1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Von virtuellen Mietnomaden, Baunomaden und blinden Passagieren ...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von RSS - Newsfinder, 14. August 2010.

  1. RSS - Newsfinder

    RSS - Newsfinder Freund/in des Forums

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es gibt sie wirklich! In Second life! Und diesmal sind wir Opfer dieser Parasiten geworden. Unsere regeläßige Arbeitskreissitzung "Lernen in virtuellen Welten" konnten wir gestern aufgrund von Mietnomaden und "blinden Passagieren" nicht reibungslos durchführen. In diesem Artikel möchte ich diverse Problematiken und "virtuelle Naturgesetzte", sowie potentielle Schäden und Kosten im Zusammenhang mit virtuellen Mietnomaden, Baunomaden und "blinden Passagieren" erörtern.


    Weiterlesen...
     
  2. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Wer de facto seine SIM als Sandbox ohne Autoreturn betreibt, darf sich halt nicht wundern. Ist ja nett, dass sich da jemand arg betroffen fühlt - nur ist in dem Fall auch ein eigenes Mitverschulden drin.
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was dauert denn da so lange in der Landinfo bei Objecte die liste zu aktuallisieren und alles zu returnen dessen Besitzer man nicht kennt?

    Ich sehe das auch so wie Yistin, selber schuld.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe von "virtuellen Mietnomaden" vorher noch nie was gehört, habe den Artikel mit einem Schmunzeln gelesen.
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    /me bricht in schallendes Gelächter aus

    Also die kommentare am Ende find ich klasse ^^
    Weil sie es selbt nicht auf die Reihe kriegen lassen sie die Sim offen ohne Autoreturn *prust*
    So etwas kann und muss ja fast schief gehen.
    Das hab ich bei meiner ersten 512m² Parzelle schon gelernt, und das ist Jahre her.
    Wenn ich dann etwas professionelles machen möchte, dann kann ich mich definitiv nicht mit so etwas unprofessionellem öffentlich präsentieren.
    Wenn da eine Zusammenarbeit mit Firmen, Unis , etc. angestrebt ist, dann würde ich versuche so eine peinlich unterbelichtete Inkomeptenz unter den Teppich zu kehren und ganz schnell die Missstände beseitigen.

    Hier nun wurde es öffentlich gemacht *lacht*
    Wie das wohl auf die angestrebte Zielgruppe wirkt ?!?

    Bezüglich projektorientierter Zusammenarbeit erwarte ich für meinen Teil zumindest Professionalität und kein Pflickwerk.

    Just my 2 Cent
     
  6. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Ja Archon. Zumal der auch noch schreibt, dass er Stunden gebraucht hat, um das ganze Zeug einzusammeln. Selbst wer nur eine Parcel besitzt, kann über das "Objects" Menu eine Liste aufmachen und die Sachen einfach abschießen. Ein Region- oder Estate-Besitzer hat noch deutlich weitergehende Möglichkeiten. Das sollte man, wenn man schon seit 2007 Estateanbieter ist, eigentlich wissen.
     
  7. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Alsoo, nur um das klarzustellen: ich war's nicht!! Bei mir würde man solche "Professionalität" wahrscheinlich sofort vermuten, bin aber total unschuldig ausnahmsweise!
     
  8. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    komisch hab mir das da mal ingame angeguckt

    ne öffentliche sandbox ist das nicht

    so wie ich das sehe ist das Problem das dort jeder bauen und rezzen kann also irgendwelche Mitglieder und Projektteilnehmer aber auch fremde Besucher die dann halt ihren primmüll abladen.

    Und weil die scheinbar keine übersicht haben wer berechtigt ist zu bauen und zu rezzen darf das kurzerhand jeder.. wie nett lol

    Dann nützt auch keine Liste der grezzeten Objekte oder ein autoreturn :)

    Wenn das so ist versteh ich nicht warum die das bauen und rezzen nicht nur Gruppenmitgliedern erlauben.
     
  9. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Rezzen darf jeder = Öffentliche Sandbox. Heißt nur anders,ist aber eine
     
  10. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn sie gar nicht mehr die Lage peilen sollten sie kurz und schmerzlos einmal alles leer räumen und dann eine Gruppe auf machen und dann alles auf Gruppe setzen...ggg

    Aber herzlich lachen musste ich auch beim lesen
     
  11. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ohne den Ort zu kennen, spekuliere ich es so, dass jeder der an irgendeinem anonymen Kurs teilnehmen möchte, auch Baurechte bekommen muss. Mann kann Rezzen für Gruppe erlauben, nur muss man einen freien zugang in die Gruppe gewähren dann, dann ist es aber nicht viel anders, nur dass die 'Baunomaden' in der Gruppe sind.

    Ich weiß nicht, ob jemand, der 300US$ für eine Sim monatlich zahlt, so unüberlegt die Sim managen würde.
     
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Jenna

    nein, muß man nicht und es ist auch unwahrscheinlich das die Mietnormalden dann in die Gruppe gehen. Meistens nutzen die eher die Unfähigkeit dieser Simbesitzer aus.

    Erst einmal kann man, wenn ein Kurs ansteht, auch temporär Autoreturn ausschalten, zudem lann man auch einstellen,d as der erst nach 6 Std zurückschickt, Zeit genug für jeden Kurs.

    Und heutzutage gibt es auch schon Bots usw die sich im Gruppeneinladungen und Co kümmern. Zeitlicher Faktor ist da also eine Ausrede.

    Klaro ist die Erst einirchtung aufwendig, aber die Zeit welcher er jetzt anscheinend mit Löschen verbracht hat, hätte auch für die Umstellung nutzen können, dann wäre er fertig damit. Alternativ könnte man die Sim auch in Parzellen teilen, alles was geschützt ist, auf Bauen verbieten, und einen Teil, der wo Schulungen usw gehalten werden, abtrennen und dort Autoreturn einschalten. Oder auch nicht und dann manuell aufräumen.

    Ist ziemlich erschreckend, das da jemand Schulungen usw gibt, und anscheinend nicht einmal solche Grundlagen beherscht.

    Fe
     
  13. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm? Seid ihr sicher das der das ernst meint? Das ist doch eher eine Satire. Wie man sich "Mietnomaden" und "Umweltverschmutzer" vom Hals hält ist doch das Erste was man lernt wenn man eigenes Land erwirbt. Für meinen Geschmack ist das zu viel Unwissenheit und künstliche Aufregung.

    LG
     
  14. Lex Congrejo

    Lex Congrejo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gute idee mit dem Foto von Westerwelle, da haelt sich bestimmt kein Mietnormade freifillig lange auf der sim auf wenn das Foto da haengt. :)
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    War mal so neugierig und hab mir angesehen was die aus dem Bericht ueberhaupt dort gerezzt hat.

    Die hat in 1500 meter hoehe, satte 2346 Prims gerezzt. :)
    Aber um ehrlich zu sein, sie hat es sich sogar richtig geschmackvoll stylich eingerichtet mit allem drum und dran, sogar eine Pferdekoppel inclusive 2 Perfe sind da oben.
    Zudem noch die ganzen Scripte, animierte Texturen und Particle in huelle und fuelle. :)
    Ich war allein auf der Sim und die hatten dort schon eine Script-Time von rund 15 ms, wovon ich glaube das das meiste von oben kommt. :)

    Und das haben die nicht gemerkt? LoL
     
  17. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie ? Ist das immer noch alles da ? Ich dachte die hätten das geräumt ? Wenn nicht, dann können wir ja alle da was hinbauen [​IMG]

    Ich hätte noch ein paar Skyplattformen übrig, die ich gerne als Vorführobjekte irgendwo rezzen würde (die auf meinem Land aber nicht hinpassen, zum Bleistift ein paar Full-SIM Skyplattform 256x256 Meter)
     
  18. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    hmm, die sollten mal jemanden einstellen , der sich damit auskennt *lacht*
     
  19. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Au ja, Feli will auch dahin und endlich mal sich austoben und das Bauen lernen. Pferde auch haben will...und Vulos und Karnickel...
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63