Arcana Ceawlin
Neuer Nutzer
hi erstmal!
also mein problem ist folgendes: ich will ein kleines emote script machen. dazu soll das script mir erst die emotes im dropdown menu anzeigen, umgebung nach avataren scannen und dann zu einem weiteren untermenü führen wo ich dann die gescannten namen aussuchen kann(bis dahin alles wunderbar) . der name der gescannten person soll auch im emote sein damit´s etwas persönlicher ist.
leider treibt mich das ganze grad ziemlich in den wahnsinn...
hab gegoogelt, hier gesucht, lsl wiki gelesen und war im college of scripting...ich komm einfach net weiter...
ich kriegs einfach nich dazu, das der geklickte name im emote erscheint.
bin über jede hilfe dankbar^^
so schauts bis jetzt aus:
(btw, scripten is echt nich mein ding, aber ich glaub das geht schon aus dem post hervor XD)
also mein problem ist folgendes: ich will ein kleines emote script machen. dazu soll das script mir erst die emotes im dropdown menu anzeigen, umgebung nach avataren scannen und dann zu einem weiteren untermenü führen wo ich dann die gescannten namen aussuchen kann(bis dahin alles wunderbar) . der name der gescannten person soll auch im emote sein damit´s etwas persönlicher ist.
leider treibt mich das ganze grad ziemlich in den wahnsinn...
hab gegoogelt, hier gesucht, lsl wiki gelesen und war im college of scripting...ich komm einfach net weiter...
ich kriegs einfach nich dazu, das der geklickte name im emote erscheint.
bin über jede hilfe dankbar^^
so schauts bis jetzt aus:
(btw, scripten is echt nich mein ding, aber ich glaub das geht schon aus dem post hervor XD)
list smile = ["Yes_smile", "No_smile"];
list options = ["smile"];
list mylist;
integer menu_handler;
integer channel;
string data;
default
{
on_rez(integer i)
{
llResetScript();
}
state_entry()
{
channel = (integer)(llFrand(66666)*-1);
menu_handler = llListen(channel,"","","");
}
sensor(integer people)
{
integer count;
string names;
for( count = 0; count < people; count++ )
{
mylist +=llDetectedName(count) +"\n";
}
}
no_sensor()
{
llSay(0, "Nobody is around.");
}
touch_start(integer total_number)
{
llSetObjectName(llKey2Name(llDetectedName(0)));
llRequestPermissions(llGetOwner(), PERMISSION_ATTACH);
llSensor("", NULL_KEY, AGENT, 30, PI);
}
listen(integer channel, string name, key id, string message)
{
if (message == "smile")
{
llDialog(llGetOwner(), "who do you want to smile at?" ,mylist, channel);
//ich würd meinen hier irgendwo müsste ich data = irgendwas reinschreiben
{
llWhisper(0, "/me ...you smile at "+ data);
}
}
}
}