• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorankündigung Deutsches SCIFI RP

severine Luik

Aktiver Nutzer
Ja so kann als ich vor einiger Zeit den Threat veröffentlichte welches Rp hättet ihr den n gerne auch ein Erfolg werden, ao kamen 2 die sich zwar schon aus dem Pandora Magic Rp kannten auf diesen Weg zusammen und so wird ca. Ende November ein SCIFI RP enstehen.


Grundstory Samnium (Änderungen noch vorbehalten)

2205 war das Jahr in dem die Menschheit zum ersten mal das Sonnesystem verlassen. Keine 5 Jahre Später wurde der Erstkontakt zu anderen Spezien begründet. Schnell wurde der Menschheit klar, das das Galaktische Miteinander durch Freien Handel bestimmt wird. So trat die Menschheit 2215 dem Galaktischen Handelsgesetz 15 Galaktischen Rassen bei und begann so ein neues Zeitalter. So wurde Erschließungen neuer Planetensysteme und deren Rohstoffausbeutung bald der Antrieb für die Gesamte Wirtschaft. Zahlreiche Planeten, Asteroiden, Monde wurden bald ziel der Unternehmen um alle Arten von Rohstoffen zu fördern. Dabei stießen die Galaktischen Unternehmen immer mehr in die entferntesten Sektoren der Milchstrasse vor. Die über die Rassen hinaus Fusionierten sogenannte Intergalaktischen Unternehmen wie die U. I. I. sind dort die Vorrantreiber der Expansionen.


Da die Unterschiedlichsten Gesetzeslagen der einzelnen Rassenterritorien oft unterschiedliche Rechtsauffassungen hatten, gelten die Randsektoren als Rechtsfreier Raum wo nur minimale Gesetzeslagen gelten. Bestimmt werden sie von den Interstellaren Handelsgesetzen.
- Keine Unternehmen darf alleiniges Förderunternehmen au einem Planeten sein
- Maximal 60 % darf ein Unternehmen auf einem Förderplaneten Halten.
- Die Justitz, die Medizinische sowie die Energie- und Wasserversorgung bleibt unabhängig.

Solche Siedlungen ziehen dann auch viele Schmuggler, Gesetzlose, Glückssuchende an.

Die Firma die eine Planetensiedlung erbauen schaffen dabei oft eine kleine Siedlungstruktur um den dort tätigen Mitarbeitern auch Freizeitausgleich zu bieten. Diese Gebäude wie Bars werden dann an dritte übergeben die sich dadurch erhoffen ihren Profit zu machen. Oft werden sie aber auch durch das Organisierte Verbrechen geführt.

Diese Werden zumeist von einem vom Intergalaktischen Rat eingestellten Skysheriffs auf Förderkolonien eingesetzt. Da die Bezahlung schlecht ist, die Gefahren groß sind stehen sie auch auf den Gehaltslisten der Firmen oder Verbrecherorganisationen. Die Unternehmen selbst bekämpfen sich oft auch selbst um Wertvolle Rohstoffe den anderen Firmen abzujagen.

Da solche Kämpfe oft Blutig ausgehen wurde die sogennate Stackstechnologie immer beliebter. Stacks sind kleine Datenchips die in das Rückenmark eingepflanzt werden und eine Erinnerungspeicher des jeweiligen abspeichern. Falls man stirbt, kann dieser Chip entwendet werden und in eine Klone eingespeist werden. Nach 2 bis 6 Tagen hat der Klone das vollständige Erinnerungsvermögen wieder und Mann lebt in seinem Klone weiter.
(hier danke ich vorallen dem Storyerfinder von dem leider wieder verschwundene SCIFI RP Thox, das wir die Erlaubniss von Ihm bekommen haben diesen Plot mit ins RP aufnehmen zu dürfen)

Samnium ist eine dieser Kolonien, und doch ist sie eine ganz besondere: Dieser Wasserplanet ist bis auf eine kleine Felsinsel völlig von Wasser bedeckt. Auf dem Meeresboden sind riesige Rohstoffmengen vorhanden und es sind noch unbekannte Elemente zu finden.

Wer intresse an einem solchen RP hat der melde sich per IM bei severine Luik oder Crodak Seymour.
Wir suchen auch noch OOC ORgas/admins als Gruppenleiter für die RP Gruppen.
 
Stackstechnologie---die Wiederbelebung eines Avas als neuer Chara im Setting organisiert finde ich klasse. Es wird euch nen Haufen Diskussionen ersparen.

Ein Stackoverflow bedeutet beim PC übrigens, dass zu viele Informationen nicht verarbeitet werden können und das System dann abstürzt..Viel Spass damit^^.

LG Lurch
 
ja deswegen habe ich auch den Thox erfinde angeschrieben und mir die Erlaubniss geholt das mit auch in diesem RP zu verwenden. Weil ich diesen paart auch klasse finde und ne echte herausforderung für eine Rpler, der ers nach ein paar tagen wieder sein ganzes IC wissen haben kann, so muss er mit gedächnislücken spielen was sicherlich ein toller Plot wird. Wenn ihm seine RP Weggefärten auf die Sprünge helfen müssen etc. da sind spannende interaktionen möglich, Stell dir nur mal vor du erwachts in deinem Klon und erkennst 2 tage deine Frau nicht mehr oder so, oder weißt nicht das du der CHef einer der beiden Firmen auf dem Planeten bist. Es gibt da soviele möglichkeiten, aber wir stellen das auch frei. Wer im gefecht down geht ist nicht automatisch tot. Er kann selbst entscheiden ob er verletzt oder tot ist um das zu spielen, vieles wird sehr frei gehalten werden bei uns. Aber das ist auch das tolle an dem GEnre Scifi das vieles möglihc ist.
 
...aber auch der hat die Stacks nicht erfunden, sondern aus dem Roman "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan kopiert.

Na denn viel Spaß dabei.
 
Wir planen auch eine gross angelegte Shopping mall an der Welcome Area, einige Läden auf der rp oberfläche. Man kann sich ein Appartment mieten, möbliert oder selber machen.

Möglich sind auch Skyländer für solche Leute die dort mehr als nur ein Zimmer möchten, oder die nicht in der rp Area wohnen wollen ...

momentan sind wir am basteln und bauen.. eiige Mieter der vorhergehenden Mietperiode sind noch dort, daher können wir erst mitte November alles bebauen.

Anfang Dezember geht es dann los.... die sim ist moderate, aber da wir kinder ausschliessen wollen hätten wir gernevon jedem eine Altersfreigabe bei LL, das kann man ja zum glück in dem Land tool einstellen.... bezahl oder free account sind beide möglich...
also den SL Account meine ich ... ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten