1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgruppe

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nebula Vacirca, 3. Januar 2008.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich trau mich noch nicht einfach ne Projektgruppe zu erstellen und wollte erstmal eure Meinung hören. Bitte auch konstruktive Kritik, falls angebracht.

    Ich hab die Idee, eine Vampir Projektgruppe bzw Mittelalter Rollenspiel Projektgruppe zu gründen. Man könnte Informationen austauschen und sich zu Sim übergreifenden Rollenspielen treffen. Eventuell auch Fragen beantworten und diskutieren.

    Íst noch nicht viel, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja noch mehr, die mithelfen wollen und Ideen haben.

    LG
    Nebula
     
  2. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also eine Vampirgruppe würd ich schon beitreten.. bin ja selbst halb einer.
     
  3. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Was genau hast Du Dir unter Mittelalter vorgestellt???

    Vielleicht auch "Hexen" und Co.?

    Wenn ja, wäre ich gerne dabei als "Heilerin" oder so, da hätte ich eine menge auf Lager unter anderem ganz viel Wissen über Heilkräuter, wo ich das Wissen gerne weiter geben würde.

    Das Kochen (was ich durch meinen Opa gelernt habe) gebe ich ja schon bei den Schlunzen weiter, aber das Wissen meiner Oma, schlummert immer noch irgendwo und kann nicht Ingame an die Öffentlichkeit ;) und zum Mittelalter gehören auch die Naturheilkräfte finde ich zumindestens *ggg
     
  4. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo nebula- das vampir und mittelalter ding beschäftigt mich schon seit längerem...

    hatte mit tamsin congrejo, seca skosh und betty tracer auch schon mal ein brainstorming diesbezüglich gehabt.

    hierbei hatten wir folgende 2 ideen:

    ein nacherzählung eines filmischen meisterwerks in bild und text...
    hierbei bräuchten wir in erster linie menschen, die bereit wären mitzumachen und über ein mittelaterliches outfit (so um das 13. jhdt.) verfügen.

    um das ganze organisatorisch in den griff zu bekommen wäre ein support bzw. eine zentrale anlaufstelle, wie z. b. dieses slinfo projekt ideal, um das ganze zu kommunizieren.

    das andere wäre so eine art vampir comic. epochal zunächst im 19. jhdt angesiedelt (kostüme von taliah talamasca).

    nach der vampirischen verwandlung dann eher so eine tarrantino version in sexy, mehr dann als sci-fi comic.

    also das wären die ideen so kurz umrissen. wenn sich das mit deiner idee deckt, bzw. wir mit deiner projektgruppe kooperiern könnten, fände ich das schon mal richtig gut:))

    greetz

    hansimagnet
     
  5. Meine Meinung dazu:
    Ich hatte mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber nicht, weil es derzeit eine regelrechte Projektwut in SLinfo gibt und andere RP-Welten plötzlich auch in Projekten organisieren, sondern ich hatte mich hinterfragt, was man unternehmen kann, um die "Dunklen Welten" in SL zu entwickeln.

    Wenn es mir um etwas geht, als Vampir, dann darum, dass ich das Vampir-RP (und dieser Begriff soll als Synonym für alle Spezies dieses Genres gelten) in SL entwickeln helfe und meinen Beitrag leiste, ein stimmiges Rollenspiel zu gestalten.

    Warum ist von meiner Seite nichts passiert? Weil ich einfach nur mein Maul aufreisse, genau. :wink:
    *hehe*

    Nein, ernsthaft:
    Ich hatte bis jetzt keinen sinnvollen Ansatz dafür gefunden.

    Liebe Nebula, ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass sich die Vampire ebenfalls ihre Gedanken machen.

    Die Frage ist in erster Linie, was unser Ziel sein kann?
    Dinge, die mir hier in den Sinn kommen:
    - Die Entwicklung von allgemeingültigen Regeln eines RP-Miteinanders in diesem Genre....ist Kodex das richtige Wort, ich weiss es nicht
    - Die Überlegung, inwieweit wir mit der hervorragenden RP-Plattform "WOD" das Rollenspiel weiter entwickeln könnten, wohin wir uns bewegen wollen

    (ich spreche immer in der "Wir"-Form. Mir ist klar, dass ich bei Wod kein Owner bin und es soll auch nicht anmassend gemeint sein. Bitte mich nicht falsch zu verstehen an dieser Stelle).

    - Ein Projekt könnte sein zu definieren und zu erarbeiten, welche Vorlagen aus der Literatur bzw. Movie in SL annehmenswert sind und welche nicht.

    Diese Dinge, etwas in dieser Art könnte Sinn machen, sie als Projekt zu definieren.

    Ich denke, dass wir, die Vampir-RP betreiben ein Problem haben, dass anders als z.B. bei Gor oder den Amazonen gelagert ist:
    Erstens sind diese Wesen (Lycaner, Vampire, Dämonen, Hexer, etc) per se "Übermenschen", übersinnliche Erscheinungen, keine Humanoiden im herkömmlichen Sinne und zweitens sind die Quellen so inhomogen wie die Nationalelf des österr. Fussballbundes.

    Ich hatte gestern wieder ein Erlebnis der besonderen Art, dass ich an anderer Stelle posten möchte (passt zwar hier her, sprengt aber dann den Rahmen).

    Eines deponiere ich an dieser Stelle ganz klar:
    Für mich definiert sich ein Projekt nicht als eine Interessensgruppierung von Gleichgesinnten, die einander austauschen. Dafür gibt es das Forum an sich.
    Ein Projekt ist in meinem Verständnis eine Gruppierung von Personen um in einem bestimmten Zeitraum, definierte Ziele, Entwicklungen zu erreichen/voranzutreiben.

    Soweit einfach mal mein Feedback an dieser Stelle und meine Überlegungen in dieser Sache.

    Abschliessend: Ich finde deine Initatitve toll Nebula und bin gespannt, was sich daraus entwickelt. :)

    Seid gegrüsst, Wesen der Nacht
    Exolate
    :wink:
     
  6. Ich setze mich heute abend mal hier ran und entwickle was, werde Bescheid geben, sobald ich die Projektgruppe erstellt habe. Vielen dank für die anregenden Worte, insbesondere an Exolate. Ich denke, da können wir schon was interessantes schaffen gemeinsam.
     
  7. Totoro Rinkitink

    Totoro Rinkitink Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

    Meine Gedanken in den Raum geworfen :

    Eine erste Anlaufstelle für Rollenspiele oder ein regelmässiger SL -Stammtisch
    an der Einsteiger sich über die mannigfaltigen Angebote in Sl informieren können ist sinnvoll.

    Ein SL Machinima oder SL Comic über Vampire , ist ein andere Art sich mit dem Thema Vampir auseinanderzusetzten, wird aber eher die reinen
    " Rollenspieler " nicht interessieren.

    Eine Vampir Projektgruppe müsste so aufgebaut sein, dass sich" hardcore " Rollenspieler und Vampirbegeisterte nicht sofort in den Haaren liegen.

    * "hardcore"

    Es gibt soviele Ausprägungen von Rollenspielern

    -LARP- begeisterte
    reine Tischrollenspieler
    Onlinerollenspieler

    und die Interessensgruppen welche sexuell orientierte Rollenspiele betreiben ( BDSM , VAMPYRE ect... )

    Es gibt soviele Gruppen von Vampirbegeisterten:

    Die Filmfreaks, Kinogänger. Videojunkies
    Gothic Livestyle Liebhaber
    Kostümbegeisterte

    und sämtliche Mischformen...
     
  8. So, ich hab einfach was zusammen gewürfelt und ne projektgruppe gegründet. erstmal geht es hauptsächlich darum eine übergreifenede gemeinschaft der vampire in sl und hier im forum zu schaffen. meine wortwahl mag nicht 100% ideal sein, aber ich will das projekt ja nicht allein durchziehen und kann insbesondere gute Reder und erfahrene Vampire gebrauchen, ebenso aber ganz neue frische leute.
     
  9. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Gruppe ist eingerichtet und die erste PL-Bewerbung wurde aktiviert.

    Ich habe die Gruppen-Ziele auf das wesentliche gekürzt.
    Ich hoffe das geht OK so.

    Als Gruppenforum braucht ihr ja erstmals nichts neues. Benutzt also bitte das Goth & Vampire-Unterforum dafür. Bitte nehmt aber zur Kenntnis, das der/die Projektleiter das gesamte Unterforum moderieren kann./können

    Viel Erfolg !
     
  10. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, ich renne inzwischen nun schon 2 Monate durch die Weiten von SL auf der Suche nach einem Vampir-RP, welches "lebendig" ist und deren Vampire meinen Vorstellungen entsprechen. Noch hatte ich zwar kein Glück, gebe aber nicht auf und hoffe, daß vielleicht diese Projektgruppe mir hilfreich sein kann oder aber auch das Vampir-RP in SL wieder ordentlich "belebt". (belebt ... welch makabres Wort in dem Zusammenhang *g)

    Vila,
    im Herzen schon lange Teilzeit-Vampirin
     
  11. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgrup

    Hallo Nebula,

    an den Vampiren habe ich kein Interesse für eine Projektgruppe.

    Was mich interessieren würde, wäre das Mittelalter.

    Solltest du das eine 2. Gruppe machen. - Denk an mich.

    Gruß

    Mascha
     
  12. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgrup

    Sorry das ich mich hier einklinke ;)

    Suchst du MA oder ein Fantasy -RP, welches im Grunde epochenmäßig ans MA anzugliedern ist? Eher was ruhiges, oder schon hin und wieder Action?

    Grüße Zat
     
  13. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgrup

    Mich interessiert Mittelalter schlicht weg.

    Gruß

    Mascha
     
  14. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgrup

    OK ;)

    Grüße
     
  15. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhuuu nebula- wie ich seh warst du schon fleissig und hast eine projektgruppe gegründet- juhuu!!!

    zu den gedanken totoros bzw. der problematik kein roleplay meinerseits aufziehen zu wollen, sondern lediglich einige ausgesuchte screenshots aus einem mittelalter film nachzustellen hab ich mir jetzt schon dahingehend meine gedanken gemacht, dass diese aktion eher kurzfristig anzusiedeln ist und natürlich kein endlos-roleplay draus werden soll.

    geht ja auch irgendwie nich, weil die bilderthemen und scripte (drehbuch) ja schon alle vorhanden und vorgegeben sind und keine neuinterpretation meinerseits gewünscht ist.

    also letztendlich sollten nur ein paar möglichst medieval-authentische avatare für einen oder mehrere nachmittage, je nach organisationsaufwand, motiviert werden mitzumachen.

    also könnte ja in diesem speziellen fall eine ma- gruppe mit der kunst in sl gruppe assoziiert werden. wie so ne art joint venture vielleicht?

    also über eine zusammenarbeit würde ich mich auf jeden fall sehr freuen!

    greetz

    hansimagnet
     
  16. Also ich schreib von nem pocket pc, deshalb beantworte ich derzeit keine IMs sondern versuche wenig zu schreiben, weil es doch sehr lange dauert bei den kleinen tasten hehe.

    DIE idee mit dem Joint Venture finde ich sehr gut, aber erstmal brauchen wir genug Leute für sowas. Ausserdem noch was wichtiges; ich halte viel von mittelalterlichem rp und ich weiss, jede vampir rasse ist da anders. deshalb will ich epochale geschichten dennoch nicht vernachlässigen, aber man muss sich bei sowas halt einig werden. die alten clan, die dritte generation kains leben auch in der heutigen zeit, aber halten an den werten ihrer zeit stark fest, den bruhja gibts nen motorrad und sie sind glücklicher als mit einem pferd. nur beispiele.

    wie exolate schonmal erwähnte wäre die ausarbeitung eines kodex oder die einigung auf gemeinsame "gesetze" schon von vorteil. wird aber schwierig, weil die ursprünge der vampire doch nicht alle gleich sind.

    nun ihr seht, mich beschäftigen einige grundlegenden fragen und ich überlege mir eine lösung. schön wäre es wenn jedes mitglied eine geschichte hat, sich selbst erklären kann.

    ich meld mich wieder.
    lg
    nebula
     
  17. Johannes Greggan

    Johannes Greggan Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle!
    Ich möchte in SL mal wieder etwas Anderes machen. Mit Rollenspiel habe ich keine Erfahrung. In Eurem Thread, in dem Ihr von Anfang etwas Neues aufbaut, sehe ich eine Einstiegsmöglichkeit ins Roleplay und die Gelegenheit etwas zu lernen. Ich halte mich jetzt natürlich im Hintergrund und beobachte nur. Wenn ich klarkomme, wäre ich bereit mitzumachen. Außerdem besitze noch einen weiblichen Avatar mit entsprechendem Outfit (Läuft auf dem PC nebenan). Das kann aber auch geändert werden. Ich habe schon einigen Vampirkram gesammelt.
     
  18. Beate Torok

    Beate Torok Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur mal als Hinweis

    Nur mal als Hinweis: sucht mal unter Vampire Asylum und ihr findet eine Vampire Rollenspiel SIM im Mittelalter. Die betreiber sind allerdings selbstherrlich.
     
  19. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Nebula

    Ich werd auch hier mal meine Nase in das Projekt reinstecken


    Gewidder
     
  20. Um das mal zu verdeutlichen. Ich will dieses projekt nicht auf ein RP beschränken. Ich bin selber Ventrue auf WOD und will hier etwas Sim übergreifendes schaffen. Willkommen Gewidder ich freu mich das du dabei bist. :lol:

    edit: Die nächsten Tage, sobald RL mal wieder zur Ruhe gekommen ist werde ich mir mal einen Plan zurecht legen wie wir beginnen. Ideen und Vorschlägen können gerne hier gepostet werden. Eins aber vorweg, dank einer total langsamen ISDN Leitung kann ich nicht viel ingame machen atm, falls sich jemand nützlich machen will und evt ingame Events fürs erste mit organisieren möchte, bitte ich denjenigen mich anzuschreiben per pn. Ich stelle auch mein Clan Haus zur Verfügung, falls man einen Versammlungsort braucht bis wir was besseres gefunden haben.