen Account ;)
 
War wirklich super. Endlich mal eine SL Reportage die wirklich die positiven Seiten an SL in den Vordergrund gestellt hat und gezeigt was SL alles möglich machen kann - bestes Beispiel "Feed a Smile". So Sachen sollten viel öfters mal publik gemacht werden. Brique Topaz hat seit langem schon meinen allerhöchsten Respekt für das was sie tut mit ihrem Kenya Programm und hat dadurch nochmal ordentlich Rückenwind bekommen so das auch LL endlich darauf aufmerksam wurde und das fördert.
Auch ich hab mich als SL-Userin von einem TV Report endlich mal repräsentiert gefühlt und nicht wie üblich durch den Schmutz gezogen. Danke dafür.
 

ElectricMambo

Neuer Nutzer
Danke für das positive Feedback. Da ich selber schon seit vielen Jahren in SL unterwegs bin, was das sozusagen ein Insider-Film ;).

Ja, das hat mich für Brique auch sehr gefreut!
 

Khufu Greymoon

Superstar
Ich war auch sehr erfreut über die Reportage, endlich mal eine richtig gute die zeit was für möglichkeiten es in SL gibt.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten