• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Voice Chat: Treffpunkt Voice Cafe in Frankfurt

Taka Haller

Nutzer
In Frankfurt kann nun auch per Voice gechattet bzw. echt frankfurtersich gebabbelt werden!

Das DID (Deutscher Info-Dienst) hat daher ein Voice Cafe direkt neben dem Arbeitsamt eröffnet. Hier können sich ab sofort die Voice Chatter zum Unterhalten treffen. Wer Probleme mit Voice Chat / First Look Viewer hat, findet hier schnell Hilfe.

http://slurl.com/secondlife/Frankfurt City/149/172/25/

Regelmäßige Diskussionsabende sind in Vorbereitung!
 
Taka Haller schrieb:
In Frankfurt kann nun auch per Voice gechattet bzw. echt frankfurtersich gebabbelt werden!
!


Mist.und ich hatte echt kurz überlegt :lol:

Und zu der Umfrage. Mir fehlt da der Punkt, ja hin und wieder mal, nach Lust und Laune.

nadja
 
Hallo,

hat da jemand bereits Erfahrung mit wie es ist wenn VIELE Avatare aufeinander treffen?

Habs bisher nur mit maximal 3 anderen ausprobiert...das wird schon stressig wenn alle gleichzeitig anfangen zu reden ;)

Und ich muß mich dann ja zusammenreißen nicht immer durch die Gegend zu rennen, da mein gesprächspartner mich dann schnell nicht mehr hört ;)

Ich persönlich ziehe dann ja die Telefonkonferenzen über Skype vor, wirkt auf mich komfortabler.
 
*puh* hier im büro klingelt ungefähr alle zwei sekunden mein telefon. ich hab nach wie vor abends nach der arbeit relativ wenig lust, überhaupt irgendwas zu sprechen. ^^
 
Nadja Avalanche schrieb:
Und zu der Umfrage. Mir fehlt da der Punkt, ja hin und wieder mal, nach Lust und Laune.

nadja

zunächst zur umfrage... ja, der auswahlpunkt den nadja angesprochen hat... das wäre schon eher auch mein fall :)

kann ja sonst nur entscheiden ob komplett ja oder komplett nein... und das wäre beides in der tat nicht richtig...

am mittwoch haben mal 5 leute gleichzeitig geschwätzt.. das is lustig.. man kanns nimmer zuordnen und das gibt ein durcheinander :) aber die "IM Voice Chat" funktion is genial... Privat schwätze :)
 
Patrick Balczo schrieb:
aber die "IM Voice Chat" funktion is genial... Privat schwätze :)

Ja, meine Freude ist schier unermesslich, das ich nun neben IM Texten auch IM angesprochen werden kann :?

Versuch mal ein Rollenspiel zu machen, wenn Du ca alle 3 Minuten hörst...*hi wie gehts*...*wir müssen mal reden*...*wanna play*..etc etc.

Ich habe wirklich gern Kontakte und rede und helfe immer gern. Aber in so einer Situation muss ich mich konzentrieren. Texte kann ich einfach ignorieren, aber nicht wenn mir einer ins Ohr quasselt :.)

nad
 
naa naa - du bekommst ja ein blaues fenster bevor dich jemand ansprechen könnte - da kannst das auch ablehnen... also einfach per IM frei raus babbele, das geht a nit
 
Patrick Balczo schrieb:
naa naa - du bekommst ja ein blaues fenster bevor dich jemand ansprechen könnte - da kannst das auch ablehnen... also einfach per IM frei raus babbele, das geht a nit

Ok, dann bin ich gerade in einem sehr,.hm..ich nenne es mal intensiven RP und dann flackert dauern ein blaues fenster auf ? hm. Ok, das ist besser als direkt jemanden zu hören, aber noch nicht ganz toll :-.)


Ich werde damit mal noch ein wenig herumexperimentieren denke ich.

nadja
 
Also ich bin in SL um zu chatten, nicht um zu reden. Wenn ich mit jemandem reden wollte, würde ich Skype benutzen. Ich bin doch nicht 100% am PC und verfolge jede Sekunde aufmerksam das Treiben. Ich telefoniere nebenbei, schaue fern, erledige irgendwelche Sachen gleichzeitig. Und trotzdem komme ich mit, weil ich alles nachlesen kann. Und wenn ich weiter weg bin, dann sehe ich trotzdem wenn mir jemand geschrieben hat und kann dann zum PC kommen um zu antworten. Und ich will kein Mischmasch aus Voice und Chat, entweder sollen alle chatten oder alle reden. Wenn ich sehe werde dass an einem Platz gesprochen wird, werde ich nur eins machen: wegteleportieren.
 
nuja.. ausserdem senkt es die gefahr eine sehnenscheidenentzündung zu bekommen ;)

stell dir mal vor du hast sowas... dann geht tippseln a nit mehr so megaschnell :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten