• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorsicht!!! Backdoorprogramm in "bot"

Hallo zusammen,

ich wollte gerade einen neuen "bot" aus China testen.

Bereits beim Herunterladen hat AntiVir Alarm gegeben!

Das Programm heisst freehands und ist auf folgender website zu finden:
****secondlife-bot.****

Grüße
Herbee

ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 13.01.2008 - 10:07:29

Grund: URL unbrauchbar gemacht


!!! Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Swapps Swenson
 
Mh, klingt aber richtig interessant was da angeboten wird.

Ich habe mir die aktuelle Version mal runtergeladen (1.4 alpha) und installiert.

Leider erscheint nach der Installation kein Icon und das Programm startet nicht, wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Grüße
Elvyne
 
Elvyne Nykvist schrieb:
Mh, klingt aber richtig interessant was da angeboten wird.

Ich habe mir die aktuelle Version mal runtergeladen (1.4 alpha) und installiert.

Leider erscheint nach der Installation kein Icon und das Programm startet nicht, wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Grüße
Elvyne

Na wenn ich mir die Vorpostings durchlese bist du im Begriff virtuellen Selbstmord zu
begehen - wer soll dir dann noch helfen wenn die Kiste tatsächlich den Dienst verweigert?
 
Ts ts, Elvyne,

hast Du die Warnung von Doc nicht ernst genommen?

Wenn AntiVir und Kaspersky motzen, sollte man das nicht laden!
Welchen Virenscanner hast Du, da der offensichtlich nicht reagiert hat?

Wenn jetzt kein Icon und nix zu sehen ist, war die Warnung wohl zu Recht. Es besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir massiv was eingefangen hat.

Am Besten mal mit einer Notfall-CD starten und alles suchen lassen, was Rang und Namen hat.
 
Raffa Silverspar schrieb:
Na wenn ich mir die Vorpostings durchlese bist du im Begriff virtuellen Selbstmord zu
begehen - wer soll dir dann noch helfen wenn die Kiste tatsächlich den Dienst verweigert?

Na, den Dienst verweigern wird die Kiste wohl nicht, eher vom weltweiten Spammer- und Phishernetz als Arbeitsplatz genutzt werden.
 
in die Knie gehen und....

Elvyne Nykvist schrieb:
Mh, klingt aber richtig interessant was da angeboten wird.

Ich habe mir die aktuelle Version mal runtergeladen (1.4 alpha) und installiert.

Leider erscheint nach der Installation kein Icon und das Programm startet nicht, wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Grüße


Hallo Elvyne,

:shock: am besten gehst du in die Knie, bückst dich unter deinen Computerschreibtisch, verfolgst sämtliche Kabel deines Rechners bis zum Ende. Wenn du die Steckdosenleiste gefunden hast, dann zieh einfach alles, das wie Stecker aussieht, heraus. Und dann nicht mehr einstöpseln...8)

<Ironiemodus/off>

Mal im Ernst, wenn jemand informiert, dass die üblichen Virenscanner Alarm schlagen, dann lass um Himmels willen die Finger von der Website. :shock: Die Meldung von Herbee war eine Warnung! Übersetzt heißt das "Finger weg".

Wer dir jetzt helfen kann? :( Jemand der fit am Rechner ist und dir die Kiste gründlich aufräumt. Dein Rechner ist jetzt eine Bedrohung für alle, die in deiner Mailbox ihre Email hinterlassen haben. Er ist eine Bedrohung für alle, die Opfer von Würmern, Viren, etc. sind.

Du kannst es dir nicht vorstellen? Dann lies doch mal hier so ein wenig herum:

http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

:!: :!: Und mach die Kiste bitte solange nicht wieder an, bis sie wieder safe ist!:!: :!:

Fassungslose Grüße :shock:

DD
 
Gehe auf:
-----------------------------
http://www.nirsoft.net/utils/cports.html
-----------------------------
Das dortige tool lädst Du Dir herunter und kannst damit Deine Ports beobachten.
Dadurch sollte sich der Trojaner erkennen lassen.
Und Du kannst sogar die IP des Hackers sehen wenn der gerade bei Dir drauf ist.
Um das Teil weg zu bekommen reicht oft schon eine einfache systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zurück bevor Du Dir
das teil eingefangen hast.
Sollte das nicht geholfen haben, gehst Du auf:
-------------------------
http://www.freeav.de
------------------------
Dort kannst Du Dir für UMSONST eines der besten Antiviren programme herunterladen und bei Dir installiern. AntiViri
Damit machst Du dann einen systemscann und da der Trojaner ja anscheind erkannt wird, wird er gefunden werden und Antiviri wird den dann für Dich entfernen und Dein Rechner ist dann wieder sauber.






8)
 
am besten mehrmals hintereinander laufen lassen. Meine Kiste hatte auch mal Grippe die sie sich von einer "vertrauenswürdigen Quelle :evil: " geholt hat.
Leider hat sich das Ding so schnell verbreitet, dass AntiVir da nicht nachkam, brauchte glaube ich Durchläufe bis der Schnupfen :evil: weg war.
 
[ OT AN ]

Wenn du eine E-Mail mit dem Titel BAD FOX erhälst, lösche sie sofort ohne sie zu lesen! Es handelt sich dabei um den bislang gefährlichsten Virus der bekannt ist.

Er wird beim Lesen deine Festplatte formatieren. Und nicht nur die, sondern auch alle Disketten, die in der Nähe deines PC liegen. Er reisst alle Tasten aus deiner Tastatur, er löscht die Fickebilder-Sammlung von deiner Festplatte und übertaktet deinen Prozessor um 700%. Die Umdrehungszahl der Festplatte wird verdoppelt und die Ram-Haltebügel werden gelockert!

Falls du zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagiert hast, löscht der Virus die Programmierung deiner Fernbedienung und alle deine TV-Sender. Er polt den Staubsauger um und aktiviert alle Radiowecker im Umkreis von 500 Metern.

Zu diesem Zeitpunkt hat er per Modem vermutlich schon eine 0190er-Nummer gewählt, schnappt sich dein Auto und verpulvert die gesamte Deckung deiner Kreditkarte im nächsten Bordell.

Er wird den Thermostat deines Kühlschranks so einstellen, dass deine Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird die Magnetstreifen auf deiner Kreditkarte entmagnetisieren, die Geheimzahl deiner EC-Karte veröffentlichen und dein Konto saldieren, die Spurlage deines Videorecorder verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die du dir anhörst, zu zerkratzen.

Er wird allen deinen One-Night-Stands deine neue Telefonnummer und E-mail mitteilen.

Er wird Frostschutzmittel in dein Aquarium und in die besten Weinflaschen schütten, all dein Bier austrinken und die stinkenden Socken auf dem Esstisch ausbreiten, wenn Besuch kommt.

Er wird deine Autoschlüssel verstecken und die Autobatterie entladen.
Er wird dein Shampoo mit Leim und deine Zahnpaster mit Schuhcreme vertauschen, während er sich hinterrücks mit deiner Freundin trifft und die gemeinsamen Nächte im Palace-Hotel auf deine Kreditkartennummer verbucht.

BAD FOX verursacht Juckreiz am Rücken, lässt während jeder Wäsche einen Socken verschwinden und löscht stets die unzähligen Nachrichten von deinen Anrufbeantworte. Er ist subtil aber hinterhältig, gefährlich, ja schrecklich. Er ist außerdem leicht devot.

Das sind nur einige Auswirkungen, sei also vorsichtig, sehr sehr vorsichtig! Auch Microsoft, IBM und AOL haben erst kürzlich in einer Presseaussendung auf die Gefährlichkeit dieses Virus hingewiesen. Sende daher diese Viren-Warnung unbedingt an alle Freunde und Bekannten weiter. Am besten in doppelter oder dreifacher Ausfertigung.
[OT aus ]


Sorry gerade gefunden bei fun-mix.de

Aber mal im Ernst wer arbeitet noch ohne Virenscanner und läd EXE Dateien aus dem Intenet ???

Die verarscht euch doch.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Aber mal im Ernst wer arbeitet noch ohne Virenscanner und läd EXE Dateien aus dem Intenet ???

Die verarscht euch doch.

Verarsche? Ich weiss nicht.

Ich hab lange im IT-Service eines IT-Unternehmens gearbeitet und weiss wozu DAUs fähig sind. Zu allem! :shock:

Glaub mir.
 
Du? Dein Antivirus Programm ist scheiße. Ich hatte nie Probleme mit Vieren, bis du mir dieses Antivieren Programm installiert hast. Nun bekomme ich immer diese Warnungen das ich Vieren auf der Festplatte hätte.

Ja hab ich so schon mal gehört.
 
ein gut programmiertes Backdoor Programm läßt sich nicht mehr finden aufspüren oder entfernen.
Es hilft dir dann nur noch format /c:
Einfach mal einschlägige Foren durchlesen.
 
Danke für die netten Hinweise! Ich habe das Problem selber gefunden und mir die (ältere) Version 1.3 alpha runtergeladen.

Die lässt sich ohne Probleme installieren und auch starten.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Elvyne
 
Jetzt habt euch mal nicht so!
Schal um den Bildschirm wickeln, ein paar Aspirin ins CD-Laufwerk, Hustensaft in die Innereien schütten und weg ist der Virus. :lol:

Btw Doc, bedeutet die Abkürzung HGW das gleiche wie MGW?

ROFL
 
Doktor Schnyder schrieb:
Auch die Version 1.3 hat den Virus ...
Was solls. Die neuen Parasiten lassen den Wirt leben.
Dann ist der Rechner halt langsam wenn er wieder mal 1000 mails pro Minute versendet :wink:

Gruß Hoerman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten