• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorschläge zur Landbörse bzw. Landforum

Wile Beck

Freund/in des Forums
Um etwas Licht in das Dunkel zu bringen, eröffne ich diesen Thread.
Hier sollen NUR Vorschläge gepostet werden, wie sich Simowner, Landhändler, Mieter, Pächter und was es vielleicht noch so alles gibt eine zukünftige Landbörse bzw. ein künftiges Landforum vorstellen.
Es geht darum zu sehen was sich die Community wünscht, und was Sinn für alle macht.

Bitte hier keine Diskusionen anfangen, dafür gibt es bereits andere Threads.

Dann mal los, jeder ist aufgefordert daran teilzunehmen!
 
Was alles so passiert wenn man schreibt. Danke Wile :) eine super Idee!
Mein Vorschlag:

Öffnung der Landbörse für alle.

gerne auch mit kostenpflichtigen Landboxen, Listing-Vorteile für "Ihr wisst schon was ich meine" Sim Owner. usw.
Nur sollten wirklich alle Landangebote in dieser Börse gelistet werden, egal ob Estate/Mainland/Miete/Kauf. Alles andere ist unübersichtlich und verwirrend.

Gerne zitire ich dazu nochmal Swapps aus dem Landforum.
Öffnen wir die Landbörse für alle ... also unabhängig vom Kodex?
Mögliche Konsequenzen könnten sein:

- Landboxen werden kostenpflichtig?
- Land-Anzeigen von Kodex-Ownern werden zuerst aufgelistet?
- Land-Anzeigen von Kodex-Ownern die RL-Daten hinterlegen werden zuerst aufgelistet?
- Weitere Probleme die dann zu lösen wären?

Das, die Folgen müsste man dann aber natürlich diskutieren... aber nicht hier.
 
Mein Vorschlag

- Landkauf (alle)
- Landkauf (Kodex)
- Landmiete (alle)
- Landmiete (Kodex)

Alternativ

- Landkauf (alle)
- Landmiete (alle)

Kodexmitglieder werden mit einem Prüfsiegel versehen

Oder eine Landbörse die alles beinhaltet und alle ihrer Angebote posten dürfen sowohl Miete als auch Kauf und der User folgende Mögichkeiten zur Sortierung hat:

- Kodexmitglieder als erstes
- niedrigster / höchster Preis als erstes
- niedrigste / höchste Tax pro 512m²/28 Tage
- Mietpreis pro 512m² / 28 Tage
- Residental / Commerzielle / Mischnutzung

Soweit erstmal meine Vorschläge.

Gruß Atze
 
ich zitiere mich selbst:

Rocco Brandenburg schrieb:
Mein Vorschlag wäre, dass z.B. ein Gremium aus 5 Personen gewählt wird, die sich zusammensetzen, um eine Einigung wegen dem Landforum zu erzielen, womit alle Forumsmitglieder leben können.

Dieses Gremium könnte so aussehen:

Nummer 1: du Swapps als Vorsitzender und Communityleiter
Nummer 2: ein Simowner des Kodex
Nummer 3: ein weiterer Simowner des Kodex
Nummer 4: ein Communitymitlgied, kodexunabhängig
Nummer 5: ein weiteres Communitymitglied, kodexunabghängig

Wenn mehr Personen daran teilnehmen würden, wäre eine gemeinschaftliche Lösung sicher wieder fast unmöglich.

Die Kodexsimowner können zwei Verhandlungspartner bestimmen und auch die Communitymitglieder bestimmen zwei Kodexunabhängige.

Es könnte dann so aussehen, dass in der ersten Verhandlungsrunde die Standpunkte noch einmal vorgebracht werden können, auch wie eine mögliche Lösung aussehen kann usw. Danach hat jede Seite Zeit, sich intern in der Interessensgemeinschaft auszutauschen, Punkte zu ergänzen, nachzugeben usw.
Und in einer zweiten, oder dritten Runde könnte es dann fixiert werden.

lg Rocco
 
rein pracktischer vorschlag zur umfragr: doppelnennungen sollten möglich sein.

z.B. neue landbörse für alle * kodexunterzeichjner hervorheben.
 
Macht es Sinn, schon jetzt die Umfrage zu machen, bevor Vorschläge auf dem Tisch liegen und ausgewertet sind?

Mein Vorschlag: Landbörse für alle, Kennzeichnung von Kodexangeboten, evtl. Kennzeichnung von Mainland
 
Atze Brenner schrieb:
Mein Vorschlag

- Landkauf (alle)
- Landkauf (Kodex)
- Landmiete (alle)
- Landmiete (Kodex)
Ganz neutrale Frage:
Wie meinst du diese Liste, ich verstehe das nicht.

Atze Brenner schrieb:
Alternativ

- Landkauf (alle)
- Landmiete (alle)

Damit ist gemeint, dass alle, die Land verkaufen oder vermieten möchten, die Möglichkeit im Landforum haben sollten?
Richtig, oder?
 
Nele Source schrieb:
Macht es Sinn, schon jetzt die Umfrage zu machen, bevor Vorschläge auf dem Tisch liegen und ausgewertet sind?

Da gebe ich Dir Recht Nele, war keine wirklich gute Idee. Leider kann ich die Umfrage nicht editieren bzw. stoppen. Könnte das vielleicht ein Moderator erledigen?

Wile

Erledigt,
Sucarab
 
Mein Vorschlag:

Landbörse öffnen für alle unter 2 Hauptbereichen:

Landverkauf
Land/bzw. Hausvermietung

Sortierung entweder nach Preis(niedrigste zuerst) oder nach Eingabedatum (neueste zuerst)

Kodexmitglieder Kostenlos, besonders hervorgehobene Anzeigen, ausführliche Beschreibung der Angebote bis zu 4 Fotos vom Land.

Nicht-Kodexmitglieder:

Kostenpflichtige Boxen aber kostenlose Anzeigen in beiden Bereichen, jedoch ohne Hervorhebung, 3-Zeilen Beschreibung, nur 1 Foto.

oder
Kostenlose Boxen aber kostenpflichtige Anzeigen jedoch ohne Hervorhebung, 3-Zeilenbeschreibung nur 1 Foto.

Wahlweise bei beiden Möglichkeiten: Kostenlose Box und kostenlose Standardanzeige ohne Foto, ohne Beschreibung, Angabemöglichkeit nur die technischen Daten: Preis, Prims, QM, usw.

Zusätzlich der Hinweis in allen Anzeigen auf die vorhandene oder nicht vorhandene Kodexmitgliedschaft, auch bei nicht Kodexmitgliedern.

Mainlandanzeigen wie Nichtkodexmitglieder aber ausführlichere Beschreibung und Hinweis auf Mainland.

Privatleute die ihr eigenes Land verkaufen: 1 kostenlose Box und Kostenlose Anzeige mit 2 Fotos und 3-Zeilenbeschreibung ohne Hervorhebung. Box lässt sich nur 1x aktivieren. Für ein weiteres Angebot muss eine neue Box geholt werden bei einem Verwalter beauftragt von slinfo.de der überwacht wie oft das jeweilige Mitglied sein Land verkauft um sicher zu gehen das es sich nicht um permanent wiederkehrende Angebote handelt.
 
innerhalb des landhandels soll die moeglichkeit verringert werden, durch rein willkuerliche entscheidungen andere zu schaedigen. jeder der mit land handelt sollte sich daher per kodex selbstverpflichten. das ist die idee. darum wird in einigen plattformen eine zustimmung zu einem kodex erforderlich sein.

Hauptmenue

>SL-Info Landhandelsplattform

a) Verkauf auf Private Estate
b) Vermietung auf Private Estate
c) Verkauf auf Mainland
d) Vermietung auf Mainland


zu a) Voraussetzung fuer Anbieter: Zustimmung des Sim-Owners zum Sim-Owner-Kodex
zu b) Voraussetzung fuer Anbieter: Zustimmung des Sim-Owners zum Sim-Owner-Kodex
zu c) keine Vorausetzungen noetig*
zu d) Voraussetzung fuer Anbieter: Zustimmung zum Mainland-Owner-Kodex / keine Voraussetzungen noetig*


somit sollte jeder eine moeglichkeit haben irgendwo land anzubieten. und swapps praemisse wird erfuellt. und uebersichtlich ist es allemal.

* bei c und d kenne ich mich nicht genau aus, ob dort grosse gefahrenherde lauern
 
Vor lauter hin und her, habe ich ganz vergessen meinen Vorschlag zu schreiben. Aber kein Problem, andere haben es schon aufgeführt:

Ich schließe mich dem Vorschlag von Atze voll und ganz an.

Auch wie bereits mehrmals vorgeschlagen wurde ein "Gütesiegel" für die Kodex-Owner ist voll OK, und sie können auch gerne mehr Fotos und Text zur Verfügung haben.
Hauptsache der Kunde hat eine komplette Übersicht und kann komfortabel selber aussuchen. Denn sobald es für den Kunden zu unübersichtlich wird, oder er das Gefühl hat ein gefiltertes Angebot erhalten zu haben, wird er woanders suchen.

Wile
 
Atze Brenner schrieb:
Mein Vorschlag

- Landkauf (alle)
- Landkauf (Kodex)
- Landmiete (alle)
- Landmiete (Kodex)

Der Vorschlag gefällt mir auch.

Ich wäre aber auch dafür das sich jeder Landverkäufer dem Kodex anschließen könnte, ob mit oder ohne Sim.

Gruss Silvester
 
silvester Binder schrieb:
Ich wäre aber auch dafür das sich jeder Landverkäufer dem Kodex anschließen könnte, ob mit oder ohne Sim.

Das sehe ich auch so. Ich finde daran sollte gearbeitet werden. An dieser Stelle ist der Kodex unausgereift.

Deshalb schließe ich mich auch Atzes Vorschlag nicht an, weil der unterscheidet zwischen Kodex und nicht Kodex. edit: beziehungsweise werden hier ja zwei Landbörsen aufgespalten und getrennt, das unterstütze ich nicht)

Ich schließe mich eher Sohi an und zwar unter der Voraussetzung, dass ein Weg gefunden wird wie auch Händler als Nicht-SIM-Owner ihre Angebote Kodex-konform machen können. Einen direkten Vorschlag dazu habe ich leider nicht.

LG Sepp
 
Mein Vorschlag: Keep it simple. Also:

- zurück zum alten Landforum in dem jeder anbieten darf
- ein SIM-Owner-Kodex mit wenigen, sehr einfach formulierten grundlegenden Regeln zur Absicherung von Käufern
- deutliche Kennzeichnung der Kodex-Anerkenner im Forum, sodass sich Käufer selbst entscheiden können, bei wem sie kaufen.

Ich bin definitiv gegen jeden bürokratischen Wasserkopf, es braucht in meinen Augen keinen Verein und keinen Vorstand mit ständigen Sitzungen.

LG
Danny
 
Hi. Sry wenns bei mir etwas umfangreicher wird, aber ich glaub das auch eine Erläuterung nötig ist damit alle Beteiligten es nachvollziehen können.


Die Betroffenen Gruppen & Ziele
Fangen wir mal an mit den 3 Hauptinteressengemeinschaften und deren "Ziele", so wie ich es bissher herrauslesen konnte...

  1. SL-Info/Swapps
    Durch die neugestalltung von dem Landhandel inkl Kodex soll der Endverbraucher "Schutz" erhalten und eine Ordnung in den Handelsbereich reinkommen. Zugleich sollte die Moderation einfach gehalten werden
  2. SOK-Mitglieder
    Beugen sich den Schutzmassnahmen die der SOK vorgibt, dafür bekommen diese Mitglieder ein "posetives Image" mit gegenleistung von seite SL-Info die deren Projekte(Landhandel) "fördern" soll
  3. Endverbraucher
    Der Endverbraucher will alle Angebote erhalten können um selbst seine Entscheidung treffen zu können, egal was die anderen 2 Interessengemeinschaften vorschreibt.

Zudem hat sich in den 2 Ursprungsbeiträgen auch gezeigt, dass der Kodex durchaus eine gute Grundidee ist, d.h. man muss nur weiterarbeiten daran... Das hat zur folge, das man bei der Überlegung wie man das "Problem" lösen kann, alle Gruppen berücksichtigen und ein Lösungsweg finden, der alle Ziele zufriedenstellt... Dennoch geht es letzendlich um den Endverbraucher der die absolute demokratische Mehrheit bildet

Die "Institution" SOK
Die SOK hab ich mal als "externe Gruppe" jetzt hier aufgeführt, da diese im Grunde ein Regelwerk ist. Die SOK sollte eine neutrale Gruppe sein, die dem Ziel verfolgt, alle 3 Interessengemeinschaften unter einem Hut zu bringen. Die eigenen Interessen stehen also hier nicht im Vordergrund!!!

Problem war bissher, das der Endverbraucher zu wenig in der SOK eingebunden war.

[OT Persönliche Bemerkung] Beim start der SOK war einer meiner Estates bereits in der SOK, und den 2. hab ich hingeschickt. Ich bin davon ausgegangen, dass die neutralität im interesse des Endverbrauchers durch diese 2 Estateowner repräsentiert wäre, was wie sich jetzt herausgestellt hat nur teilweise der Fall war... Ich glaub einige sind davon ausgegangen, dass der eigene Estateowner einen mitrepräsentieren würde und haben sich desshalb nicht weiter damit befasst[/OT Persönliche Bemerkung]

Landhandel - Lösungsvorschlag

Allgemein ist der Endverbraucher sich einig, der Landhandel soll für alle und jeden Offen sein damit er selbst entscheiden kann, wo, wie und wieso er einen Kauf tätigt. Gleichzeitig sind die Endverbraucher sich ziehmlich einig, dass ein Hervoheben der SOK-Mitglieder kein Problem darstellt.

Diejenigen die allgemein gegen der SOK sind, sind eher/meistens diejenigen die aufgrund der Art und Weise wie diskutiert und gehandelt wurde gegen die SOK und deren Mitglieder.

Gleichzeitig haben wir ja schon einige Erfahrung seit beginn von dem Handelsbereich gesammelt sowie auch von anderen Webseiten sodass man bei dieser Diskusion gleich eine Optimierung vornehmen kann.

Dazu gehört auch, dass man zwischen Miete und Kauf unterscheiden sollte. Gleichzeitig hat sich auch die Trennung vom "allgemeinen Marktplatz" bewährt. Problem hierbei ist, dass es eigentlich 4 kategorien sind, also Kauf/Mite von Land oder teile von Land (wie z.B Shops). Schaut man sich auf anderen Seiten um, so hat sich die aufteilung in Kauf und Miete durchgesetzt was also dazuführt, dass man sich dem anpassen sollte da es den Neuen Besucher das zurechtfinden vereinfacht...

Es führt also zu 2 Forenkategorien die man bräuchte
:arrow: Landkauf, offen für jeden, Gütesiegel für SOK-Mitglieder erkennbar
:arrow: Landmiete, offen für jeden, Gütesiegel für SOK-Mitglieder erkennbar

Umsetzung der Lösung

Bissher war Landhandel allgemein eine normale Forenkategorie mit m.M nach fragwürdigen Regeln (Pruning und beschränkte Beitragszahl/Pushen an den sich keiner halten konnte wegen Pruning sowie ziehmlich unmoderiert...). Inzwischen ist durch die SOK auch ein Tool ins spiel gekommen. Schaut man sich die Landbörse die das Tool ermöglicht hat an, so ist diese Seite doch super gemacht, Übersichtlich und alle Infos die man braucht sind da.

Das Landtool ist also eine super verbessungen zu einem Forenbeitrag wo am ende nur die hälfte drinsteht oder irgendwer wieder ne Diskusion startet die nicht reingehört . Zudem wirken die Angebote neutral.

Ein paar Vegleichsdaten fehlen noch, z.B. Preis /sqm damit ein direkter vergleich der Angebote stattfinden kann. Trotzdem, Landtool sollte man weiterentwickeln...

Zudem würde ich das Tool auch webfähig machen, sodass man ingame nichts rezzen muss. Für diejenigen die regelmässig etwas Anbieten könnte Ingamevariante eine Zeiterparniss sein da man voreinstellungen vorgeben kann und manche Daten automatisch ermittelt werden können. Für den normalen Benutzter ist aber ein ingametool oft nur unötig viel Arbeit und stress (Hää, wie geht das jetzt.... gibts ne NC .... hmm, hat babelfish wieder den Scripterjaron falsch übersetzt...)

Landtool für wen/wie nutzbar
Da der Landhandelsbereich für alle offen sein sollte, muss das Tool natürlich auch für alle dann erhältlich sein.

Zur diskusion steht jedoch der Punkt mit L$ zahlen für den Verkäufer. Ein argument das zum vergleich schon genutzt wurde ist das Landtool von SLX. Problem ist dabei, das SLX eine reine Handelsplattform ist und SL-Info eine Informationsplattform die auch information über Angebote dem Suchenden bereitstellt. Gleichzeitig haben wir auch einen allgemeinen Marktplatz. Wenn man L$ für den eintrag in die Landbörse zahlen muss, dann sollte man doch auch im Marktplatz L$ verlangen, sonst ist es eine Ungleichberechtigung.

Zudem gibt es Handelsbetreiber die regelmässig bis dauerhaft angebote Präsentieren wollen. Wenn L$ für angebote verlangt werden würden, dann müsste es auch entsprechende Angebote geben damit es sich lohnt für diese Klientel des Tool.

Trotzalldem, sobald L$ fürs Insirieren anfallen, schliesst man viele angebote schon aus und gerade in der aktuellen Landmarktsituation ist es sehr wichtig den Landmarkt zu unterstützten.

Was man auch nicht vergessen sollte, sobald der Landbesitzter draufzahlen muss (wie es ja momentan häufig vorkommt), dann ist es oft einfacher das Land an den Estate zurückzugeben, d.h. der Estateowner muss sich plötlich um den Verkauf kümmern. Wenn der Landbesitzter jedoch schnell/einfach/gratis insirieren kann, dann bleibt dem Estate ein bissle mehr arbeit erspart

Daher ist mein Fazit, Tool für alle und Kostenlos

Das Tool bietet zudem eine gute Vergleichbarkeit an, sodass es den suchenden ermöglicht werden kann, seine Suche entsprechend einzustellen. Hier kommen div. Suchkriterien in Frage: max/min Preis, Landgröße ab, Primanzahl ab, Tierfee ab/bis. Damit hier auch die SOK-Mitglieder mal wieder ein bissle bevorzugt werden, könnte man diese Angebote als erstes Anzeigen lassen. ;)

Dessweiteren find ich die von Stari Novi nichtmal schlecht, dass man mit der Bilderanzahl ein bissle spielen kann und den SOK-Mitgliedsestates etwas mehr zugesteht als den nicht SOK-Estates.

Man darf nur nicht zwischen Privatverkauf auf SOK-Mitgliedestates und den SOK_Mitglieder unterscheiden, die Privatverkäufe sind schliesslich auch verkäufe im namen des Estates!!

Ausgrenzung bestimmten Gruppen?
Von den SOK-Mitgliedern wird häufig vorgeschlagen und wurde duch abstimmung entschieden, dass Estates welche nicht dem Kodex beitreten wollen/können nicht anbieten dürfen sollen.

Der Endverbraucher jedoch will Alle, also auch diese Angebote weiterhin sehen. Warum,...
- weil einige dieser Estates eigentlich die SOK voll erfüllen (manche sogar mehr sogar als verlangt)
- weil manche bewiesen haben dass sie vertrauenswürdig sind
- weil manche aufgrund SL-Infotypische antipatie nicht beitreten
- weil manche erst beitreten wenn deren mindestanforderungen zu 100% erfüllt sind
- einige Estates nochnichts von der SOK wissen
-...

Was ich mir aber auch wünsche wäre, dass diejenigen die den Kodex ablehen offen/sachlich uns ausführlich schreiben warum sie nicht dem SOK beigetreten sind. Ich glaub da kämen einige Diskusionspunkte raus zu handlungsbedarf führen und nicht voerst mal ein paar Motate/Jahre zur seite gelegt werden nach dem motto, irgendwann wann mal wenn nichts besseres zu tun ist...

Zudem sehen viele Endverbraucher auch, dass die SOK missbraucht werden kann und aufkosten aller SOK-Mitglieder und SL-Info einen gewaltigen schaden anrichten kann, denn jemand der vorhat betrügen zu wollen, einer der ersten ist der Beiträten würde um den schein der "Sicherheit" auszunutzten. Ein ausgrenzen derer die den SOK nicht beiträten fördert diesen Missbrauch.

[OT Persönliche Bemerkung] Also sicherheit bitte nicht im zusammenhang mit SOK nutzten, dass wird ärger geben spätestens wenn ein newbie aufgrund der propagierten Sicherheit eine sim verliert (Siehe auch http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15842 )[/OT]

Was ich jedoch aufgrund der wenigen Beiträgen diesbzgl. schlecht beurteilen kann, ist wie man mit denen umgehen soll, die nicht beigetreten sind und Grundlegend gegen den Kodex verstossen. Hier könnte man evtl. einen Hinweis zum Angebot hinzufügen, und bei schwerwiegenden Verstoß mit begründung ausschliessen.

Es ist schliesslich so, dass es hier um den Schutz/Interesse und Informationsaustausch des Endverbrauchers geht, wer nicht dem SOK beitritt ist nicht automatisch besser oder schlechter wie ein SOK-Mitglied!!!!

Landtool addons -> bezogen auf SL-Info/Swapps

Najut, alles grundlegende zu wer und wie darf die neue Landbörse nutzten wäre abgehackt.

Ziel von der Gruppe SL-Info/Swapps ist es ja auch durch die umstrukturierung eine arbeitsersparniss zu bekommen. Dank tool Lässt sich einiges Einbinden, teilweise ists schon geschenen bzw vorgesehn (z.B. automatisches verlinken zur Covernant)

Weiteres Ziel von Swapps wäre, dass man sich an der Community SL-Info beteiligen soll vordem man Angebote abgibt. Durch das Tool lässt sich das gut steuern, wer seine x-Beiträge nicht hat, kann nicht Anbieten. Dieser Punkt widerspricht sich zwar mit dem wunsch des Endverbrauchers, aber jede der 3 Gruppen muss ja etwas profitieren ;)

Weitere Addons können sein
  • Estaesadministration mit SIM-namen des Estates -> Endverbraucher braucht nur Landtool rezzen und ein vermerk zum Gütesiegen erscheint automatisch
  • Mainland überprüfung -> Man gibt den Namen von der SIM an, ein SOK-Mitglied/Mitarbeiter wieauchimmer überprüft ob es stimmt oder nicht und aktualliesert die DB. Ab dann gilt die SIM als Mainland in der DB
  • Bei ausgegrenzten Mitglieder (Siehe vorherigen Kapitel "Ausgrenzung bestimmten Gruppen") reagiert das Tool durch selbstlöschen oder den Entsprechenden Warnhinweis im Angebot
  • Bei einer Zahlung für Angebote (falls sowas kommen sollte) kann man anhand von der SIM-Datenbank in Punkt 1 und 2 entsprechende zahlungsänderung steuern
  • IM-funktion o.ä. für Suchenden bei SOK-Mitglieder zur diekten Kontaktaufnahme
  • Suchfunktion für Kunden z.B. nach max. Preis etc...
  • Bewertung der SOK-Mitglieder evtl die enderen auch
  • Erst wer x Beiträge geschrieben hat, kann angebot einstellen

Die Liste der Addons kann man noch viel weiter spinnen, klar ist jedoch, dass das Tool jedem viel arbeit einsparen kann und zudem noch Informativ gestaltet werden kann, damit der Suchende selbst sein persönlich ansprechende Angebot aussuchen kann...

FAZIT

  1. Landbörse in Kauf und Miete unterteilt
  2. Jeder hat kostenlos zugriff auf Landhandel, egal ob SOK-Mitglied oder nicht
  3. Wer gegen SOK verstosst wird ausgeschlossen (nichtbeitreten ist kein verstoss!!)
  4. Landtool ist sinnvoll und bietet klare Übersicht sowie minderung von Verwaltung für SL-Info
  5. Landtool Webfähig machen ohne Ingametool
  6. SOK-Mitglieder werden durch Gütesiegel gekennzeichnet/hervorgehoben

Michelle
 
Der Landhandel offen für alle !

Der Übersichtlichkeit halber wäre ich für 2 Bereiche (Kauf // Miete).

Angebote müssen eine Kennzeichung haben: Estate mit Kodex, Estate ohne Kodex, Mainland

Bei Einstellung muß man anklicken, ob es sich um Mainland handelt oder nicht - bei Estate-Angeboten müsste es doch machbar sein, anhand des SIM-Namens eine Zuordnung vorzunehmen, ob es sich um eine Kodex-Sim handelt oder nicht. Die Kodex-Member könnten den Zugang zum System erhalten, in dem sie ihre SIM-Namen hinterlegen.

Als Suchender sollte man die Möglichkeit haben zu filtern - nur mit Kodex oder alle Angebote.

Angebote auf Kodex-SIMs sollten hervorgehoben werden, ein entsprechendes Siegel haben - und meiner Meinung auch weiter oben gelistet werden ... als Bonbon für die selbstauferlegten Pflichten und die viele Arbeit.

Übrigens: Danke Wile für diese gute Idee :)
 
Michelle Argus schrieb:
...
FAZIT

  1. Landbörse in Kauf und Miete unterteilt
  2. Jeder hat kostenlos zugriff auf Landhandel, egal ob SOK-Mitglied oder nicht
  3. Wer gegen SOK verstosst wird ausgeschlossen (nichtbeitreten ist kein verstoss!!)
  4. Landtool ist sinnvoll und bietet klare Übersicht sowie minderung von Verwaltung für SL-Info
  5. Landtool Webfähig machen ohne Ingametool
  6. SOK-Mitglieder werden durch Gütesiegel gekennzeichnet/hervorgehoben

Michelle

Vom Ansatz her gefällt mir diese Lösung sehr gut. Besonders, dass Verstösse geahndet werden, der Nicht-Beitritt aber eben noch lange kein Verstoss ist. Muss aber auch dran gearbeitet werden, weil: wer will einen Verstoss und wie feststellen? Wie macht man das alles ohne Bürokratie, ohne Gremium? Den Mods überlassen? Hab's positiv bewertet, weil ich denke das dieser Vorschlag Swapps' eigentlicher Intention am nächsten kommt.

Daniel Regenbogen schrieb:
...
- ein SIM-Owner-Kodex mit wenigen, sehr einfach formulierten grundlegenden Regeln zur Absicherung von Käufern
...

Da fällt mir doch glatt was ein Danny:
Sepp Ochs schrieb:
Zum Kodex: Ich würde allergrößten Wert auf einen kurzen und klar formulierten Kodex legen. Er muß sehr einfach gehalten werden, so dass er Niemand schon wegen dem Textvolumen abschreckt. Es sollte für die SIM-Owner leicht sein, ihn zu verstehen und sich dazu zu "bekennen".

Aber bis zur endgültigen Fassung ist natürlich eine detaillierte Diskussion notwendig.
Zitat aus Januar 2008, erste Ideensammlung zum SIM-Owner-Kodex

Du findest den derzeitigen Kodex nicht kurz genug? Ich auch nicht. Aber hast Du einen Gegenvorschlag? Ich habe jedenfalls keinen.

Sorry, wir sollten ja hier nicht diskutieren, aber wo soll ich das denn jetzt schreiben? Gar nicht? Ja, das wäre vielleicht besser gewesen :? k.A....ich mache es trotzdem.

LG Sepp
 
Mal an die schweigende Mehrheit gerichtet:

Ihr braucht hier nichts zu posten, solltet aber zumindest den Vorschlägen, die am ehesten euren Wünschen entsprechen, positive Bewertungen verpassen.

Du bist SLinfo und Du entscheidest jetzt und hier mit ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten