1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Von virtuellen Mietnomaden, Baunomaden und blinden Passagieren ...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von RSS - Newsfinder, 14. August 2010.

1. RSS - Newsfinder

RSS - Newsfinder Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es gibt sie wirklich! In Second life! Und diesmal sind wir Opfer dieser Parasiten geworden. Unsere regeläßige Arbeitskreissitzung "Lernen in virtuellen Welten" konnten wir gestern aufgrund von Mietnomaden und "blinden Passagieren" nicht reibungslos durchführen. In diesem Artikel möchte ich diverse Problematiken und "virtuelle Naturgesetzte", sowie potentielle Schäden und Kosten im Zusammenhang mit virtuellen Mietnomaden, Baunomaden und "blinden Passagieren" erörtern.

Weiterlesen...

2. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Wer de facto seine SIM als Sandbox ohne Autoreturn betreibt, darf sich halt nicht wundern. Ist ja nett, dass sich da jemand arg betroffen fühlt - nur ist in dem Fall auch ein eigenes Mitverschulden drin.

3. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Was dauert denn da so lange in der Landinfo bei Objecte die liste zu aktuallisieren und alles zu returnen dessen Besitzer man nicht kennt?

Ich sehe das auch so wie Yistin, selber schuld.

4. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe von "virtuellen Mietnomaden" vorher noch nie was gehört, habe den Artikel mit einem Schmunzeln gelesen.

5. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    /me bricht in schallendes Gelächter aus

Also die kommentare am Ende find ich klasse ^^
    Weil sie es selbt nicht auf die Reihe kriegen lassen sie die Sim offen ohne Autoreturn *prust*
    So etwas kann und muss ja fast schief gehen.
    Das hab ich bei meiner ersten 512m² Parzelle schon gelernt, und das ist Jahre her.
    Wenn ich dann etwas professionelles machen möchte, dann kann ich mich definitiv nicht mit so etwas unprofessionellem öffentlich präsentieren.
    Wenn da eine Zusammenarbeit mit Firmen, Unis , etc. angestrebt ist, dann würde ich versuche so eine peinlich unterbelichtete Inkomeptenz unter den Teppich zu kehren und ganz schnell die Missstände beseitigen.

Hier nun wurde es öffentlich gemacht *lacht*
    Wie das wohl auf die angestrebte Zielgruppe wirkt ?!?

Bezüglich projektorientierter Zusammenarbeit erwarte ich für meinen Teil zumindest Professionalität und kein Pflickwerk.

Just my 2 Cent

6. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Ja Archon. Zumal der auch noch schreibt, dass er Stunden gebraucht hat, um das ganze Zeug einzusammeln. Selbst wer nur eine Parcel besitzt, kann über das "Objects" Menu eine Liste aufmachen und die Sachen einfach abschießen. Ein Region- oder Estate-Besitzer hat noch deutlich weitergehende Möglichkeiten. Das sollte man, wenn man schon seit 2007 Estateanbieter ist, eigentlich wissen.

7. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Alsoo, nur um das klarzustellen: ich war's nicht!! Bei mir würde man solche "Professionalität" wahrscheinlich sofort vermuten, bin aber total unschuldig ausnahmsweise!

8. Andre Geiger

Andre Geiger Guest

komisch hab mir das da mal ingame angeguckt

ne öffentliche sandbox ist das nicht

so wie ich das sehe ist das Problem das dort jeder bauen und rezzen kann also irgendwelche Mitglieder und Projektteilnehmer aber auch fremde Besucher die dann halt ihren primmüll abladen.

Und weil die scheinbar keine übersicht haben wer berechtigt ist zu bauen und zu rezzen darf das kurzerhand jeder.. wie nett lol

Dann nützt auch keine Liste der grezzeten Objekte oder ein autoreturn :)

Wenn das so ist versteh ich nicht warum die das bauen und rezzen nicht nur Gruppenmitgliedern erlauben.

9. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Rezzen darf jeder = Öffentliche Sandbox. Heißt nur anders,ist aber eine

10. oookusama Hirano

oookusama Hirano Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn sie gar nicht mehr die Lage peilen sollten sie kurz und schmerzlos einmal alles leer räumen und dann eine Gruppe auf machen und dann alles auf Gruppe setzen...ggg

Aber herzlich lachen musste ich auch beim lesen

11. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Ohne den Ort zu kennen, spekuliere ich es so, dass jeder der an irgendeinem anonymen Kurs teilnehmen möchte, auch Baurechte bekommen muss. Mann kann Rezzen für Gruppe erlauben, nur muss man einen freien zugang in die Gruppe gewähren dann, dann ist es aber nicht viel anders, nur dass die 'Baunomaden' in der Gruppe sind.

Ich weiß nicht, ob jemand, der 300US$ für eine Sim monatlich zahlt, so unüberlegt die Sim managen würde.

12. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Jenna

nein, muß man nicht und es ist auch unwahrscheinlich das die Mietnormalden dann in die Gruppe gehen. Meistens nutzen die eher die Unfähigkeit dieser Simbesitzer aus.

Erst einmal kann man, wenn ein Kurs ansteht, auch temporär Autoreturn ausschalten, zudem lann man auch einstellen,d as der erst nach 6 Std zurückschickt, Zeit genug für jeden Kurs.

Und heutzutage gibt es auch schon Bots usw die sich im Gruppeneinladungen und Co kümmern. Zeitlicher Faktor ist da also eine Ausrede.

Klaro ist die Erst einirchtung aufwendig, aber die Zeit welcher er jetzt anscheinend mit Löschen verbracht hat, hätte auch für die Umstellung nutzen können, dann wäre er fertig damit. Alternativ könnte man die Sim auch in Parzellen teilen, alles was geschützt ist, auf Bauen verbieten, und einen Teil, der wo Schulungen usw gehalten werden, abtrennen und dort Autoreturn einschalten. Oder auch nicht und dann manuell aufräumen.

Ist ziemlich erschreckend, das da jemand Schulungen usw gibt, und anscheinend nicht einmal solche Grundlagen beherscht.

Fe

13. Iron Core

Iron Core Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    Hm? Seid ihr sicher das der das ernst meint? Das ist doch eher eine Satire. Wie man sich "Mietnomaden" und "Umweltverschmutzer" vom Hals hält ist doch das Erste was man lernt wenn man eigenes Land erwirbt. Für meinen Geschmack ist das zu viel Unwissenheit und künstliche Aufregung.

LG

14. Lex Congrejo

Lex Congrejo Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  15. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63
    Gute idee mit dem Foto von Westerwelle, da haelt sich bestimmt kein Mietnormade freifillig lange auf der sim auf wenn das Foto da haengt. :)

16. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63
    War mal so neugierig und hab mir angesehen was die aus dem Bericht ueberhaupt dort gerezzt hat.

Die hat in 1500 meter hoehe, satte 2346 Prims gerezzt. :)
    Aber um ehrlich zu sein, sie hat es sich sogar richtig geschmackvoll stylich eingerichtet mit allem drum und dran, sogar eine Pferdekoppel inclusive 2 Perfe sind da oben.
    Zudem noch die ganzen Scripte, animierte Texturen und Particle in huelle und fuelle. :)
    Ich war allein auf der Sim und die hatten dort schon eine Script-Time von rund 15 ms, wovon ich glaube das das meiste von oben kommt. :)

Und das haben die nicht gemerkt? LoL

17. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Wie ? Ist das immer noch alles da ? Ich dachte die hätten das geräumt ? Wenn nicht, dann können wir ja alle da was hinbauen [​IMG]

Ich hätte noch ein paar Skyplattformen übrig, die ich gerne als Vorführobjekte irgendwo rezzen würde (die auf meinem Land aber nicht hinpassen, zum Bleistift ein paar Full-SIM Skyplattform 256x256 Meter)

18. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    hmm, die sollten mal jemanden einstellen , der sich damit auskennt *lacht*

19. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Au ja, Feli will auch dahin und endlich mal sich austoben und das Bauen lernen. Pferde auch haben will...und Vulos und Karnickel...

20. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63