• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vista, SL und Norton

Marsha Auer

Superstar
Hallöle,
bekomme diese Woche noch mein neues Notebook mit Vista, da da werksseitig schon Norton drauf sein wird und das bei SL häufig Probleme bereitet meine Frage an aktive Vista-Nutzer: Bekomme ich Norton problemlos deinstalliert, oder zickt das dann rum?

Ansonsten bin ich schon mal ganz gespannt...
 

XPhile Boucher

Superstar
Hallo Marsha,

ich hab einen Lappy mit VISTA und Norton. Ich habe sicherheitshalber davon abgesehen, Norton aktiv zu lassen. ich habe norton nicth deinstalliert sondern lediglich auf dem rechner. ich habe - ja lacht nur- antivir drauf. ist ja nciht das beste, aber egal.

also bisher - toi toi - geht sl mit vista und norton.

LG
XP
 

Fugo Sinatra

Aktiver Nutzer
Ich habe Norton unter Vista mit dem Norton-Deinstallationsprogramm entfernen können (mit dem üblichen Software deinstallieren ging es nicht). Das Programm findest Du irgendwo auf der Symantec Website.
Danach habe ich zur Sicherheit noch mal händisch aus der Registry alles was mit Norton und Symantec zusammenhängt gelöscht (irgendwas war da nämlich noch zu finden). Seitdem ist Norton bei mir Geschichte.
Probleme hatte ich bei aktivem Norton mit SL allerdings nie gehabt.
 

Marsha Auer

Superstar
Danke XP,
aber irgendwie hab ich Dich jetzt nicht wirklich verstanden :oops:
Norton ist noch drauf, Du hast es nicht deinstalliert.
Aber den Rest verstehe ich nicht.

:D Kannst Du mich noch mal aufklären?

LG
Marsha
 

Marsha Auer

Superstar
Danke Fugo!!
Dann werde ich heute Abend oder morgen mal loslegen. Wenn was schiefgeht, stellt mir schon mal eine Packung Tempotücher und Anti-Heul hier rein. :shock:
Ich bin da irgendwie nicht so der Crack.
 

Fugo Sinatra

Aktiver Nutzer
Ich glaube XP meinte sie hat Norton deaktiviert, das geht auch irgendwie.
Wenn die Deinstallation nicht klappt, gib bei Google einfach "norton deinstallieren" o.ä. ein, Du wirst sehen: es haben massige User Probleme damit. leider.
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
ich habe - ja lacht nur- antivir drauf. ist ja nciht das beste, aber egal.
Gibt nix zu lachen. Antvir ist eines der kleinsten, einfachsten und besten Antivirenprogramme. Ist meine Meinung. Dies in Verbindung mit der Vista-eigenen Firewall hat mich noch nie im stich gelassen.
ST
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten