• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorsicht Abzockfalle

Nö, in der Werbung kann alles mögliche vorgetäuscht werden.
Schließlich gibt der Zahnarzt seiner Familie ja auch BlenderGeht.

Natürlich ist es kein Problem, einen Schauspieler mit Arztkittel in die Werbung zu stellen.

Aber Ärzte und Anwälte dürfen nicht selbst für ihren Laden werben, das ist der Unterschied.
 
*ggg*
Vertraue niemals nicht irgendetwas was aus dem Hause Axel Springer!
Sat. 1 Nachrichten... die Axel Springer Tochter macht also Werbung für die Computerzeitschrift aus dem Axel Springer Konzern. Geile Sache.

Das Tool, wenn es denn nicht zum Daten sammeln misbraucht wird, ist an sich schon nicht schlecht. Aber und, Schande über mich, ich habe den Beitrag gesehen. Wenn Sat. 1 noch nicht einmal in der Lage ist, bei so einem Thema Tips zu geben wie man sich vor solcher Abzocke auch ohne Tool schützen kann, stinkt das schon sehr nach Manipulation und Verkaufstaktik.
Was mich besonders störte: Der Beitrag erweckte den Eindruck, dass wenn man einfach nur seinen Namen irgendwo angibt, man gleich zur Kasse gebeten wird.

Diese Abzocke ist natürlich Mist. Wenn man aber mit offenen Augen durch das Netzt surft, braucht man keine Software und auch keine Gesetze dagegen. Die stirbt dann von selber aus weil niemand mehr darauf herein fällt.

Es gibt nur eine Regel und die ist grundsätzlich:

Gebe niemals deine RL Daten im Internet an, es sei denn du weißt das dem, wem du die Daten gibst etwas verkaufen will.

Sat.1 Nachrichten konnte diese einfache Regel nicht vermitteln. Stattdessen ist die Lösung aller Probleme ein Programm... aus dem eigenen Hause.
 
Es ging einzig und allein darum das nun endlich wirksam gegen Abzockseiten vorgegangen wird wenn auch nur mit einem Tool

Bin mir sicher das es bald ein Gesetz geben wird.
 
Die Computerbild-Software funktioniert leider nur mit Windows :(
Desweiteren ist die Idee nicht gerade neu, es gibt schon seit längerem ein Addon für Firefox namens WOT
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

Ansonsten ist der Tipp von Gina zusammen mit der Regel "Ich lese mir die AGB durch, bevor ich sie akzeptiere" tausendmal hilfreicher als irgendwelche Progrämmchen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten