• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Voice war an, ohne Sprech-Button zu aktivieren O.o

Janice Mills

Freund/in des Forums
Huhu zusammen,

mal wieder eine recht merkwürdige Sache, die mir bisschen unheimlich is, weil das auch ma peinlich ausgehen kann u. U... lol

Gestern Nacht fragt mich plötzlich ein Freund, der neben mir stand, mit wem ich denn gerade rede, weil mein Punkt überm Kopf ständig grün
am leuchten war... Witzig und gleichzeitig merkwürdig an der Sache ist, dass ich weder den Punkt leuchten sah, noch den Sprech-Button an
diesem Tag überhaupt auch nur jemals betätigt hatte. Er war AUS und ohne dass ich es wusste, wurde von meinem Headset trotzdem fröhlich
mein Umgebungssound hier nach SL übertragen...

Eine Freundin sagte mir dann daraufhin, dass ihr das paar Stunden vorher schon aufgefallen wäre, dass von mir ab und an ein Rauschen
und bisschen MUsik über's Voice kamen... Auch zu dem Zeitpunkt, war mein Voice AUS OFF NICHT AKTIV... also für mich jedenfalls... uff.

Beheben konnte ich das Ganze erst mit einem kompletten Neustart vom Voice. Danach war das Ganze wieder deaktiviert
und aktiviert wie sich's gehört, via Sprech-Button...

WAS IS DAS??
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Hmm... Ich benutze nur leider keinen Emerald.... lol

Und meinst Du jetz den grünen Punkt überm Kopf oder dass Voice ungewollt ständig aktiv ist?
Wui, wenn das beim Emerald Standard is, dann herzlichen Glückwunsch allen Emerald-Usern zum
unbewussten und ungewollten Dauer-Voice-Beschallen von SL. :eek:)
 

Freddy Schwartzman

Aktiver Nutzer
Ich hatte das auch mal. Bis ich festgestellt hatte, daß es an einem Treiberupdate für die Soundkarte war was das Problem ausgelöst hatte.
Da war in den Einstellungen der Soundkarte beim Mikrophon bzw. der Aufnahme "Was sie hören" eingestellt.
Musste dort mal nachsehen.
 

Yoshi Bagley

Superstar
Ich hatte das auch mal..
Ein Freund sagte, ich sollte aufhören so zu seuftzen, dabei hatte ich selbst den Tag noch kein Voice an.
Bei mir hat es gereicht, wenn ich einmal Voice eingeschaltet hab und dann wieder ausgemacht hab.

Ich vermute, dass es ein Treiber Problem ist, da ich Win7 64 Bit mit Emerald hab und ich damals kein richtigen Treiber für das System gefunden hatte..

Aber komischerweise hab ich das Problem jetzt auch seit 2 Wochen nicht mehr gehabt..
Also so richtig analysieren konnte ich es daher leider net.
 

Dina Runo

Superstar
das bestätigt mich...wenn ich nicht voicen will (was eh selten vorkommt), ist das Headset ausgestöpselt. :wink:
 

Silvan Tobias

Superstar
Gibts da einen Zusamenhang mit dem Viewer?

Treiber kann schuld sein, wie ich gelesen habe, aber welcher Viewer? 2.0, 1.23, Emerald usw?

Ich hatte das Problem auch mal, aber da warens meine dicken Finger: ich hatte Voice auf Toggle mit Mitteltaste gestellt und versehentlich aufs Mausrad gedrückt.

Das scheint es aber hier nicht zu sein.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Mir ist das mal mit dem Emerald passiert. Da konnte meine Umgebung mein Skype-Talk mit Schweden belauschen. *g*

Ich dachte erst, meine Freundin nimmt mich Hopps, als sie mir das gesagt hat. Als sie mir dann allerdings jedes Wort wiederholt hat, hab ich es ihr geglaubt.

Ich will gar nicht wissen, bei welchen Gelegenheiten mir das schon mal passiert ist und mir KEINER bescheid gesagt hat. :D
 

Yoshi Bagley

Superstar
Ich will gar nicht wissen, bei welchen Gelegenheiten mir das schon mal passiert ist und mir KEINER bescheid gesagt hat. :D

Was das wohl für Gelegenheiten sind?:grin:


Ich nutze den Emerald 1.4.0.2270 (Beta), mit dem es mal vorgekommen war.

Naja bei mir läuft nur Voice über das Headset und der Rest vom Sound über die Anlage, also wenn ich nicht am Voicen bin, liegt das Headset nebenher und von daher..

Aber ich würde nach wie vor die Treiber kontrollieren bzw. mal aktualisieren oder erneuern... oder auch den Viewer.. oder beides?
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Hmm danke euch schonma für die zahlreichen Antworten.

Mein Viewer is immer noch der 1.23er, da hat sich nix geändert. Und mein Headset hat blöderweise keinen Schalter. Und das ständig ausstöpseln nach dem voicen und wieder reinstöpseln is ein Akt für sich, da ich dazu jedesmal unter den Schreibtisch kriechen muss, und das in meinem gesetzten Alter... ^^ Neenee...

Na ma kucken. Scheint ja keine allgemeine Lösung zu geben für das Problem. Aber schön zu wissen, dass ich nich alleine damit bin. :)

Zur Not muss ich mir halt doch n Headset mit Schalter anschaffen. Nur so zur äh Sicherheit... lol
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Hehe - da gibt es eine Einstellung (schon seit es voice gibt):
"Sprachfunktion ein-/ausschalten wenn gedrückt wird" - und das ist die Standardeinstellung.
d.h. einmal mittlere Maustaste und voice ist an - und bleibt an.

Ich mache das immer schon aus, dann muss ich explizit drücken zum sprechen und das Mikrofon bleibt nicht versehentlich an.

Im Viewer 2.1 Beta unter Einstellungen --> erweitert

LG
Wol
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Hmm ja fein... Das war jetz für ganz doofe, ne? :) Bin allerdings auch schon bissl länger in SL und ähm dat war mir auch so klar...

Zudem hab ich das nich aktiviert und das Mausrad betätige ich eh nie, da ich damit nich arbeite, außer zum scrollen. Und um da Druck auszuüben müsste ich wesentlich fester draufhalten, das kanns nich sein.

Und außerdem müsste dann ja wenigstens der Sprechbutton aktiviert erscheinen und ich das grüne Leuchten überm Kopf sehen, wenn ich was von mir gebe, egal auf welche Weise ich das Voice aktiviere... Und beides war ja nicht der Fall.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten