1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vorschlag: Vampir Projektgruppe/ Mittelalter Projektgruppe

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nebula Vacirca, 3. Januar 2008.

  1. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    juhuu gewidder!!! (wir hatten nämlich schon einen kleinen anschlag auf dich geplant:))

    cu:)
     
  2. Ich werde mich ebenfalls in dieser Projektgruppe eintragen, da mir die "Entwicklung" der Vampire in SL (im Sinne von RP) wichtig ist.

    Ich kann mich auch gut vorstellen, wenn wir einige Mitstreiter gewinnen, dann sollte es auch möglich sein mehrere Projekte gleichzeitig anzustrengen.

    Eine Anmerkung bzw. Frage an dieser Stelle:
    Wenn wir von "Vampiren" reden, dann meinen wir auch andere "dunkle Wesen" á la Lycaner (Werwölfe), Dämonen und andere, oder reden wir ausschließlich von den blutsaugenden Untoten?
     
  3. Alle dunklen Wesen, aber ich als Vampir hebe meine eigene Rasse nunmal gern hervor. Versteht sich von selbst oder? :twisted:

    Soweit es Richtung RP geht sind natürlich alle dunklen Wesen gefragt, aber Lycaner nur, wenn die vorher baden *Scherz* (Hab Euch doch alle lieb)

    Ich würde gern ein Inworld-Treffen abhalten demnächst, nur ich selbst kann leider kaum on momentan, aber vielleicht können wir das dennoch machen und irgendwer macht ne Liste mit Ideen und Fragen, die aufgekommen sind und ob bereits Projekte in Aussicht stehen.

    Ich persönlich wäre dafür ein treffen der dunklen Kreaturen und mystischen Wesen aller Arten, auch verschiedene Clans etc. zu organisieren und orte zu sammeln, wo man gutes RP machen könnte, nicht immer Combat System nötig. Man könnte auch einen Sim Owner fragen, ob er uns für einen ganzen Tag die Sim zur Verfügung stellt, müsste natürlich passendes Ambiente haben und ein Konzept für die Veranstaltung her, weil ein wenig Unterhaltung braucht man dann ja auch. Ist nur eine erste Idee, ich würde ja ausserdem auch gerne mehr von anderen Clans und Rassen erfahren, wenn ich schon mit ihnen ein Projekt anstrebe.

    Eine Art Ritterspiele wäre auch interessant, aber noch fehlen mir die Orte für soetwas. Na vielleicht finden sich ja noch einige, die Ideen haben.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Eine deutsche Mittelalter-Rollenspiel Sim gibt es bereits, man findet dort Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, Amazonen und ganz besonders Drows (Dunkelelfen)

    Eine Kampfarena ist dort auch vorhanden, vllt kann man ja dort irgendwas machen.Sprecht doch mal mit Zatron McMahon darüber, er ist der Ober-Drow :wink:



    Hier ist die Adresse

    http://slurl.com/secondlife/Mortgage/139/114/22
     
  5. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Hansimagnet

    Anschläge liebe ich. Aber an mir probiert ihr bitte nicht die Wirkungsweise von Knoblauch, Weihwasser, Kreuzen oder Pflöcken aus. Ich krieg da immer so schreckliche Akne von. :lol:

    melde mich ingame bei dir


    Gewidder
     
  6. Ich beziehe ich auf dieses Statement, da es genau das Problem der "SL-Vampire" beschreibt.

    Von meiner Seite her kann ich sagen, dass ich in so ziemlich allen Vampirwelten war (auf RP-Welten beschränkt). Gemeint ist jetzt, dass ich seit ich hier in SL bin, diese Welten durchstöbere und mich gerne in ihnen aufhalte. Aus diesem Hintergrund heraus denke ich, zumindest die meisten Vampir-Welten zu kennen..

    Ich gebe Vilandra recht, absolut.

    Aus meiner Erfahrung heraus gibt es folgende Arten von "Vampir-RP":
    1. Baller-Sims
    D.s. RP-Sims, die sich zwar gut lesen, viele dunkle Wesen dort herumziehen, aber bei jeder Kleinigkeit wird ein Gefecht ausgetragen. Das RP ist ein Mittel zu Zweck, in dem Fall ist es das Geballere (Toxian und auch Goa war so ein Beispiel..meines Erachtens)
    2. Clubs
    Vampir-Welten, die zwar als RP deklariert sind, aber in erster Linie nur einen Club darstellen, wo man Musik hört, tanzt, sich unterhält. Alles sehr nett, aber eben kein RP im herkömmlichen Sinn (Darkside z.B.)
    3. Mischwelten
    Hier spielen "auch" Vampire mit. Cyberpunks findet man dort, Werwölfe, klar, Neko usw. Oft auch gutes RP (Midian ist so ein Beispiel für mich). Hier vermisse ich aber die entsprechende Atmosphäre. Diese RPs sind schon ein sehr gute Basis, ein toller Kompromiss
    4. Nicht Fisch und kein Fleisch
    Sind Welten, die nichts von alledem sind. Sind zwar als RP gekennzeichnet aber nix passiert, vielleicht etwas Musik, aber das wars auch schon (Transylvanien z.B.)

    Wie ich es schon mal geschrieben habe, das Problem ist sicherlich in der eher schwierigen Definition der Rolle des Vampir zu finden.

    Wir haben mit WOD sicherlich im dt.sprachigen Bereich eine sehr, sehr gute Ausgangslage für das "Dark species-RP" (warum deutsch, wenns doch so viel knackiger klingt :wink: ).

    Ein möglicher Ansatz für ein Projekt könnte sich aus der Überlegung ergeben, was die richtigen Rahmenbedinungen für ein RP in dieser Art sein sollten, denn das ist scheinbar die schwierigste Frage hier.

    Wie manche von euch wissen, bin ich ebenso (damals zusammen mit Pandora) an dieser Sache gescheitert. Wir hatten das Dark Castle entwickelt und was ist gut "gelaufen"? Das "Requiem" der Club. Das RP hat sich nie entwickelt.

    Also:
    Ja Vilandra, ich gebe dir recht. das sind auch meine Beobachtungen.
    Eine Aufgabe an die Projektgruppe kann sein, die Basis für ein funktionierendes RP zu bereiten....und wenn daraus eine einfach nur eine Gruppe gegründet wird, die als Vampire, Lycaner usw. eine bestimmte Philosophie vertreten und diese egal wo umsetzen...

    einfach mal in den Raum hineingedacht.....

    jaja, die Lycaner waschen sich vorher bitte ! :twisted:

    und ich geh jetzt schlafen.... äh, meine... ich ziehe mich in die Gruft zurück, weil ich einsetzende Starre bereits spüre..... *so in der Art*


    :wink:
     
  7. Was sind Fragen, die Euch beschäftigen? Wie können wir dieses Projekt praktisch umsetzen und auch ausserhalb SL organisieren?

    Gebt mir mal Ansätze für typische Vampirgeschehen! (Bluttauffe zb)
    Lasst uns interessante Sims sammeln und evt mit den Ownern besprechen was man dort machen könnte.
    Besteht die Möglichkeit eine Art Gemeinschaft zu gründen, wo alle vertreten sind und dennoch nicht unnatürlich auf einmal Feind zum Freund wird?


    Ich habe einmal eine Bluttaufe innerhalb meines Clans vorgenommen, das war wenig spektakulär, aber ich fand es gut auch so wirklich typische Sachen zu thematisieren um nicht immer nur zu kämpfen oder sich zu langweilen, obwohl man ein sehr facettenreiches Leben als Vampir haben kann.

    Hat je jemand sich in SL vor der Sonne versteckt? Um ehrlich zu sein, ich nicht. Vielleicht sollte man zumindest solche Sachen mal diskutieren oder?
     
  8. Bin aus der Projektgruppe ausgetreten, weil andere projekte mit meiner Idee kolidieren und ich hier irgendwie nicht weiss wie ich soetwas leiten soll ohne, dass ich min ingame wen habe, der das organisiert solange ich internettechnisch nicht die Möglichkeiten habe in SL was zu machen.

    Tut mir leid. :(

    edit: wenn jemand anderes sich bereit erklärt das projekt in die Hand zu nehmen helfe ich gerne, nur übersteigt es wohl momentan meine möglichkeiten das so ans laufen zu bringen, wie ich es vorhatte.
     
  9. Hallo Nebula,

    gestern gab es leider keine Zeit, dass wir uns über dieses Projekt hier unterhalten.

    Es ist sehr schade, dass du die Projektleitung zurückgezogen hast, gleichzeitig ein Umstand der natürlich zu akzeptieren ist, keine Frage.

    Was ich jetzt gerne in den Raum werfen, bzw. hier zur Diskussion stellen möchte sind zwei Dinge:

    1. Was geschieht nun mit diesem Projekt? Ruht es?, Wird es fortgesetzt?, Stirbt es?

    2. Wenn wir uns darauf einigen, dass wir es fortsetzen wollen, wer übernimmt die Projektleitung?

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Ich habe immer wieder die Feststellung gemacht, dass unglaublich viele in SL Interesse an Vampir-SL bzw. an den Vampiren haben !! ...hier rede ich nur von dt.sprachigen Avas :wink: ...

    Ich werde des öfteren (wenn ich ehrlich bin - oft - ) angesprochen und nach diversen Dingen rund um den Vampirismus gefragt, das liegt sicher daran, dass ich mich hier in diesem Forum entsprechend in dieser Sache einbringe, aber auch, weil ich in meinem Profil eine Andeutung auf meine Herkunft habe.

    Wenn ich diesen Aspekt isoliert betrachte, dann sehe ich es ja fast schon als eine Notwendigkeit an, dieses Projekt voranzutreiben :wink:

    Was mir gleichzeitig am Herzen liegt - und dies ist auch ein "Pro" für den Weiterbestand dieses Projektes - ist der Umstand, dass sehr viele in SL herumlaufen, einen auf Vampir machen und damit eine schicke Variante eines "BDSM-Heroes" meinen oder es als Freibrief sehen, sich wie "Sigurd, der schlimme Schlächter" aufzuführen. Alles Dinge, die diese Spezies stark verfälschen.
    Ich denke, dass es bei anderen Kreaturen wie den Lycanern oder den Dämonen in SL nicht gar so krass zu geht (hehe, wer will sich schon wie "Frida, die frustierte Fifi" aufführen? :lol: ....o.k., o.k., war nicht witzig...)

    Also: Ich wäre für ein Fortführen dieses Projektes

    An dieser Stelle möchte ich auch mich dahingehend outen, dass ich keine Ressourcen habe, die Projektleitung zu übernehmen. Im Speziellen deswegen, da ich an anderer Stelle hier doch stärker involviert bin und wenn ich etwas mache, dann ordentlich.

    Ich freue mich auf eine offene und rege Diskussion.

    Blutige Grüße
    Exolate
    (...der extrem einschläfernd erscheint.... jaja, auch nicht witzig, ich weiss :wink: )
     
  10. Ich seh das ja genauso wie Exolate und würde das Ganze ja machen, aber wenn ich allein steh mit sonem projekt lohnt es einfach nicht. Ich mag nicht gegen Windmühlen kämpfen und schon garnicht mag ich allein an einem Projekt arbeiten.

    Also entweder das Projekt übernimmt jemand anders oder ihr stampft es lieber gleich ein, weil ich hier nicht die nötige Popularität besitze und die Leute nicht begeistern kann wie es scheint :(
     
  11. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @nebula :(( oooooch, lass dich doch nich frusten neb!
    hab selber festgestellt, dass sl projekte-je nach ausrichtung- viel schwieriger
    zu bewerkstelligen sind als rl projekte.
    liegt auch am spielerischen ansatz, der manchmal nich sooo ernst is- aber nich entmutigen lassen!!!

    greetz

    hansimagnet

    p.s. (nacheditiert)

    ich hatte letzte woche ein (vermeintliches) kunstgruppentreffen- prob war, dass keiner kam, war aber trotzdem lustig:))
     
  12. Ich will dieses projekt gerne durchziehen, aber dazu brauche ich Leute, die Interesse haben? Habt ihr das tretet in dir Gruppe ein und meldet Euch hier.

    Ich hab mich als Projektleiter gelöscht, weil ich nicht weiss wie ich das ganze aufziehen soll und man auf meine Fragen hier nicht eingegangen ist. Wollt ihr nun diese Projektgruppe oder nicht?

    Ich stimme für ja und ich kämpfe auch, wenn ihr mitmacht dafür, dass es läuft. Aber ganz ohne Beteiligung anderer geht es nicht.

    Ich weiss nicht warum ich ei sonem bedeutenden Projekt (zumindest bedeutet es mir viel) so schnell aufgegeben habe. Gebt mir ne zweite Chance und ein wenig unterstützung und wir bekommen es hin. ich versprechs.

    LG
    Nebs

    btw: Ich steh als Anwärter für die Projektgruppe drin, will mich aber vorerst wieder um den projektleiter-Posten bewerben. Geht technisch nicht bei mir das Anwärterdasein zu löschen leider, also wer nen Tipp hat oder mir da helfen kann bitte melden!
     
  13. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich kümmer mich gleich drum !
     
  14. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Neb

    Natürlich will ich dich unterstützen, aber mir fehlt der Anfangsfaden für das Ganze.
    Ich bin gerade am überlegen ob man hier erstmal auflisten sollte welche Arten es von Vampiren ( oder solche die diese spielen in SL ) gibt. Weil ich denke mir, voll einzusteigen mit irgendwelcher Literatur ( geschweige denn mit Traditonen usw. ) würde für den Anfang doch etwas zu schwer sein.

    Wenn ich auf dem richtigen Weg bin, gib kurz Bescheid und ich schau mal was ich finde.


    Greetings Gewidder
     
  15. Ich hatte es vorhin schon geschrieben und jetzt bestätige ich es nochmals.

    Ja, ich bin für eine Weiterführung dieser Projektgruppe, weil sie einen Bereich abdeckt, der in SL einfach gefragt ist.

    Nebula, ich möchte dich gerne als Projektleiterin sehen! Jetzt mal ganz klar heraus...

    Zu den Themen:
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir uns in zu Beginn überlegen, wie wir Interessenten an diesen Genre einteilen und wie wir sie lenken.

    Gleichzeitig scheint mir der Vorschlag von Gewidder sehr wichtig zu sein.

    Aus meiner Sicht hätten wir hier 2 wichtige Themen, die es zu bearbeiten gilt, oder was meint ihr?

    Ein Vorschlag jetzt, damit es ins Laufen kommt:
    Wir sollten sehen, dass wir mehr Projektteilnehmer bekommen. Wenn es nun innerhalb des Forums nicht klappen sollte, dann kann sich jeder von uns überlegen, wer hier gut reinpasst und wir sprechen die Leute direkt - InGame - an.

    Zweiter Vorschlag:
    Wir treffen uns InGame, ODER: Wir nutzen hier im Forum die Chat-Möglichkeit (das kann man sicherlich bewerkstelligen) und verständigen uns auf die Details.....dann kann´s losgehen.

    Ich will mich jetzt absolut hier nicht wichtig machen, mir geht es einfach nur darum, dass dieses Projekt ins Laufen kommt. Bitte versteht mich an der Stelle nicht falsch!!

    Ich bin für jede Vorgehensweise zu haben (solange sie Sinn macht).

    Valdedico
    Exolate

    P.S.: Nebula, wie siehts denn aus? Bist du bereit, die Leitung zu übernehmen? Meine Stimme hast du jedenfalls :wink:
     
  16. Ja ich machs und ich find die Idee mit den Vampir-Rassen/Clans auch gut. Ich kann ja mal was zu meinem Clan raussuchen und schonmal hier posten nachhher und vielleicht folgen mir weitere.

    Für ein Treffen bin ich auch, wir können ja den Chat hier nutzen und ich setze einfach nen Termin diese Woche und wir werden sehen wer wirklich Interesse hat an diesem Projekt.

    Danke Jungs, meine Energie ist zurück und danke Schwapps für die Hilfe aus dem Projektchaos.