• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorschlag einer Entwickler Lizenzvereinbarung

Wie Michelle sagt, lösen das die meisten Scripter genau so. Dann braucht es keine Vereinbarungen und keine Kontrolle.

Zu der Frage: Nein, ich würde als durchschnittlicher SL-User diese Lizenzvereinbarung nicht zu Ende lesen, weil sie zu kompliziert ist. Außerdem wäre ich als Durchschnitts-User nicht deutschsprachig und würde überhaupt nichts davon verstehen.
 
Stimmt, bei den meisten habe ich auch das Gefuehl, dass sie eine Text-Phobie haben.
Meistens wird die Notecard genau 1x geoeffnet, dann folgt sowas wie "Ih Text" (egal wie viel drin steht) und die Notecard wird sofort wieder geschlossen.
Aus den Augen aus dem Sinn, man kann ja immer noch die Ersteller mit fragen belaestigen, die eigentlich schon in den Notecards beantwortet werden.

LG
Dae
 
Das liegt aber am Medium. SL ist eine 3D-Welt. Ich bin nicht in SL, um Notecards zu lesen. :D Also den Vorwurf, dass diese 2 Seiten an komplizierten Geschäftsbedingungen nicht gelesen werden, würde ich den Käufern nicht machen. Und ehrlich, wer liest schon diese Dinge durch, wenn sie bei einer neuen Software erscheinen? Man klickt "jaja" und gut ist.
 
Also ich habe da auch viel rumprobiert mich dann jedoch für eine lösung mit einer externen DB entschieden.
So kann es mir egal sein ob die scripts copy&trans weitergegeben werden. Stellen sie einen owner change fest und das sie copy&trans rechte haben dann fragen sie in der DB auf meinem server nach ob der besitzer dazu das recht hat oder nicht.
Hat er es nicht bekomme ich eine mail mit keys und daten zu dem alten besitzer sowie dem neuen der keine lizenz hat.
Die lizenz wird mit einem simplen klick auf ein no-trans object erstellt... vorteil ist dabei auch das man immer nachvollziehen kann in welcher version man ein produkt besitzt und es dann ggf. über die website updaten kann.
 
Fuer alle die lieber Inworld scripten und nicht das Geld fuer einen externen Server ausgeben koennen oder wollen habe ich mal ein wenig in der Wiki herum gemalt.
https://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Anti_copy_trans

Ich kriegs nicht in den Kopf, ueber Microsoft, Facebock und Co wird staendig ueber Kontrolle, Spionage und Datensammeln gemeckert, in Second Life sind sind se aber nicht besser. Klar man kann alles mit etwaigen Vorteilen einer Datenbank schoenen, trotzdem ist es ein und das selbe.

LG
Dae
 
wer zum Teufel ist "Kireji Haiku"???
Der hat mir grad das Script in der Wiki voll versaut. :(

Boah, der hat auch in meinen anderen Scripten herum gewuehlt. Hat der nichts besseres zu tun?

Nachtrag: So, alles wieder repariert, der hat doch nen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten